Versace Crystal Noir - Eau de Parfum Testbericht

Versace-crystal-noir-eau-de-parfum
ab 40,30
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von chan5

Versace Dark Noir!

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft, Flakon

Kontra:

sehr suesser Duft

Empfehlung:

Ja

Heute moechte ich einen weiteren testbericht ueber ein Parfum verfassen. Dieses Mal handelt es sich um einen der Duefte, welchen meine Freundin in der Kosmetik Fabrik, in welcher wir im Moment noch arbeiten in Sydmey, geschenkt bekommen hat. Nun werde ich dieses Produkt naeher beschreiben!


~*~ Allgemeine Infos zum Produkt ~*~
Hersteller: Giver Profumi S.R.L.
Marke: Versace
Art des Produkts: Eau de Toilette
Reihe: Crystal Moir
Inhalt: 30ml
Preis: 37Euro


~*~ Verpackung ~*~
Das Produkt befindet sich in einer rabenschwarzen und glaenzenden Verpackung aus Pappe. Diese sieht an sich nicht besonders aus, aber an der Vorderseite ist passend zum Namen des Parfums ein Teil der Pappe vorgepraegt, sodass das Ganze etwas an einen Kristall erinnert. Auf der Vorderseite erfaehrt man dann auch noch die Namen von Marke und vom Duft selbst. Ausserdem steht hier ebenfalls in goldener, glaenzender Schrift, dass es sich um ein 30ml Eau de Toilette Parfum handelt. Auf der Rueckseite stehen die Inhaltsstoffe aufgelsistet und zudem die Warnung, dass man das produkt nicht in eine Flamme spruehen soll. Auf dem Klappdeckel ist das Versace Logo eingepraegt und auf dem Verpackungsboden findet man Herstelleradresse und Barcode.


~*~ Design vom Flakon ~*~
Der Flakon ist mit seinen nur 30ml relativ klein und platzsparend, was beim Reisen ja wirklich ein Vorteil ist. Der Flakon aehnelt meinen Geschwisterchen Duft BRIGHT CRYSTAL (ebenfalls Versace, siehe mein Dooyoo Bericht) sehr. Das Glas ist wieder recht eckig und nicht rund und es erinnert total an einen geschliffenen Kristall, weil die Seiten symmetrisch abgeschraegt sind. Das Glas ist wieder transparent, aber diesmal dunkel gefaerbt. Ich finde, dass diese Farbe dem Flakon einen edelen und teuren Charme verleiht. Irgendwie scheint das produkt so auch ein wenig verrucht zu sein. Auf dem Flakon findet man in gold Schrift wieder Marke und Name vom Duft und auf dem Boden vom Flakon (steht fest, wackelt nicht) findet man wieder die Herstelleradresse und die Angabe zum Inhalt. Der Verschluss sieht ebenso aus wie bei Bright Crysral. Auch hier scheint er wie ein ovaler Kristall, aber diesmal in schwarz. So schimmert der deckel richtig. Unten am verschluss befindet sich dann auch noch ein platter goldener Ring, welcher auch edel aussieht. Der Verschluss haelt fest und ist nicht so klobig wie bei der 90ml Version von Bright Crystal. So kann man den duft gut im gepaeck verstauen.


~*~ Aussehen und Duft ~*~
Weil das Glas vom Flakon ja dunkel getoent ist kann ich nicht erkennen, ob die Fluessigkeit auch farbig ist. Aber da das ja doppelt und unsinnig waere gehe ich einfach mal nicht davon aus. ich denke, dass der duft normal farblos und von der Konsistenz her sehr fluessig ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Duft bei der ersten Anwendung nicht ganz so gut gefallen hat. Nun aber finde ich ihn gut und ich habe mich an die recht intensive Duftnote gewohnt. Wie so haeufig bei mir handelt es sich um einen blumigen, eher suessen Duft. Dieser hier ist etwas schwerer als ich es gewohnt bin, recht intensiv und wenn man zu viel auf die haut sprueht wird er leicht etwas penetrant oder auch einfach zu stark. Meiner Meinung nach ist der duft vollkommen weiblich und nicht fuer juengere geeignet. er strahlt tatsaechlich Selbstbewusstheit aus und zeigt, dass auch die Frau dominant sein kann. Sexy und leidenschaftlich finde ich ihn irgendwie auch, er hat die Faehigkeit zu verfuehren koennte man sagen ;) Meiner Meinung nach eignet sich der Duft mehr fuer den Abend als fuer den Alltag. An sich gefaellt mir der Duft, welcher an Amber und Gardenie erinnern soll, aber irgendwie ist er mir etwas zu suess und auch etwas zu schwer.


~*~ Haltbarkeit und Vertraeglichkeit ~*~
Halten tut der duft selbst echt gut. Wenn man ihn am Morgen verwendet, dann haelt er wirklich bis abends und man braucht nicht nachspruehen. So haelt das Parfum lange und ist dann somit sehr ergibig. Vertraeglich ist das Parfum auch, ich zumindest hatte absolut keine Probleme damit. Weder hat es gejuckt, nach gepikt, noch gebrannt unf rot geworden ist auch nichts.


~*~ Fazit ~*~
Es ist nicht ganz einfach den Duft zu bewerten. Der Flakon sieht gut aus, macht sich schoen im Regal und ist gut zu transportieren. auch die Verpackung ist edel und stabil. Der Preis ist keinesfalls billig, aber irgendwie noch in Ordnung. Den Duft von Crystal noir finde ich persoenlich etwas schwierig. Er ist SEHR suess, ziemlich intensiv und wird, wenn man nicht aufpasst, schnell penetrant. Er ist sehr blumig, eine Prise verrucht und eine Nuance leidenschaftlich.. An sich gefaellt mir der duft schon, aber irgendwie ist er mir too much! Hier wird nicht wirklich das getroffen was mir gefaellt. Ich bin unsicher ob ich nun 3 oder 4 Sterne vergeben soll, weil es ja nun Gechmackssache ist! Ich denke, dass ich 3 Sterne vergebe, da es zu viele duefte gibt, die mir einfach besser gefallen. Sagen wir, dass es 3,5 Sternchen sind =)


Liebe Gruesse,

Chan5

70 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Sommergirl

    06.08.2009, 18:19 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Flacon sieht schwerfällig aus

  • coniunx

    18.01.2009, 15:43 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Puenktchen3844

    11.01.2009, 17:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • panico

    11.01.2009, 11:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süße Düfte sind meist auch nicht mein Fall.... Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • ronald65

    27.12.2008, 10:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • nikita86

    16.12.2008, 12:05 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • angela1968

    16.12.2008, 07:12 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß aus österreich....

  • Meyerhoffsche

    16.12.2008, 04:40 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 00:03 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • LiFo

    13.12.2008, 15:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich!

  • MasterSirTobi

    13.12.2008, 12:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Bunny84

    13.12.2008, 10:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß aus dem Münsterland sendet dir Anja. PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • jacki0987

    12.12.2008, 17:50 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes 3. Adventswochenende! Liebe Grüße! Jacqueline

  • blackangel63

    12.12.2008, 17:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>>> LiEbE gRuEsSe

  • frankensteins

    12.12.2008, 17:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Advent wünsche ich dir Werner

  • senora

    12.12.2008, 17:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den Duft sehr.Ein schönes Adventswochenende wünsche ich.

  • lanzbulldog79

    12.12.2008, 17:01 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • racheane

    12.12.2008, 16:01 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Jerry525

    12.12.2008, 15:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • morla

    12.12.2008, 13:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 12:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Miraculix1967

    12.12.2008, 12:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    12.12.2008, 12:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;;;Ganz liebe Grüsse::::

  • StarDustGirl24

    12.12.2008, 12:05 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesungen! Liebe Grüße StarDustGirl

  • werder

    12.12.2008, 11:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    12.12.2008, 10:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • LINUS2804

    12.12.2008, 10:09 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Freue mich immer über einen Besuch. Lieben Gruss linus2804

  • Baby1

    12.12.2008, 10:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    12.12.2008, 09:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • stars

    12.12.2008, 09:54 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß Stars

  • anonym

    12.12.2008, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    12.12.2008, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • tk7722

    12.12.2008, 09:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    12.12.2008, 09:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Cessie47

    12.12.2008, 09:23 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag