BOSS Hugo Dark Blue - Eau de Toilette Testbericht

Boss-hugo-dark-blue-eau-de-toilette
ab 44,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Kevin666

Heute mal ein Bericht über meinen Lie...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft, Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht über meinen Lieblingsduft „Dark Blue“ von Hugo Boss.

Kennen gelernt hab ich das Eau de Toilette am DutyFree Shop am Münchner Flughafen. Ich bin eigentlich jemand, der sich ziemlich schwer bei Düften entscheiden kann, aber bei Dark Blue musste ich nicht lange überlegen.

So gehen wir mal von außen nach innen

***Verpackung***

Dark Blue wie man sich schon vorstellen kann, befindet sich in einem dunkelblau glänzenden Karton. Auf der Vorseite bekommt man schon mal einen Vorgeschmack auf den Inhalt des Kartons. Neben dem Firmenlogo von Boss (schwarze Schrift auf rotem Hintergund) befindet sich eine Abbildung des Dark Blue Flakons (na ja in echt sieht er schon etwas anderst aus, aber egal) mit dem Namen des Eau de Toilettes darüber stehend. Im unteren Drittel der Kartonvorderseite befinden sich Hinweise bzgl Hersteller und Inhaltsmenge.
Auf der Rückseite befindet sich dann natürlich noch die Auflistung der Inhaltsstoffe.

***Flakon***

Der Flakon ist ebenso in einem schimmernden dunkelblau gehalten. Auffalllend ist hier der silber/alu-farbene Verschluß, der sich leicht und von Verschleiß verschont immer wieder einfach öffnen lässt. Kurz unter dem Rand des Verschlußes natürlich in silber und rot die Bezeichnung „Dark Blue HUGO Hugo Boss“ in einem unaufdringlichen Stil. Dezent aber auffallend.
Unter dem Verschluß befindet sich der Vaporisateur ebenso wie der Rest des Verschlusses in silber gehalten.

Insgesamt gibt die Verpackung und der Flakon ein edles aber unaufdringliches Bild ab. Wie ihr auf den Bildern unten sieht hat BOSS auf ein unnötig übertriebenes Design des Flakons verzichtet, was noch mehr das „Edel und Dezent“ verstärkt.

***Benutzung***

Hier muss ich wohl nicht viel sagen. Aus einer Entfernung von ca. 15 – 20 cm mittels des Vaporisateurs auf die Haut auftragen, eben wie bei allen Parfums, Eau de Toilettes, Deos etc. Durch den Abstand kann sich die Flüssigkeit besser verteilen und seinen Duft erst richtig entfalten.


***Das Eau de Toilette***

Wie beschreibt man den Duft eines solchen Wässerchens? Es gehört auf jeden Fall nicht zu denen, wo man meinen muss eine ganze Süßwarenabteilung kommt einem entgegen. Es überwiegt ein angenehmer herber Duft mit einer minimalen süßlichen Note, somit nicht zu aufdringlich aber auch nicht so als würde man gleich gar keinen Duft an sich haben.. Keineswegs unangenehm oder reizend, einfach vollkommen angenehm. Der „volle“ Duft entfaltet sich bereits nach wenigen Minuten, und hält dann auch mehrere Stunden, eben ein Qualitätswässerchen.

***Inhaltsstoffe***

propylene glycol, aqua, parfum, disodium edta, benzophenone-2, methylparaben, alcohol denat. (und natürlich ein paar Geheimnisse von BOSS)


***Allgemeines***

*erhältliche Grössen*

Erhältlich ist das Eau de Toilette in den Grössen 75ml, 100ml, 125ml, 150ml


*Preis*

Für Qualität muss man leider auch entsprechende Preise zahlen.
75ml ca. 40 Euro
100ml ca. 45 Euro
125ml ca. 55 Euro
150ml ca. 60 Euro


*Hersteller*

HUGO BOSS AG

Dieselstraße 12
72555 Metzingen
Deutschland

Telefon: +49 (0) 7123 94-0
Fax: +49 (0) 7123 94-2014

http://www.hugoboss.com


***Fazit***

Trotz des relativ hohen Preises, ist Dark Blue auf jeden Fall zu empfehlen. Dark Blue besticht, durch einen dezenten, sehr angenehmen Duft. Meiner Meinung nach ist es für Männer aller Alterskategorien geeignet, da herb aber doch ein kleiner süsslicher Touch. Seit meinem ersten Gebrauch steht es für mich an erster Stelle, wenn ich wieder mal nach einem Duft Ausschau halte. Man kann es in allen alltäglichen Situationen tragen, egal ob beruflich oder privat, da es nicht durch eine Duftrichtung bestimmt wird.
Somit gebe ich trotz des hohen Preises 5 Sterne und rate jedem wenigstens in der Parfümerie oder Drogerie mal einen Hauch zu testen.

Ich freue mich auf Bewertungen und Kommentare. Greets Kevin 666

21 Bewertungen