BOSS Hugo Dark Blue - Eau de Toilette Testbericht

Boss-hugo-dark-blue-eau-de-toilette
ab 44,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von dodger

Einfach nur cool

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weihnachten 2001 habe ich 75ml Hugo Boss - Dark Blue geschenkt bekommen.


Verpackung:
Das Flakon ist in einem stabilen Karton verpackt und wird zusätzlich durch einen noch dickeren Innenkarton geschützt.
Wie die Verpackung aussieht kann man ja dem Bild entnehmen. Wieso soll ich sie beschreiben, wenn ein Bild doch mehr sagt als 1000 Worte?
Was man auf dem Bild nicht sieht ist die Rückseite der Packung. Dort befindet sie die Auflistung der Inhaltsstoffe, eine Warnung, dass das eau de toilette entflammbar ist und dass es "made in UK" ist.


Das Flakon:
Auch hier kann man das Design der Abbildung entnehmen. Das Flakon ist gar nicht mal so leicht, woraus folgt, dass das Glas ziemlich Dick ist. So zerbricht es nicht sofort bei leichten Stürzen.
Der Deckel wird nicht gedreht, sondern einfach aufgesteckt. Dennoch hält er sehr gut.
Der Zerstäuber hat die gleiche Farbe wie der Deckel und versprüht eine angenehme Menge. Die Flüssigkeit wird nicht weit gefächert und so lässt sich geziehlt sprühen. Mir gefällt der Zerstäuber nicht so gut, weil die Tröpfchengröße etwas zu groß ist.


Der Duft:
Als ich den Duft zum ersten mal aufgesprüht habe, konnte ich mit dem schnuppern gar nicht mehr aufhören. Nachdem sich der Alkohol verflüchtigt hat riecht es geheimnisvoll. Da ich nicht so Geruchsorientiert bin, kann ich die einzelnen Akzente nicht rausriechen. Ich umschreibe es einfach mal als geheimnisvoll, edel, sportlich, sehr männlich, tief blau *g*. Der Duft ist einfach einzigartig. Deswegen kann ich ihn jetzt schlecht mit irgendwas anderem vergleichen.
Es ist ein idealer Duft, um Abends auszugehen. Man riecht geheimnisvoll, das andere Geschlecht wird neugierig, dreht sich nach einem um und möchte mehr über einen erfahren.
Der Duft hält sehr lange und man kann keine Dosierungfehler machen. Auch wenn man zu viel aufsprüht fängt man nicht an zu stinken.


Akzente:
Indische Limette
Malabar-Ingwer
Pink Grapefruit
Peralgonium
Zypresse
Ozonnoten
Gewürznoten
Balsamische Harze
dunkle Holznoten
Wildleder
Tabak


Ingredients (falls jemand Allergien dagegen hat):
Alcohol Denat
Aqua
Parfum
Benzophenone-2
Propylene Glycol
Methylparaben
Cl:60730
Cl:42090



Doch noch etwas Negatives:
Das einzige, was mich stört ist der kleine Schlauch des Zerstäubers, den man im Flakon sehen kann. Das stört etwas die Optik. Aber anders geht es wahrscheinlich nicht.


Preis:
75ml kosten 37.95 €
Für 125ml muss man sich von 50.60 € trennen.

Es ist jedoch sehr ergiebig, weil man sparsam damit umgehen kann und trotzdem noch gut riecht.


Fazit:
Zusammen mit Paco Rabanne (siehe meinen Bericht dazu) mein Lieblingsduft. Einfach geheimnisvoll, edel, verführerisch und sehr männlich.


©2003 dodger a.k.a. sternenglanz @ ciao.com

16 Bewertungen