Esprit "Life by Esprit man", Eau de Toilette Testbericht

Esprit-life-by-esprit-man-eau-de-toilette
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Gut duften zum kleinen Preis

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Preis, Duft

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Gut zu duften und zu riechen ist für mich längst Normalität geworden, denn immerhin wünsche ich mir dies für die eigene Person doch selbst. Zuletzt hatte ich auf Reisen keinen Duft dabei, so dass ich mir am Flughafen von Esprit den Duft Life for Man geholt habe. Ein Kauf den ich wahrlich nicht bereue. Und genau diesen Männerduft möchte ich euch allen nun einmal entsprechend vorstellen.

Was kostet der Preis?
Im Geschäft gab es hierbei nur die 30 ml Inhalt fassende Verpackungseinheit, so dass meine Aussage sich eben auch hierauf bezieht. Knapp 10 Euro habe ich bezahlt für diesen Duft, der meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr günstig ist. Toll ist zudem, dass man den Esprit Männerduft zu diesem Preis in allen Geschäften vor Ort wie auch im Einzelhandel erhalten kann.

Wie lange hält der Duft?
Diese Frage gilt es in zwei Teilen zu beantworten. Zunächst einmal ist die Intensivität des Duftes sehr gut gewählt, so dass man als Mann wirklich über den Tag sehr gut und angenehm riecht. Doch nicht nur dies gilt es zu loben, sondern darüber hinaus muss ebenfalls erwähnt werden, dass auch die 30 ml fassende Verpackungseinheit sehr lange vorhält. Verantwortlich dafür ist, dass nur sehr wenig aufgetragen werden muss, so dass ich damit mehrere Wochen ohne Probleme hinkomme.

Wie ist die Verpackung aufgebaut?
Düfte sollten nach Möglichkeit nicht nur in Sachen Duft überzeugen, sondern eben auch entsprechend toll verpackt sein. Gerade das Platzieren im Bad sollte mit toller Optik einhergehen, wobei Life my Esprit man hierbei nun wahrlich zu überzeugen versteht. Es handelt sich dabei um ein Gefäß aus Glas, welches in den Farbtönen Grün, Orange und Schwarz gehalten ist. Es sieht nicht nur chic aus, sondern wirkt auch elegant und unterstreicht auf diese Art und Weise eben auch einmal die vorhandene Duftnote.

Gibt es Probleme mit der Verträglichkeit?
Manchmal habe ich mit einigen Düften so meine Probleme. Leicht reizbare Haut ist das Problem meiner Person, so dass ich hinsichtlich einer Aussage zur Verträglichkeit doch immer gut als Versuchskaninchen wirken kann. Interessant ist hierbei, dass ich keinerlei Rötungen oder andere Beeinträchtigungen feststellen konnte, so dass dieser Punkt von mir als vollkommen bedenkenlos eingestuft wird.

Wie riecht es?
Lange hat es gedauert, jedoch jetzt geht es um den Duft. Düfte lassen sich durchaus schwer beschreiben, doch trifft auf Life by Esprit Man durchaus die Aussage zu, dass er sehr fruchtig und frisch riecht. Der Grund hierfür ist die ausgewogene Kombination unterschiedlichster Obstsorten, wobei dabei Anteile von Apfel wie auch Blutorange enthält. Kombiniert wird dies mit Sternanis, Kardamom und Muskat, so dass eine freche frische Duftnote für den Mann entsteht. Auch meiner Partnerin sagt der Duft sehr zu.

Life by Esprit Man – wahrlich ein gelungener Duft für den Mann von Heute!

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Janne0033

    31.01.2013, 05:58 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und gerne wieder

  • kabel_rinchen_binder

    28.12.2012, 11:59 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • bella.17@live.de

    28.12.2012, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir Annabelle

  • Lucky130

    28.12.2012, 09:15 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben!

  • Nina1805

    28.12.2012, 08:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen lieben Gruß!

  • mausi1972

    28.12.2012, 00:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Lale

    27.12.2012, 22:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    27.12.2012, 21:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und liebe grüße

  • Clarinetta2

    27.12.2012, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das design gefällt mir

  • FurkanYilmaz

    27.12.2012, 19:11 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan :)

  • Miraculix1967

    27.12.2012, 18:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • DeepBlue3103

    27.12.2012, 18:25 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Viele liebe Grüße :-)