Canon Pixma MP970 Testbericht

Canon-pixma-mp970
ab 11,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von vario412

Der (Fast-)Alles-Könner

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community! Hier schreibe ich euch nun meine Erfahrungen mit dem Canon Pixma MP970 nieder, den ich mir vor ca. einem halben Jahr zugelegt habe. Das Gerät hat durchaus seine Vorzüge und besticht durch viele Dinge, jedoch werde ich auch negative Aspekte nennen.

Das Gerät hat damals etwa 280€ gekostet. Es verfügt über 7 einzelne Druckpatronen, sodass man praktischerweise immer nur die gerade verbrauchte Patrone wechseln muss. Zudem sind die Patronen für dieses Gerät in einem Online-Druckershop sehr kostengünstig zu ersteigern (etwa 1,50€ pro Patrone).
In Betrieb leistet das Gerät beste Arbeit und glänzt durch Qualität beim Drucken von Normal- als auch von Fotopapier.
Negativ anzumerken ist beim Drucken die vergleichsweise lange Zeit, in der sich der Drucker justiert, bevor er den Druck beginnt.
Sehr gut sind auch die Scans in ihrer Qualität. Selbst bei starkem Zoom ist das Dokument sehr exakt erfasst und digitalisiert worden.
Ein nützliches und papiersparendes Feature ist der Duplexdruck. Er erlaubt es beispielsweise, einen zweiseitigen Text auf ein Blatt, sprich also auf Vorder- und Hinterseite, zu drucken. Jedoch ist hierbei das "Wenden" des blattes teilweise zu langsam und vergeudet etwas viel Zeit.
Nichts desto trotz ist das Gerät optimal für den professionellen Heimgebrauch. Sieht man mal von den negativen Aspekten, die ich oben angeführt habe, ab, so bietet es alle gängigen Funktionen: Drucken, Scannen, Kopieren, Etiketten- und CD-Label-Druck, Foto-Nachdruck und vieles mehr.
Darüber hinaus ist das Gerät auch kompatibel zu USB-Speichern, Speicherkarten oder auch Digitalkameras. Dafür sorgen in der Frontseite eingebaute Kartenlesegeräte sowie eine USB-Steckbuchse.
Zwei- bis Dreimal im Jahr sollte man aber die automatische Reinigungsfunktion einschalten, sowie den Druckkopf neu ausrichten, um immer optimale Ergebnisse zu erzielen.

Mein Fazit zu diesem Gerät zieh ich sehr positiv.
Aufgrund der hohen Funktionalität des Gerätes, der Sparsamkeit an Tinte und Blättern, der Konnektivität und der wirklich kinderleichten Bedienbarkeit kann ich dieses Produkt nur empfehlen, sofern man auch wirklich all diese Funktionen nutzt und das Gerät damit auch das ausgegebene Geld auch wert ist.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bigmama

    17.03.2010, 10:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    15.03.2010, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    15.03.2010, 22:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • bettie47

    15.03.2010, 21:50 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    15.03.2010, 20:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    15.03.2010, 19:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag Abend..Lg Sigi

  • mrasen

    15.03.2010, 19:01 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......