Calvin Klein Euphoria Men - Eau de Toilette Testbericht

Calvin-klein-euphoria-men-eau-de-toilette
ab 35,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Esoxli2

Modern und äußerst verführerisch!

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Das komplette Gesamtpaket !

Kontra:

nichts!

Empfehlung:

Ja

Euphoria Men von Calvin Klein

Calvin Klein ist für mich nicht nur eine Marke der Unterwäsche die ich bevorzuge, sondern auch ein Produkt in Sachen Beauty, ganz besonders in Sachen Duft. Den Namen „Euphoria“ hörte ich das erste Mal in der Werbung. Douglas hat diesen Duft gekonnt vorgestellt und ich wurde richtig Neugierig. Da meine gute noch nichts für mich hatte und ich auch nicht wollte das sie es von mir erfährt, habe ich meine liebe Mutti beauftragt, es ihr zu erzählen und zwar auf eine Art und Weise, das sie nicht mitbekommen sollte das es mein Wunsch war. Irgendwie hat sie es geschafft, denn in einem schick eingepackten Päckchen, befand sich dieser Duft und ich freute mich wie ein Schneekönig. Diese Freude wurde nur noch getoppt von meiner Partnerin, denn sie hat in Sachen Geschenk den Nagel auf den Kopf getroffen und mich Glücklich gemacht.



Der Duft

Dieser Duft ist für mich kein gewöhnlicher Duft, sondern etwas ganz besonderes. Schon alleine die edle Verpackung sieht sehr elegant aus und vor allem teuer. Meine 50ml die ich geschenkt bekommen habe, kosteten direkt bei Douglas genau 50 Euro. Ein stolzer Preis aber auch gängig in dieser hohen und Anspruchsvollen Duftklasse. Wer noch ein wenig sparen möchte, dem würde ich auf alle Fälle die 100ml Flasche empfehlen, denn diese ist für 68 Euro zu haben. Da hat man erstens viel mehr von und preislich gesehen spart man Unmengen von Geld. Da wir aber vorher kein Schnuppertest gemacht hatten und wir bzw. Sie sich nicht sicher war, besorgte Sie mir „nur“ die 50ml Flasche, was sich aber im Endeffekt als ausreichend darstellte.

Laut Douglas versprüht Euphoria Men eine prickelnde und erfrischende Note, die ich voll und ganz teilen kann. Der Duft riecht wie ein Sport Shampoo von Duschdas. Sehr Maskulin und Frisch. Man fühlt sich nach dem Auftragen (ein bis zwei Spritzer reichen) wie ein neuer Mensch. Man fühlt sich sauber und rein, die erwähnte frische Note kommt zum Vorschein und man geht viel entspannter und vor allem selbstbewusster an gewisse Aufgaben heran. Ein guter Duft mit dem man sich wohl fühlt, genau das ist dieser für mich. Laut der Herstellerseite von Douglas kommen nach ganz andere Sachen darin vor wie Brasilianisches Rotholz, Bernstein und Wildleder. Doch ehrlich gesagt gehen diese etwas unter, zumal ich nicht genau weiß wie Brasilianisches Rotholz riecht. Die Wildleder Note kann man erahnen. Wer schon mal Wildleder vor die Nase bekommen hat (Beispiel Schuhe) der kann sich das in etwa vorstellen aber nicht so intensiv, eher dezent. Im Großen und Ganzen ein Duft für die Sinne. Ein wirklich faszinierendes Dufterlebnis das ich euch gerne ans Herz lege!


Meine Meinung


Der Preis von 50 Euro für 50ml geht vollkommen in Ordnung, denn man bekommt höchste Qualität geboten, die auch eine ganze Weile an hält. Ich besitze dieses Parfüm seit Anfang Februar und es ist immer noch ein wenig darin enthalten. Wenn man Wert auf Duft legt und man sich jeden Tag ein wenig damit einsprüht, dann halten die 50ml gute 3 Monate. Ansonsten kann man dieses traumhafte Erlebnis natürlich soweit in de Länge ziehen wie man es halt möchte. Ich werde mir wohl demnächst die 100ml Flasche gönnen und sie mir sparsam aufheben, denn in meinen Augen darf man nicht so verschwenderisch sein wie ich es war. Es ist eine besondere Duftnote, die man nicht jeden Tag auftragen muss. Das muss nicht sein. Von der Langzeitwirkung her kann ich sagen, dass dieses Parfüm mindestens 12Std. hält. Vollkommen ausreichend und in meinen Augen zählt er damit zu den besseren. Tja da merkt man mal wieder das Qualität seinen Preis hat. Calvin Klein ist eine Marke von Welt. Ich empfehle wirklich jedem Mann mal eine Schnupperprobe im nächsten Douglas Store oder in der nächsten Parfümerie zu machen. Mir gefällt er und ich bleibe Euphoria von Calvin Klein sicherlich noch eine Weile Treu.


Mein Fazit


Ein edler Duft, der von seiner Note her einzigartig riecht. Etwas verspielt rüberkommend und doch in seiner frische sportlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier voll und ganz. Ich vergebe alle 5/5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Macht den Schnuppertest in eurer nächsten Parfümerie und ihr werdet das einzigartige Erlebnis dieses Duftes selber spüren!


Weitere Angaben


- Kaufort: Douglas
- Preis: 50ml / 50Euro
- Alternative: 100ml / 68Euro
- Internet: www.douglas.de


Weitere Shops im Internet:
www.parfuemplatz.de
www.parfuemerie.de
www.ebay.de


Auf eBay empfehle ich nur bei „gewerblichen“ Anbietern zu kaufen. Achtet auf die Bewertungen und auf das Rückgaberecht. Es lässt sich auf eBay eine Menge an Geld sparen.

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Juri1877

    25.11.2012, 16:03 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    14.11.2012, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.11.2012, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Baby1

    12.11.2012, 19:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    12.11.2012, 19:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    12.11.2012, 18:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    12.11.2012, 18:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag ...

  • Ziller1111

    12.11.2012, 16:27 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Wuerde mich ueber eine Gegenlesung sehr freunen!

  • katjafranke

    12.11.2012, 15:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    12.11.2012, 12:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    12.11.2012, 12:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • atrachte

    12.11.2012, 11:46 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-. lg