BOSS Pure Purple - Eau de Parfum Testbericht

Boss-pure-purple-eau-de-parfum
ab 60,18
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Lilia81

Tolle Duftnote!!!!

Pro:

toller Duft, schöner Flakon, Wohlfühleffekt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Vor Jahren bin ich mal in eine Parfümerie gegangen und habe mich einfach nach einem neuen Duft umgeschaut. Ich finde es immer ein wenig schwierig, ein passendes Parfüm für mich zu finden. Es darf nicht zu aufdringlich, zu süß, zu frisch und sportlich sein. Ich muss mich damit wohlfühlen. Eine nette Verkäuferin präsentierte mir Pure Purple von Hugo Boss und ich war sofort begeistert. Seitdem benutze ich diese Sorte sehr gerne und häufig. Leider findet man sie nur noch selten in den größeren Parfümerien. Diese haben diese Sorte wohl aus dem Sortiment genommen. Zum Glück gibt es ja das Internet. Hier nun mein Bericht über dieses Parfüm:


===Hersteller===
HUGO BOSS AG
Dieselstrasse 12
72555 Metzingen
Deutschland
www.hugoboss.de
www.boss-fragrance.com
Online Store Kundenservice
Telefon: 07123/37 88 99 11
Fax: 07123/37 88 99 12
E-Mail:[email protected]


===Preis/Kaufort===
Zufällig habe ich das Parfüm im Online Shop von Schlecker (www.schlecker.com) im Angebot entdeckt. Ich habe für 30 ml 19,99 € bezahlt.


===Beschreibung des Herstellers===
„Hugo Boss Pure Purple für Frauen ist eine leidenschaftliche und spontane Parfüm Kombination reicher Pflanzen-und orientalischer Noten.
Hugo Boss Pure Purple umfasst eine Marzipan-Note, die aus gemahlenen Mandeln, Süßer Melone und Orangeat hergestellt wird. Die Kopfnote dieses ungewöhnlichen und sinnlichen Duftes ist eine Mischung aus Alpenveilchen und Nektarinen, wodurch seinem süßen Herzen ein frischer, energischer Unterton gegeben wird. Die Zugabe von Schwarz Violett schafft einen sinnlichen Weg, erwärmt durch eine schöne Melodie von Bernstein und Wildleder.“

===Verpackung===
Das Eau de Parfum ist in einem metallic lila farbenden Karton verpackt., auf dem neben der ml Angabe (30 ml), dem Produktnamen (Pure purple), dem Herstellerlogo (HUGO) und den Inhaltstoffen ein Bild des Flakons abgebildet ist. Die Flasche selber ist dreieckig, gewunden nach oben gezogen. Die lila Farbe ist unten kräftig und verläuft nach oben hin zu durchsichtigem Glas. Der Schriftzug „HUGO BOSS“ ist in roter Schriftfarbe von oben nach unten geschrieben (vertikal). Der Name „Pure Purple“ steht kleiner, ebenfalls in rot am oberen Flaschenrand (horizontal). Der Deckel ist durchsichtig, auch dreieckig und passt sich der Flasche von der Form her übergangslos an. Der Zerstäuber ist grau und passt farblich irgendwie nicht so ganz dazu, aber ok, stört jetzt nicht wirklich.
Insgesamt finde ich das Design ganz ansprechend. Die Form und das schimmernde Lila sind schon ein Hingucker. Schlicht, aber doch modern und edel. Macht sich im Badezimmer ganz gut!


===Inhaltsstoffe===
Alcohol Denat., Parfum/Fragrance, Aqua/Water, Benzophenone-2, Butylphenyl, Methylprpional, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Alpha-Isometythyl Ionone, Citronellol, Benzyl Cinnamate, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citral, Cinnamal, Benzyl Benzoate, Anise Alcohol, Coumarin, CI 60730/Ext. violet2


===Das Parfum===
Damals im Laden war ich zunächst ein wenig skeptisch, als die Verkäuferin sagte, dass dieses Produkt eine Marzipannote hat. Der Geruch ist süßlich, dennoch frisch und ein wenig fruchtig. Laut Herstellerbeschreibung ist für den süßen Geruch die Mandeln, süße Melone und Orangeat verantwortlich. Die Frische wird durch Alpenveilchen und Nektarinen erzeugt. Ok, diese Bestandteile kann meine ungeübte Nase nicht wirklich einzeln herausfiltern, aber die Kombination aus Süße und gleichzeitig Frische ist klar erriechbar. Beim Auftragen nehme ich gleich einen leichten Marzipanduft wahr, der sich dann aber auf der Haut mit einem fruchtigen Geruch vermischt. Toll!!!!!
Mit einer relativ kleinen Menge kommt man sehr lange aus – es verfliegt nicht so schnell. Es ist nicht nötig, sich Unmengen aufzusprühen. Der Duft ist lang anhaltend und damit hält eine Flasche bei mir schon recht lange aus. Morgens aufgetragen und abends beim Ausziehen kann ich den Duft noch auf der Kleidung erahnen.
Was ich immer sehr unangenehm finde, ist, wenn Menschen eine Parfümwolke hinter sich herziehen und man genau weiß, wer gerade auf dem Flur entlanggegangen ist oder in welchem Raum er war. Dieses Produkt riecht man (so soll es ja auch bei einem Parfüm sein), aber es ist nicht penetrant und aufdringlich. Man duftet angenehm und lecker (wurde mir von der Männerwelt bestätigt ). Natürlich ist der Duft immer eine Geschmackssache.
Bisher habe ich das Parfüm sehr gut vertragen (und ich nehme es jetzt bestimmt schon seit 4 Jahren). Meine Haut reagiert nicht mit Rötungen, Brennen ect. auf dieses Produkt.
Das Parfüm selber ist klar


===Fazit===
Dieses Produkt ist eins meiner Lieblingsparfüms und steht fest in meiner Parfümauswahl. Der Duft hält zum einen lange an, ohne dass man nach dem Auftragen wie eine penetrante Duftwolke riecht oder eine Duftfährte hinter sich herzieht. Da ich natürlich auch noch andere Sorten im Schrank habe und damit diese Sorte nicht täglich auftrage, hält eine 30 ml Flasche schon ein paar Monate. Man benötigt, um danach zu riechen, auch nur eine geringe Menge, so dass sich der Verbrauch in Grenzen hält. Den Duft rieche ich sehr gerne an mir und obwohl Marzipan enthalten ist, riecht es nicht zu süß. Die Mischung aus Süße und Frucht macht es zu einem tollen Dufterlebnis. Nicht herb oder schwer, sondern ein wenig frisch, süß und auch sinnlich. Ich fühle mich mit diesem Produkt sehr wohl.
Der Preis ist natürlich schon recht hoch, aber schaut man sich mal in einer Parfümerie um, so liegt es im normalen Rahmen. Man bezahlt eben die Marke „Hugo Boss“ ein wenig mit. Gerüche sind einfach Geschmacksache. Schnuppert einfach mal dran! Vielleicht passt der Duft ja auch zu euch und ihr seid davon begeistert!

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    29.06.2011, 07:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • anonym

    12.05.2011, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    erriechbar ist lustig, wenn man es mit erreichbar paart

  • cleo1

    29.04.2011, 13:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Netha

    27.04.2011, 11:37 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • xSunnyx

    27.04.2011, 00:55 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • kleiner_engel

    24.04.2011, 01:57 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe ostergrüße !!_

  • giselamaria

    23.04.2011, 16:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ohje, über ein Parfum sooooo viel schreiben, würde mir sehr schwer fallen ;-) - LG gisela

  • bigmama

    22.04.2011, 10:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • mima007

    22.04.2011, 10:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    21.04.2011, 22:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • lin1204

    21.04.2011, 21:49 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • hexi5

    21.04.2011, 21:33 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • morla

    21.04.2011, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage. lg. petra

  • katjafranke

    21.04.2011, 20:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    21.04.2011, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der NL - Nordsee

  • paula2

    21.04.2011, 19:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • yeppton

    21.04.2011, 16:19 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung und ein schoenes Frohes Osterfest, Viel Glueck und Gesundheit, Lg Markus

  • minasteini

    21.04.2011, 15:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Osterfest. LG Marina