Calvin Klein Obsession Night Men - Eau de Toilette Testbericht

Calvin-klein-obsession-night-men-eau-de-toilette
ab 24,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von radi6404

Ein sehr guter Duft zu einem fairen preis

Pro:

Riecht angenehm, warm udn elegant

Kontra:

Für mich nicht sportlich genug, könnte auch etwas herber sein

Empfehlung:

Ja

Dieser Testbericht handelt über das Calvin Klein obsession night eau de toilette. ich habe es halt verallgemeinert Parfium beeichnet, jedoch ist es ein Eau de Toilette. Es riecht recht gut und kann mit anderen Parfiums mit halten, die recht teuer sind.

Allgemeines:
Das Calvin Klein obsession Night stammt vom eigentlichem Calvin Klein obsession parfium ab und ist eine weitere Variante davon. Wie mir bekannt ist, gibt es noch weitere Varianten zu dieem Duft. Das calvin Klein Obsession Night Eau de Toilette ist in einer sehr edlen und hochwertigen Verpackung eingepackt. Die Verpackung ist dunkelblau, mit einen Farbverlauf, der von oben nach unten heller wird. Halt für die nacht, wie auch der name schon sagt. Obsession Night ist auf der Verpackung invertiert, also in hellen Buchstaben aufgedruckt. Da weiter unten die Verpackung heller wird sind Calvin klein und andere Informationen in dukelblauer Schrift aufgedruckt.

Holt man das Eau de toilette aus der Verpackung sieht man den Flakon des Eau de Toilettes, welcher auch in diesem schönen dunklen blauton gefärbt ist. Der Behälter hat eine fast runde Form und besteht aus Glass. Der mechanismus ist bei diesem Eau de Toilette ein herkömmlicher und somit nichts ausgefallenes, wie bei manchen parfiums, z.B. das Armani Lui oder ein paar flakons vom Pakko Rabane zum Beispiel.

Duft:
Kommen wir nun zum Duft dieses Eau de Toilettes. Es ist ein warmer und etwas maskuliner Duft. Der wohl verführerisch sein sol und eher süßlich als herb oder sportlich ist. Bei calvin Klein erwartet man auch einen Duft, der teuer und elegant riecht, was mit diesem Eau de Toilette Calvin Klein unter anderem gelungen ist.

Zusammensetung des Dufts:
Kopf-Note - Birne, silbernes Wurmkraut, Kardamon
Herz-Note - Schwarzes Wildleder, Muskat, Moschus
Basis-Note - Vetiver, Patschuli, Vanille

Wie man sehen kann hat dieser Duft eher einen fruchtigen Anteil als einen hölzernen Anteil, daher ist er auch nicht so herb wie andere von mir getestete Düfte. Er eignet sich auch gut fürs ausgehen, ist meiner meinung nach aber etwas schwer für die tägliche Anwendung. Da ziehe ich es vor ein Eau de Toilette zu verwenden, welches leichter ist wie dieses. mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da der duft für mich keine spezifischen Erinnerungen oder so weckt, wie manche Düfte, die mich an sommer, oder an Winter erinnern oder so.

Ergiebigkeit:
ieser Duft hällt recht lange auf der haut und ändert seine Zusammensetzung auch bei langem tragen nicht.

Fazit:
Dieses Eau de Toilette ist edel und wird dem namen Calvin Klein gerecht. Es riecht passend zur Farbe elegant und warm, jedoch nicht zu süßlich oder hell bzw. sportlich. Passt gut in den Abend hinein, aber auch Tagsüber ist er tragbar, für mich jedoch etwas schwer.

62 Bewertungen, 18 Kommentare

  • tina08

    14.06.2011, 18:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ThomasKu

    02.06.2011, 12:42 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mauerblume

    31.05.2011, 10:09 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) viele Gruesse von der mauerblume

  • bigmama

    27.05.2011, 23:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    26.04.2011, 08:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Vielen Dank fuer deine Aufmerksamkeit, Lg Markus

  • Wuschel11

    08.04.2011, 19:57 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    du solltest dann aber auch lesen, denke ich

  • Baby1

    08.04.2011, 01:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    06.04.2011, 18:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    06.04.2011, 17:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • hexi5

    02.04.2011, 22:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • Solaija

    02.04.2011, 14:59 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • mima007

    31.03.2011, 12:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    30.03.2011, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • sigrid9979

    30.03.2011, 17:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • morla

    30.03.2011, 17:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Matze081

    30.03.2011, 15:58 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    30.03.2011, 15:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Lakisha_1

    30.03.2011, 14:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über Gegenlesung freuen. lg