Canon Pixma MP970 Testbericht

Canon-pixma-mp970
ab 11,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LX23

Canon MP970 Klare Empfehlung

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Canon MP970 Multifunktionsgerät leistet bei mir schon seit ca. 2 Jahre hervorragende Arbeit. Die Druckualität ist für den alltäglichen Gebrauch gut, für den Fotografen der hochqualitative Bilder ausdrucken möchte, meiner Meinung nach zu gering. Das Kopieren sowie das Scannen funktionieren kinderleicht und gerade im Bereich Scannen kann der Mp 970 klar seine Stärken ausspielen. Etwas umständlich meiner Meinung nach ist die Scansoftware, welche installiert werden muss.
Das Gerät bietet in allen Bereichen sehr viele Einstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten. Auch der beidseitige Papiereinzug wird von mir oft genutzt. Gerade wenn man mehrere Papierformate hat ist dies ein sehr hilfreiches und nützliches Feature. Auch im Netzwerk wurde der Mp 970 von mir betrieben, und auch hier konnte ich keine Schwächen feststellen.
Viele scheuen den Kauf eines Canon, da hier die Patronen ziemlich teuer sind. Doch auch hier Entwarnung: Ich habe schon einige No-Name Patronen in dem Gerät verwendet und alles läuft prima. Es gab keinen Abfall der Druckqualität, doch sollte man auch nicht zu billige Patronen kaufen. Was ich ebenfalls sehr gelungen finde, ist die Reinigungsfunktion des MP 970. Manchmal dauert es zwar ein wenig, bis er auf den Druckauftrag reagiert, da er gerade am Reinigen ist, aber so schlimm ist das nicht. Eigentlich ist es enorm wichtig, dass er das tut, denn sonst kann der Druckkopf Schäden nehmen. Auch bei Mehrfachdruckaufträgen schlägt sich das Gerät tapfer und alles wird zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Allgemein kann man sagen, dass ich so gut wie nie Ausfälle oder Abstürze mitmachen musste. Das Gerät läuft sehr stabil und ist bis auf Kleinigkeiten tadellos. Was bei dieser Preisklasse meiner Meinung nach fehlt ist das Fax, welches ich doch das ein oder andere Mal vermisse. Den MP 970 kann ich also mit bestem Gewissen weiterempfehlen!! Betrieben wird der MP 970 an einem Apple mit Mac Osx und dort war die Installation ein Kinderspiel.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • liebes35

    08.03.2010, 16:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da es dein Erstbericht ist gerade noch hilfreich. Bei einem Multifunktionsgerät gibt es weitaus mehr zu schreiben, vorallem bei einem Farbdisplay. LG Steffi

  • Janne0033

    08.03.2010, 15:38 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033