Dior Miss Dior Chérie - Eau de Parfum Testbericht

ab 77,24
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von senora

Einfach nur traumhaft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

toller Geruch, sehr ergiebig

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein sehr schönes Parfümspray von Dior vorstellen, das ich zum Valentinstag bekommen habe. Da es für mich etwas Besonderes ist, hoffe ich, dass ich dem Duft mit meinem Bericht gerecht werde.


Warum bekam ich es als Geschenk?

Irgendwann sah ich in einer Frauenzeitschrift die Werbung. Draußen war es gerade am Regnen und mir war kühl. Da sah ich einen Park mit einer Villa im Hintergrund und einem großen Auto als Werbebild. Davor steht eine blonde Frau mit leicht wehenden Haar, gekleidet in einem rosa Kleid. Ich hatte plötzlich das Bedürfnis an diesem Platz zu sein. Dabei nahm ich auch wahr, dass es sich um Dior handelte und auch die Duftbeschreibung. Seit dem war ich sehr neugierig auf den Duft. Mein Freund scheint mir ja gut zu zuhören. Das war eine tolle Überraschung.



Christian Dior Miss Dior Chérie Eau de Parfum Spray


Einen Duft zu erklären ist sehr schwer. Bei einem Parfüm ist es ähnlich wie bei einem Wein. Wirklich verstehen, kann dies nur ein Kenner. Da meine Freundin es mir mal ausführlich erklärt hat, gebe ich dies Wissen mal weiter. Es fiel mir schwer es zu formulieren. Deshalb hier eine sachliche und verständliche Erklärung von Wikipeda:

„Die Kopfnote ist unmittelbar in den ersten Minuten nach dem Auftragen des Parfüms auf der Haut wahrnehmbar. Da sie für den ersten Eindruck und die Kaufentscheidung wichtig ist, ist die Kopfnote meist intensiver als die anderen und wird von leichtflüchtigen Duftstoffen geprägt. Für gewöhnlich setzt sie sich aus leichten Duftnoten zusammen, aber es können auch schon Teile von Herz- und Basisnote anklingen
.
Die Herznote ist in den Stunden, nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat, zu riechen und bildet den eigentlichen Duftcharakter (das Herzstück). In der Herznote finden sich meistens Blütennuancen, die mit anderen Aromen kombiniert werden. Sie wird häufig auch als Mittelnote bezeichnet.

Die Basisnote ist der letzte Teil des Duftablaufes und enthält langhaftende und schwere Bestandteile.“


Aber nun erstmal zum Flakon.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eigentlich ist dieser ganz schlicht. Er ist rechteckig und liegt in der Breite. Der Flakon ist aus klarem, dicken Glas. Die blasse orange/rosa Farbe gibt ihm das Parfümspray. Ein großer Blickfang ist allerdings die große Schleife aus Silber. Sie ziert den Deckel und wirkt natürlich nur Silber. Sie ist aus Plastik. Aber trotzdem gibt sie dem Flakon, zusammen mit dem schönen Schriftzug auf der Flasche, ein edles, romantisches und nostalgisches Aussehen. D

Die Flasche ist mit einem Sprühkopf versehen und enthält 50 ml. Der Preis liegt zwischen 55,- bis 60,-- Euro.


Duftbeschreibung des Herstellers
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kopfnote
FREESIE: Sie ist eine mehrjährige knollige Pflanze aus Südafrika. Ihr delikater, strahlend-blumiger Duftstoff erinnert an Jasmin, Orangenblüte und Tuberose. Ihr saftiger, fast fruchtiger Akzent ist in Dior Addict 2 zu finden.

Herznote
POPCORN: Popcorn verleiht Düften eine weiche Signatur. Subtil umschließt es die Herznoten von Miss Dior Chérie Eau de Toilette mit seinem Vanille- und Karamell-Beiklang

Basisnote
PATSCHULI: Patschuli ist eine Pflanze aus Indonesien und Malaysia und unverzichtbar für jeden Parfumeur. Patschuli-Essenz wird durch Dampf-Destillation der getrockneten Blätter gewonnen. Sie findet sich in Chypre-, holzigen und orientalischen Kompositionen. Diese beliebte Ingredienz formt die Basisnote von Miss Dior, Eau Fraîche, Dioressence, Eau de Dolce Vita und die Herznote von Midnight Poison


Meine Duftbeschreibung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der erste Eindruck ( Kopfnote) war sehr blumig. Es riecht aber nicht nach Wald und Wiesenblumen, sondern nach einer bunten Mischung aus einem Blumenladen. Der Duft ist schon recht intensiv. Der Jasmin und Rosenduft sind wirklich zu erkennen. Ich wusste nicht, dass eine Freesie so riecht. Sollten die Orangenblüten nach Citrus riechen, kann ich es nicht wahrnehmen. Für mich ist es ein bunter Sommerstrauß.

Die Herznote und damit der doch lang bleibende Duft ist sehr angenehm. Nun bekommt der blumige Duft eine leichte süße Note. Das ist sehr angenehm, da auf Dauer der Duft zu intensiv und anstrengend wird. Gemischt ist die Süße mit leichter Frucht. Die Süße ist tatsächlich mit einem Hauch von Vanille versehen. Diese Mischung macht den Duft nun über Stunden sehr jung und lebendig. Auch fühlt man sich sehr feminin mit diesem Duft.

Der Patschuliduft entwickelt sich mit der Zeit. Anders gesagt, bleibt er die längste Zeit duften. Die cremige und eigenwillige Süße ist dann aber sehr dezent. In dieser Mischung finde ich sogar leicht herb. Aber nicht unangenehm. Vielleicht ist auch rauchig der bessere Ausdruck.


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°

Wenn sich der Duft entfaltet hat, finde ich ihn fast unwiderstehlich. Der Duft ist leicht, ohne dabei kraftlos zu sein. Seine Lebendigkeit steht eigentlich im Widerspruch mit dem Hauch von Luxus. In dieser Mixtur passt er aber. Dabei ist er verspielt und wirkt doch sehr fraulich.

Der Duft bedarf keinen besonderen Anlass. Ich persönlich benutze ihn aber meistens am Abend. Er gibt mir doch das Gefühl mich zu verwöhnen und etwas Besonders zu sein. TRAUMHAFT.

64 Bewertungen, 24 Kommentare

  • 4money

    26.03.2009, 22:37 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht, lg chris

  • Beachtime01

    26.03.2009, 21:57 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! :o) Liebe Grüße Beachtime01

  • MasterSirTobi

    26.03.2009, 21:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. SH

  • Sommergirl

    26.03.2009, 18:49 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe diesen Duft auch total, momentan mein absoluter Lieblingsduft!

  • tk7722

    26.03.2009, 09:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Bountyhunter

    23.03.2009, 20:34 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Mondlicht1957

    23.03.2009, 18:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    23.03.2009, 16:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist etwas zum verschenken

  • anonym

    23.03.2009, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss...

  • Baby1

    23.03.2009, 12:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • weisserbabytiger

    23.03.2009, 11:36 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss Weisserbabytiger

  • minasteini

    23.03.2009, 10:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Marina

  • Iris1979

    23.03.2009, 08:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • bettie47

    23.03.2009, 00:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie47

  • morla

    22.03.2009, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • EddieSpaghetti

    22.03.2009, 22:33 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse,guter Bericht. Gegen Gegenlesungen hab ich nichts.Lg EddieSpaghetti

  • campino

    22.03.2009, 21:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea -----------------------

  • paula2

    22.03.2009, 21:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    22.03.2009, 21:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • carmaxx

    22.03.2009, 20:34 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    22.03.2009, 20:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht..Lg Sigi

  • werder

    22.03.2009, 19:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • droehn

    22.03.2009, 19:47 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Groudon1

    22.03.2009, 19:42 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    --SH--! Lesen und gelesen werden, so macht Yopi wieder Spaß! LG