Brother P-touch 1260VP Testbericht

Mein-brother-p-touch-1260-vp
ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schumitoni

Des iss mein kleiner " Brother "

Pro:

Beschriftungen gehen sehr schnell, sind langlebig, sehr gutes Handling, stabiles Gehäuse

Kontra:

kann eigentlich nichts erwähnen

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !



Kurze Einführung:


Sodele liebe Leit, heit iss wieder so weit. Des Negerle stellt wieder einmal ein Produktle vor, es geht um seinen Brother P- Touch 1260 VP, si, si es iss wohr. Wie ich mit meinem sogenannten Beschriftungssystem seit über einem Jahr zufrieden bin?? - Leeeesen heißt die Devise - ( Psssst, für Schnellleser: - Sauz´fried´n bin i )



Berichteübersicht:


1. Der Brother P- Touch 1260 VP
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit



1. Der Brother P- Touch 1260 VP:


Manche von Euch können vielleicht mit dem Begriff " P- Touch " gar nicht sooo viel anfangen. Nun, was ist eigentlich ein P- Touch? In der Industrie oder auch im Handwerk oder in Büro´s kommen solche P - Touchs mehr zur Anwendung. Hier werden sehr oft Materalien, Werkzeuge oder auch Ordnerunterlagen " beschriftet ". Dies funktioniert mit diesen P - Touch´s sehr schnell und unkompliziert. Ein großer Vorteil ist aber auch, daß diese Beschriftungen vor allem auch sehr lange halten und sehr gut lesbar bleiben.
Der P - Touch selber hat die Abmessungen von 14 x 13 x 5 cm und ist somit sehr handlich. Betrieben wird er mit Schriftkassetten von 6 - 12 mm Stärke. Sollte einmal kein Netz zur Verfügung stehen, kann der P - Touch auch über 6 Mignonbatterien betrieben werden.


Lieferumfang:


Beim Lieferumfang des Brother P- Touch 1260 VP waren mit dabei:

- 1 praktischer Hartschalenkoffer mit den Abmessungen 35 x 30 x 8 cm.
- 1 Netzteil mit sehr ausreichend langem Kabel für Stromversorgung
- 1 Schriftband ( gelbe Ausführung )
- 1 sehr ausführliche Bedienungsanleitung
- 1 Übersichtstabelle der zu liefernden Ersatzschreibkassetten
- 1 Trageriemen für den P - Touch



2. Meine Erfahrungen:


Viele meiner Leser wissen, daß ich ja dem Underwatertreiben schon sehr lange verfallen bin. Auch bei mir kommt mein P - Touch in meinem kleinen Tauchgeschäft sehr oft zum Einsatz. Um Verwechslungen des Equipments mit anderen Tauchern nicht zu verwechseln, oder reine Vorsichtsmaßnahme um darzustellen, wem dieses Tauchequipment gehört, beschrifte ich mein Tauchequipment schon seit längerer Zeit. Hier werden z.b. Lungenautomaten, Tauchflaschen, Taucherlampen beschriftet, wobei es hier keinerlei Probleme gibt, daß diese Beschriftungen sich Unterwasser lösen würden, nein es hält alles sehr gut. Desweiteren kommt es in meiner Werkstatt sehr oft zur Anwendung um Behältnisse für verschiedenste Schrauberutensilien zu kennzeichnen. So gekennzeichnet hat man einfach eine saubere Übersicht und findet auch was man braucht. Ok, manche Leut´s suchen lieber länger, ich baue lieber etwas vor !!
Die Erstellung der Beschriftung:

Um nun seine Beschriftungen zu erstellen, schalte ich einfach meinen P- Touch ein. Über eine rutschsichere, gummierte Tastatur ( ihr wisst ja, normalerweise schreibt des Negerle do Daaaschdaaaaduuuuurleee ) kann man seinen Text sehr gut eingeben. Sollte man hier einmal einen Stiefel zusammengeschrieben haben, kein Problem, Textpassagen sind sehr schnell über die Löschtaste weggefegt. Habe ich nun aber das Kunststück fertiggebracht und meinen geistigen Erguss über meine Fingerli´s ohne Fehler in´s Hirn meines P - Touch´s zu bringen, jaa, dann sind wir soweit, wir können uns nun der Gestaltung des geistigen Ergusses widmen.
Über das sogenannte FUNKTIONSRAD gestalte ich nun meine Beschriftung.

Es kann hier nun die Schriftgröße, Druckstil, Unterstreichen/ Rahmen, Spiegelschrift,automatischer Bandvorlauf, wiederholter Ausdruck, Nummerieren, Fähnchen erstellen, Phrasenspeicher die verschiedensten Möglichkeiten eingestellt werden.
Desweiteren besteht die Möglichkeit Buchstaben in Akzent zu erstellen, sowie stehen eine sehr große Auswahl an verschiedensten Symbolen für die Anwendung zur Verfügung.

Es steht also für die Erstellung einer vernünftigen Beschriftung nichts im Wege, der P - Touch ist hier ein sehr guter Helfer.

Der Druck der Beschriftung:

Nachdem ich nun mein Vorhaben erstellt habe, lasse ich mir das Ergebnis meiner erstellten Beschriftung über die Drucktaste auswerfen und schneide mit einem seitlich angebrachten Bandabschneider meine Beschriftung ab. Hier wird das Band automatisch immer sehr großzügig, mit viel Reserveband abgeschnitten, wenn ich hier die Beschriftung ( platzmäßig ) etwas kürzer brauche, kürze ich Sie noch zusätzlich mit einer Schere. Der Druck, der Beschriftung geht sehr schnell, das Endergebnis liegt flott vor. Um nun die Beschriftung anzubringen, brauche ich nur wie bei einem Abziehbildchen die hintere Schutzfolie abziehen und kann dann meine Beschriftung auf den verschiedensten Untergründen aufkleben. Hier sollte unbedingt darauf geachtet werden, daß dieser Untergrund staubfrei und Trocken ist. Wenn diese Voraussetzung erfüllt sind, hat man ein bombenfestes Ergebnis.

Schriftband und Batteriewechsel:

Der Schriftbandkassettenwechsel geht sehr leicht, ein Batteriewechsel ein Kinderspiel, einfach auf der Hinterseite des P - Touch auf einen kleine Verschluß drücken, aufklappen und wechseln.
Um einem Diebstahl vorzubeugen, besitzt der P - Touch auch eine kleine Aufnahme um ihn an einem festen Gegenstand befestigen zu können.

Ich habe mit meinem P- Touch schon sehr viele Beschriftungen erstellt und immer sehr gute Ergebnisse erzielt, ich möchte ihn nicht missen. Verschiedenfarbige Ersatzschreibkassetten kann man sehr leicht im Handel oder das WEB bekommen, no Problemo



3. Der Preis und Hersteller:


Für meinen P- Touch habe ich vor über einem Jahr bei Conrad Electronic knapp 40 EUR dafür bezahlt. Für ein gutes Beschriftungssystem nicht zu viel Investition. Inzwischen kann man dieses Beschriftungssystem aus dem Hause Brother aber schon um unter 30 EUR ergattern, einfach die Äuglein im weltweiten WEB aufmachen.

Der Hersteller:

BROTHER
Industrie LTD.

oder auch:

www.P-touch.com



4. Mein Fazit:


Bei meiner Produktbewertung komme ich für den Brother P - Touch 1260 VP nach gründlicher Recherche und Überlegung auf eine volle Punktzahl. Desweiteren kann ich dieses Beschriftungssystem uneingeschränkt weiterempfehlen, mich hat es bisher mehr als überzeugt, ich bin völlg zufrieden. Durch seine Handlichkeit ist er überall verstaubar, seine robuste Bauart schützt auch mal beim Herunterfallen vor Beschädigung, kurzum gesagt, ein sehr nützlicher kleiner BROTHTER.


Sodele habe fertig !!!


Schlußcomment:


A Berichtle von meim P - Touch durft`s heit sei,
seit´s z´fried´n, sonscht a Commentle, schreibet nei.
Denn i moin, i hob eich alls verzählt,
hob eire Nervis au it quählt.
Für heit do isch es jetz au Schluß,
mit Negerles geischtigem Erguss. - Finito !!


Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©

25.11.2010 für Yopi.de ( auch auf anderen Plattformen )

170 Bewertungen, 46 Kommentare

  • zuckermausbiene

    20.09.2011, 21:04 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg zuckermausbiene

  • anonym

    06.04.2011, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    27.02.2011, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    voll interessant, habe dich als Freund geaddet

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 21:55 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • hexi5

    19.01.2011, 14:41 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle und noch nen schönen Nachmittag lg lisa

  • ronald65

    02.01.2011, 08:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    31.12.2010, 21:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • _matthias_

    30.12.2010, 17:03 Uhr von _matthias_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ich alles dalasse: eine Bewertung, viele Grüße und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr und einen Rechtschreibfehlär! Viele Grüße, _matthias_

  • allisonbraun

    25.12.2010, 12:43 Uhr von allisonbraun
    Bewertung: besonders wertvoll

    da las ich dir mal was da

  • Matze081

    20.12.2010, 08:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Powerdiddl

    16.12.2010, 08:03 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Endlich mal etwas frei, lg

  • KatzeLucy

    08.12.2010, 19:35 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • tina08

    08.12.2010, 16:40 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    06.12.2010, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • sabtau

    04.12.2010, 14:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • knoopiwahn

    02.12.2010, 19:22 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 02:21 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • catmum68

    01.12.2010, 22:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • anonym

    01.12.2010, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne grüsse, Talulah

  • campino

    01.12.2010, 12:57 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • Scrat173

    29.11.2010, 19:45 Uhr von Scrat173
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für deine Bewertung. Würde mich freuen, wenn ich mein BW dann morgen nachgereicht kriege. Liebe Grüße

  • Jennytammy

    29.11.2010, 19:06 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • trullilu

    29.11.2010, 18:14 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Twisted84

    29.11.2010, 13:47 Uhr von Twisted84
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • cleo1

    29.11.2010, 11:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und LG cleo1

  • Venenum84

    29.11.2010, 10:15 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue (frostige) Woche!

  • hameln58

    29.11.2010, 09:49 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG Gina

  • anonym

    28.11.2010, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent :-) LG Erik

  • Baby1

    27.11.2010, 12:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Netha

    27.11.2010, 12:27 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße von Netha

  • Frederica_20

    26.11.2010, 20:35 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.11.2010, 20:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • mima007

    26.11.2010, 12:40 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    26.11.2010, 11:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll!!! LG Gisela :-))

  • pidimaus2

    26.11.2010, 10:40 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super liebe grüße von pidi

  • Miraculix1967

    26.11.2010, 09:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • goat

    25.11.2010, 23:02 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, der ist ja echt klein - der Altersunterschied muss enorm sein (-:

  • morla

    25.11.2010, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    25.11.2010, 22:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • wolli007

    25.11.2010, 20:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg

  • Zatzeck0805

    25.11.2010, 19:20 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

  • katjafranke

    25.11.2010, 19:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    25.11.2010, 19:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • wakingtall2005

    25.11.2010, 19:03 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner >Bericht, freu mich auch über Gegenlesungen

  • mmlstars

    25.11.2010, 19:02 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kein bw mehr übrig... aber dafür schicke ich eine Tüte winterlicher Grüße ;-)

  • Lale

    25.11.2010, 17:56 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*