Hewlett Packard HP Deskjet F2180 Testbericht

ab 27,83
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Ein wahrer Alleskönner in kompaktem Gewand

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch gern von einem kleinen Alleskönner berichten, den ich seit ca. einem Jahr besitze und dem ich jedem für den Hausgebrauch empfehlen kann, weil man hier die allerwichtigsten Funktionen in einem Gerät vereint hat. Ich könnte es mir nicht leisten, mir einen Drucker, einen Scanner und einen Kopierer zu kaufen und hätte auch gar keinen Platz für so vielen technischen Kram, daher war ich begeistert, als ich dieses Gerät entdeckte: für jeden leicht bedienbar und alle Grundfunktionen vereinend steht er mir nun täglich zuverlässig zur Seite:


****Mein HP Deskjet F2180 All-in-One***



***Hersteller***


Hewlett-Packar d GmbH
Herrenberger Str. 140
71034 Böblingen

Telefon: 07031/14-0
Telefax: 07031/14-2999


****Was ist das Besondere an meinem Alleskönner??****

- Mit diesem Gerät kann man nicht nur schwarz - weiß und in Farbe drucken, sondern auch noch scannen und kopieren.

- Langlebige Textdokumente und Dokumente mit leuchtenden Farben in Laserqualität.

- Druckt bis zu 20 S./Min. Schwarz (Entwurf), bis zu 14 S./Min. Farbe (Entwurf)

- Scannen: bis zu 1.200 dpi optisch, bis zu 19.200 dpi
- Kopieren: bis zu 17 Kop./Min s/w, bis zu 11 Kop./Min Farbe



****Was wird sonst noch mitgeliefert?****

- eine HP 21 Druckpatrone schwarz (C9351AE)
- eine HP 22 Druckpatrone dreifarbig (C9352AE)
- die HP Photosmart Essential Software zum Installieren der Druckersoftware Setup-Handbuch
- Kurzanleitung
- Netzteil
- Netzkabel



****Technische Details***

# Abmessungen (BxHxT) [mm]: 426 x 170 x 356
# Anwendungen: HP Photosmart Essential
# Besonderheiten: Randlosdruck bis 100x150mm Format
# Druckauflösung farbig [dpi]: 4800 x 1200
# Druckauflösung s/w [dpi]: 1200 x 1200
# Druckgeschwindigkeit farbig [ppm]: 11
# Druckgeschwindigkeit s/w [ppm]: 17
# Druckleistung [Seiten/Monat]: 500
# Druckmedien: Etiketten;Fotopapier;Inkjet Papier;Iron on Transfer;Karten;Normalpapier;Transparentfolien;Ums chläge
# Druckmethode: Thermischer Tintenstrahl
# Emulationen: LIDIL
# Farbmanagement: 48
# Gewicht [g]: 5070
# Interner Speicher: 32
# Kopierauflösung s/w [dpi]: 600 x 600
# Kopierer-Typ: digital
# Kopiergeschwindigkeit farbig [ppm]: 11
# Kopiergeschwindigkeit s/w [ppm]: 17
# Max. Scanformat [mm]: 215 x 297
# Papierformat: 100 x 150mm;130 x 180mm;77-216 x 127-356mm;A4;A5;A6;C6;DL
# Papierzufuhr: Papierzuführung für 100 Blatt
# Scanauflösung interpoliert [dpi]: 19200 x 19200
# Scanauflösung optisch [dpi]: 1200 x 2400
# Scannertyp: Farbscanner;Flachbettscanner
# Tinte farbig: C6658AE Fotodruckpatrone 17ml;C9352AE Druckpatrone Nr.22. 5ml
# Tinte schwarz: C9351AE Druckpatrone Nr.21. 5ml
# Treiber: Mac OS;Windows
# USB: USB 2.0
# Zoom: 50 - 400


****Bedienungsanleitung und Set - Up****

Das die Bedienungsanleitung so schön einfach und für jeden leicht verständlich gehalten ist, habe auch ich es ganz allein geschafft. diesen Drucker anzuschließen und die dazugehörige Software zu installieren. Ich bin eigentlich ein Technik - Muffel, aber ich habe es geschafft. Dank der intuitiv zu bedienenden Software ist der Drucker schnell startbereit und auch das Scannen von Dokumenten ist kinderleicht.



****Scannen und Kopieren****


Das Scannen und das Kopieren ist mit diesem gerät wirklich ein Kinderspiel. Man öffnet dazu einfach die Klappe oben am Gerät, legt das Dokument mit der zu scannenden oder zu lopierenden Seite nach unten ein und wählt an der linken Menüleiste die Funktionen scannen oder kopieren aus.

Will man das Dokument nur kopieren, muss der Computer nicht einmal an den Drucker angeschlossen sein - man wählt einfach nur die Anzahl der Kopien, die Farbtiefe und ob man schwarz/weiß oder bunt kopieren möchte und schon geht´s los. Ich finde, dass die Kopien für solch ein Hausgerät recht schell durchlaufen, aber sicherlich würde ich nicht 500 Kopien auf einmal durchziehen, denn hierfür ist das Gerät sicherlich nicht ausgelegt - das würde die Patrone auch viel zu schnell aufbrauchen, da bei Kopieren mehr Farbe als beim Drucken benötigt wird.

Will man ein Dokument Scannen, legt man es ebenso auf die Scanfläche und wählt am Menü die Funktion Scannen aus. Dazu muss der Computer angeschaltet sein. Automatisch öffnet sich dann die entsprechende Software und man kann nun das Dokument scannen, zurechtschneiden, die Farbe anpassen, das Dokument speichern oder in andere Formate bringen. Die Software ist wirklich kinderleicht zu bedienen.


***Fazit****

Allen Technikmuffeln und allen, die bei ihren Geräten Wert auf einfache und zuverlässige Handhabung legen, kann ich dieses Gerät nur wärmstens empfehlen. Man bekommt die drei wichtigsten Funktionen drucken, scannen und kopieren in einem Gerät und das Resultat der Ausdrucke und Kopien ist einfach blendend.

Der Preis von ca. 40,00 Euro ist dafür einfach unschlagbar, aber auch hier gilt: immer noch mal das Internet durchforsten - es gibt immer ein billigeres Angebot!!


****Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meines Berichts!!****

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • try_or_die87

    07.07.2008, 14:21 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 06:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • danz.steffi@web.de

    03.07.2008, 11:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von mir!! Steffi ;)

  • schwimm_ente

    28.06.2008, 15:08 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Zzaldo

    27.06.2008, 12:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • anonym

    27.06.2008, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Grüsse

  • anonym

    26.06.2008, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • bigmama

    26.06.2008, 21:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sweeaty

    26.06.2008, 20:22 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend!!

  • b00n1

    26.06.2008, 20:02 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht please mehr davon :)

  • Jerry525

    26.06.2008, 19:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend sh lg Jerry

  • ingoa09

    26.06.2008, 19:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo