BOSS Hugo Dark Blue - Eau de Toilette Testbericht

Boss-hugo-dark-blue-eau-de-toilette
ab 44,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Erwin1678

Schwarzes Blau

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  herb

Pro:

Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Flakon/Verpackung
Erstmal das \"Äußere\". Schon an der Verpackung sieht man, dass auch \"Hugo - Dark Blue\" klar zur Hugo-Produktlinie gehört. Die olivgrüne Verpackung von \"Hugo\" ist einer Dunkelblauen (\"dark blue\" halt) gewichen, am Logo auf der Verpackung sieht man aber ganz klar, es handelt sich um ein \"Hugo\"-Parfüm. Neben dem Namen und dem eigentlichen \"Hugo-Dark Blue\"-Schriftzug findet man hier auch die \"Art\" des Duftes (After Shave, Eau de Toilette...).
Auf der Rückseite der Verpackung sind die Inhaltsstoffe in englischer Sprache angegeben.

Kommen wir mal zum Design der Flasche, ein echtes Schmuckstück im Bad (oder sonstwo). Das Flakon (bedeutet übrigens übersetzt \"geschliffenes Glasfläschchen\") ist aus Glas in der Farbe blau, darauf die zwei Schriftzüge \"Dark Blue\" (in weiß) und \"Hugo - Hugo Boss\" (in rot). Das Flakon ist länglich, vollkommen abgerundet, verschlossen wird es von einem Metalldeckel. Der Verschluss passt gut zum Gesamteindruck des Parfüms, auch der Duft hat eine kühle Note. Abschließend ein Kompliment an die Designer von Flakon und Verpackung. 1. Kann man ganz klar erkennen, das auch \"Hugo -Dark Blue\" klar zur \"Hugo\"-Produktpalette gehört, 2. lässt bereits das Design erahnen, wie der Duft des Parfüms sein könnte - blau - ein kühler Duft, rot (Schriftzug) - eine süßliche Komponente.

Der Duft selbst
Bei meinem ersten Parfüm-Bericht wurde ich darauf hingewiesen, das es dem Artikel nicht schaden könne, wenn ich den Duft des Parfüms auch selbst beschrieben hätte. Vor der genauen Beschreibung des Duftes folgt also diesmal, was meine Nase dem Parfüm so entnehmen kann. Halten wir mal das Näslein an das Flakon: Ganz klar ein kühler, erfrischender Duft, mit einer leicht süßlichen Art, die gut zur Gesamtnote passt. Nun die genaue Beschreibung: In der Kopfnote (sie stellt die frische Komponente dar) finden sich Akzente aus indischer Limette, Malabar-Ingwer und Pink Grapefruit. Die Herznote (stellt die männliche Komponente dar) enthält Duftstoffe aus Pelargonium, Zypresse, Ozon, Salbei, Beifuß und Guatemala-Kardamom. Die Grundnote schließlich enthält Akkorde aus Labdanum, Patchouli (!) und Olibanum, Wildleder und Tabak.
Hätte jemand die verschiedenen Stoffe herausgerochen? Wenigstens weiß ich jetzt, was die süßliche Komponente darstellt, das dürfte wohl das Patchouli sein.

Ergiebigkeit
--------------

Bei der Ergiebigkeit des Parfüms habe ich wieder nur durchweg positive Erfahrungen machen dürfen. Ich hatte zweimal eine 75 ml-Flasche gehabt (kostete beides Mal um die 80 DM), bei täglichem Gebrauch war sie etwa nach einem 3/4 Jahr entleert. Dies natürlich nur bei mäßigem Gebrauch. \"Einnebeln\" ist hier aber auch gar nicht nötig, wenige Spritzer des Parfüms reichen aus, um den ganzen Tag frisch zu duften. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, \"Hugo - Dark Blue\" ist noch ergiebiger wie \"Hugo\". Liegt vielleicht auch daran, dass der Duft wesentlich schwerer ist, wie der von \"Hugo\".

Was gibt es alles von \"Hugo - Dark Blue\"
Auch von diesem Parfüm ist wieder eine ganze Produktpalette bestehend aus Eau de Toilette Spray (75 ml, 125 ml), After Shave (75, 125 ml), After Shave (125 ml), Duschgel (150 ml), Deodorant Spray (150 ml) und Deodorant Stift (75 ml) erhältlich. Die einzelnen Produkte unterscheiden sich in der Menge an reinem Parfüm, das Duschgel zum Beispiel enthält weniger Parfüm wie das Eau de Toilette.

Inhaltsstoffe
Für alle die es interessiert und für die, die wegen möglicher Allergien vorsichtig sein müssen, die Inhaltsstoffe (in englisch):
alcohol denat., aqua, parfum, disodium edta, propylene glycol, benzophenone-2, methylparaben

Verträglichkeit
Parfüms werden, bevor sie auf den Markt kommen, in unzähligen dermatologischen Tests erprobt. Auch bei \"Hugo - Dark Blue\" ist dies nicht anders. Natürlich kann ich jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir ist es auf jeden Fall nicht zu irgendwelchen Hautreizungen beim Auftragen des Parfüms gekommen. Allegiker sollten aber auf jeden Fall einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

Für welche Anlässe ist der Duft geeignet
Prinzipiell würde ich sagen, diesen Duft kann man zu jeder Situation auftragen, dann aber bitte dezent. Das Parfüm verbreitet seinen Duft sehr gut, man sollte daher so wenig auftragen, dass man nicht \"10 Meilen gegen den Wind\" riecht.
Was anderes ist es wenn man abends weg geht, für Disco oder Club ist dieser Duft genau das richtige, da darf es auch mal etwas mehr sein, um die Frauen zu betören (wer es denn nötig hat).

Fazit
Das Fazit wird diesmal wieder recht eindeutig. Ich bin mir sicher, dass der Duft vielen Männern (und auch Frauen) gefallen dürfte. Die Ergiebigkeit ist vollkommen okay und der Preis, Parfüms kosten halt eine Menge. Aber wer schön duften will, der muß leiden (in diesem Falle die Geldbörse).
Von mir gibt es trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Clarinetta2

    21.12.2007, 20:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger Bericht