BOSS Hugo Dark Blue - Eau de Toilette Testbericht

Boss-hugo-dark-blue-eau-de-toilette
ab 44,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Nilote2

Meine Güte – stinkst DU hier so?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Puh – zum Glück muss ich mir solche Kommentare nicht anhören. Ist ja schon unangenehm, wenn man nicht mehr ganz so frisch duftet und Leute um einen die Nase rümpfen und angeekelt weggucken. Tja, ihr werdet jetzt natürlich fragen, warum mir dies fast nie passiert? Die Antwort ist mal wieder ganz einfach – meine Lieblingsparfum trägt dazu bei. Damit auch ihr in der nächsten Zeit immer wohlduftend durch die Welt ziehen könnt, möchte ich Euch das Eau de Toilette „Dark Blue“ aus dem wohl recht bekanntem Hause Hugo Boss vorstellen.

Ich bin damals im Grunde auf dieses Produkt aufmerksam geworden, weil mir die Form der Flasche sehr gut gefallen hat und der Name durchaus interessant klang. Zudem fand ich es sehr angenehm, dass noch nicht jeder diesen Duft kannte und ich somit eine gewisse Exklusivität besaß. Inzwischen hat sich dies doch einigermaßen geändert, aber der Duft gehört dennoch zu meinen bevorzugten. Über den Sinn oder Unsinn von Parfum möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, denn diese Kenntnisse setzt ich frecher Weise einmal Voraus.

Bei der Auswahl des richtigen Duftes spielen für mich viele verschiedene Kriterien eine wichtige Rolle. Neben dem nicht ganz unwichtigem äußeren Eindruck des Produktes zählt für mich natürlich der eigentlich Duft zu den Hauptkriterien. Meines Erachtens ist dieser Duft sehr frisch und angenehm und in gewisser Weise auch einzigartig. Tja, ich tue mir sehr schwer mit der Beschreibung des Geruchs, denn ich denke, dass es für uns alle sehr unterschiedlich sein wird. In meiner Nase wirkt er jedenfalls wie erwähnt frisch und zudem herb und ein wenig süss. Dieser Duft ist durchaus sehr jugendlich und meines Erachtens auch an eine jüngere Zielgruppe gerichtet.

Insgesamt kann man sagen, dass dieser Duft durch seine exotische Zusammenstellung auch eine ähnlich, magische Anziehungskraft verleiht. In seiner Intensität ist der Duft durchaus provokant und überaus männlich. Durch Komponenten wie beispielsweise Pink Grapefruit, indische Limette und Malaba Ingwer bekommt der Duft seine frisch-würzige belebende Art. Zudem sind noch Pelargonium, Zypresse, Beifuss und Salbei enthalten. Guatemala Kardamon bewirkt wohl die unverwechselbar sexy, erotisierende Note des Duftes.

Verpackt ist der ganze Duft in einem Flakon, der von der Form her eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Shaker hat. Eine sehr schlichte aber meiner Ansicht nach sehr wirkungsvolle Aufmachung, die zum Produkt passt. Logischer Weise besteht das Glas aus einem dunklem blau und abgeschlossen wird das Ganze durch einen silbernen Deckel. Das matte Silber passt hervorragend zum den restlichen dunklen Tönen, wodurch auch das mystische dieses Duftes wieder hervorgehoben werden soll. Der Flakon ist in einer schwarz-blau gehaltenen Umverpackung, die ebenfalls zum schlichten aber auch eleganten Stil des Eau de Toilette passt.

Da ich dieser Duft bereits recht lange benutze, kann ich inzwischen behaupten reichlich Erfahrungen gesammelt zu haben. Der Duft haftet ausgesprochen lange und verflüchtigt sich zum Glück nicht zu schnell. Mit wenigen Spritzern sollte man durch den Tag kommen. Insgesamt kann ich dieses Parfum nur weiterempfehlen, denn es stellt mich gänzlich zufrieden und die Frauen werden es Euch danken, wenn ihr einen solch aufregenden Duft bieten werdet. Wenn ihr Euch also nun auch diesen Duft zulegen wollt, müsst ihr mit einem Preis um die 35 € für eine 75ml Flasche rechnen. Zudem ist dieser Duft auch noch in der 125ml Ausführung erhältlich.

33 Bewertungen