Weleda Venadoron Testbericht

Weleda-venadoron
ab 16,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Ich hab die Beine schön.....

Pro:

gute Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zur Zeit bin ich beruflich und privat sehr viel auf den Beinen. Das spüre ich aber auch. Natürlich besonders abends. Teilweise schmerzen mir die Füße und die Beine. Abhilfe erhoffte ich mir von


Weleda Venadoron
^^^^^^^^^^^^^


Die Inhaltsstoffe
^^^^^^^^^^
Wasser, Alkohol, Auszug aus Zitronen, Destillat aus Hamamelis, Glyzerin, Auszüge aus Arnika, Klettenwurzel, Iriswurzelstock, Schlehenfrüchten und Schlehenzweigspitzen; Natriumsilikat, Xanthan, Kupfersulfat, Zitronensäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Hersellerangaben:
Vendadoron zieht schnell in die Haut ein und ist frei von synthetischen Konservierungs-, Farb-, Duft- und Aromastoffen. Alle Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und zertifizierter Wildsammlung

Venadoron ist gut geeignet zur Anwendung während der Schwangerschaft und in Kombination mit Stütz- und Kompressionsstrümpfen


Die Verpackung
^^^^^^^^^^
Durch das Produktfoto sind auch die Farben und Gestaltung des Etiketts der grünen Glasflasche zuerkennen. In der Flasche sind 100ml. Ein weißer, kleiner Schraubdeckel verschließt die Flasche.

Es ist ratsam die Flasche kühl zu lagern und nicht ins Sonnenlicht zu stellen.


Die Anwendung und Wirkung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich verwende es morgens und abends. Wenn die Zeit da ist, auch noch mal zwischendurch, wenn die Belastung wieder sehr groß war.

Der Duft
Ist sehr angenehm. Überhaupt nicht parfümiert. Ich finde es riecht einwenig nach Wiese, Erde und Zitrone. Eine Grassode riecht, natürlich ohne Zitrone. Diese Frische wird auch nicht durch den Alkohol entfremdet.

Das Auftragen
Hier kann man recht sparsam dosieren. Ich hatte eigentlich an eine Lotion gedacht, aber es ähnelt mehr ein Gel. Dieses "Lotion-Gel" hat einen leichten grünlichen Schimmer. Mit kreisenden Bewegungen massiere ich meine Waden sanft ein. Abends wiederhole es nach einer viertel Stunde manchmal. Wichtig finde ich es die Beine nach der Anwendung für eine kurze Zeit entweder hochzulegen oder entspannt zu sitzen.


Die Wirkung
^^^^^^^
Die Emulsion, so wird es vom Hersteller genannt zieht recht schnell ein. Was jetzt bei der Wärme besonders gut tut, ist der kühlende Effekt, der schon beim einmassieren spürbar ist. Ich glaube oft zu spüren, wie die Emulsion einzieht. Damit meine ich die Tiefenwirkung. Es ist etwas mit einer leichten Spannung, aber angenehm, zu vergleichen.

Dieses gute Gefühl hält bei entspannter Lage auch eine Weile an. Abends, wenn die Beine leicht schmerzen oder schwer sind, ist auch sehr schnell eine Linderung zu bemerken. Es ist als würde alles leicht belebt.

Schon nach ein paar Tagen, konnte ich feststellen, dass die Beine belastbarer sind. Erwähnenswert finde ich, dass die Emulsion auch eine pflegende Wirkung hat. Das hat den Vorteil, dass ich mir hier eine Lotion und damit andere Duft- und Wirkstoffe ersparen kann.


In wieweit es auch eine heilende Wirkung hat, kann ich nicht beurteilen, aber das es gegen müde, schmerzende und geschwollene Beine hilft, habe ich ja selbst erfahren. Deshalb kann ich es trotz des Preises von Euro 12,99 im Reformhaus nur empfehlen.

49 Bewertungen, 16 Kommentare

  • krullinchen

    17.06.2009, 19:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • frankensteins

    12.05.2009, 23:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • tina08

    27.04.2009, 11:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    26.04.2009, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    26.04.2009, 20:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sontagabend lg. petra

  • tk7722

    26.04.2009, 17:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht. liebe Grüße

  • Bunny84

    26.04.2009, 15:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • droehn

    26.04.2009, 14:23 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Puppekaa

    26.04.2009, 13:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • NancyNoack

    26.04.2009, 13:16 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen erholsamen Sonntag

  • rainbow90

    26.04.2009, 12:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  • minasteini

    26.04.2009, 12:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

  • sigrid9979

    26.04.2009, 11:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg sigi

  • anonym

    26.04.2009, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Ladylike

    26.04.2009, 11:16 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein sehr schöner Bericht!

  • swissghostly

    26.04.2009, 11:10 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.