Noris Spiele Spielesammlung mit 100 Spielmöglichkeiten Testbericht

ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von liebes35

Spielesammlung für schöne Abende

3
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  sehr lang, mehr als 2 Stunden
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

Sehr viele Spiele für 1 Preis, Spaßfaktor ist sehr hoch

Kontra:

das ich verliere

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!


Heute möchte ich euch gerne ein sehr großes Packet mit einer Spielersammlung vorstellen.


Spielesammlung, 100 Spielmöglichkeiten, von NORIS. Der Preis war 5.00 Euro.


Mittlerweise gibt es die Spielesammlung für knapp 3.00 Euro. Es ist der Wahnsinn was hier alles enthalten ist. Sehr gut geeignet wenn man abends mal mit Freunden spielen möchte, es ist für jeden was dabei.


Hier einige Spielideen:

Mühle, Dame, Raubdame, Kesselschlacht, Hasami Yogi, Wolf und Schafe, Frösche und Kröten, Einfache Charade, Pferderennen, Vogelhochzeit, Chicago, Läusespiel, 21, Fünfer-Spiel, Himmel und Hölle….


Nur mal um einige zu nennen, ich möchte nicht alle beschreiben aber denke mal, hier sieht man es um sehr viele spiele geht. Natürlich werde ich euch mal 2 Spiele vorstellen.



Himmel und Hölle


Dieses Spiel kann man ab 2 Spielern spielen. Man benötigt hier 2 Augenwürfel, Papier und einen Stift.


Zunächst wird die Rundenzahl festgelegt und dann wird reihum mit beiden Würfeln gewürfelt. Bei jedem Wurf werden die obenliegenden Augen (Himmel) als Zehner und die untenliegenden Augen (Hölle) als Einer bewertet.

Hat z.B. jemand eine „6“ und eine „2“ geworfen, wird so gezählt:

1 ter Würfel „6“ oben= 60, unten = 1 = 61
2 ter Würfel „2“ oben= 20, unten = 5 = 25

Die Summe beider Würfel (Also Himmel und Hölle) ist 86. Hier ist schlaggebend, wer nach der festgelegten Rundenzahl das höchste Gesamtergebnis erreicht, hat gewonnen.


Meine Meinung zu diesem Spiel:

Dieses Spiel macht schon Spaß, nur ärgerlich wenn man nicht richtig würfeln kann und somit fast nur niedrige zahlen würfelt. Am schönsten ist es wenn doch mehrere Personen mit spielen und es es um mindenstens 10 Runden geht. Drunter gehen wir nicht weil sonst dieses Spiel zu schnell aus ist. Spaßfaktor ist hier vorhanden.



Hasami Yogi


Bei diesem Spiel benutzt man das Dame-Brettspiel. Anzahl der Spieler ist hier nur mit 2 Personen möglich. Man benötigt, 8 helle Steine und 8 dunkle Steine.
Das Ziel hier ist, der Spieler der zuerst 4 steine außerhalb der Grundlinie in eine Reihe bringt, hat gewonnen.


Jeder Spieler bekommt 8 gleichfarbige Steine und legt sie auf die 8 Felder der ersten Reihe des Spielbrettes. Die erste Reihe ist dann die Grundlinie.
Gezogen wird abwechselnd, jeweils mit einem Stein in eine Richtung – nach vorne, links, rechts aber auch rückwärts ist möglich. Hier ist es niemals möglich wie beim Damespiel diagonal zu setzten.
Man kann auch über mehrere Felder in einer Richtung ziehen, sofern diese frei sind. Vor dem besetztem Feld muss man jedoch anhalten. Sofern dieses Feld vom Gegner besetzt ist, und das Feld dahinter frei ist, darf es im nächsten Zug übersprungen werden. Jeder Spieler versucht nun, mit seinen Spielsteinen eine Vierer-Reihe zu bilden und gleichzeitig den Gegner aber an der Bildung einer Vierer-Reihe zu hindern.
Eine Vierer-Reihe kann waagrecht, senkrecht und diagonal zustande kommen. Aber es darf keiner der vier steine sich auf der Grundlinie befinden. Ein Stein umzingelt ist darf dieser stein entnommen werden. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst seinem Gegner 5 steine weg nimmt.



Meine Meinung zu diesem Spiel:


Tja ich spiele dieses überhaupt nicht und damit stehe ich bei unseren Freunden alleine da. Das ist mir etwas zu kompliziert da ist das einfache Damespiel leichter. Aber meist hat bei uns immer der Gast die Wahl, welches spiel heute gespielt wird. Wenn man dieses Spiel gespielt wird, ist ja nun auch klar wer laufend verliert. Komme mir vor wie bei Mensch ärgere dich nicht. Ich habe sehr lange gebraucht um dieses Spiel überhaupt zu verstehen, automatisch habe ich immer das "Damespiel" gemacht, weil dies sich etwas ähnlich sieht. Insgesamt macht es wirklich viel Spaß, wir haben zwar noch nicht alle Spiele gemacht aber die wir bis jetzt hatten sind echt super. Hier vergeht die Zeit so schnell das wir auch schon bis früh um 4.00 noch gesessen haben. Für diesen preis können wir es empfehlen, weil ich denke hier kann man nichts verkehrt machen, es lohnt sich besser als alles einzeln zu kaufen.
Der Spaßfaktor ist hier gegeben, aber mehr für unsere Gäste, für die, die gegen mich Spielen. Wenn ich ehrlich bin, ich habe von 20 Spielen nicht eins gewonnen, traurig oder?


Ich hoffe ich konnte euch hier einen kleinen Eindruck geben auch mit der Beschreibung zweier Spiele.


Herstellerdaten:

Noris Spiele
Georg Reulein GmbH & Co. KG
Waldstraße 38
90763 Fürth

www.Noris-Spiele.de

Unsere Artikel-Nummer

611/2588

107 Bewertungen, 29 Kommentare

  • catmum68

    16.07.2010, 21:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    03.01.2010, 19:50 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    01.12.2009, 19:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • paula2

    23.11.2009, 15:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • mima007

    07.10.2009, 15:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meisterjaeger86

    29.09.2009, 18:06 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Yvettte

    14.09.2009, 19:33 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben

  • lydialucia

    13.09.2009, 21:20 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Freue mich über Gegenlesung! :D

  • campino

    07.09.2009, 10:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Montagsgrüße, Andrea

  • Music-King

    07.09.2009, 01:57 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß vom gegenlesenden Roland

  • Mondlicht1957

    06.09.2009, 16:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • DrCheck

    05.09.2009, 14:53 Uhr von DrCheck
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hat mir gefallen ! Sehr hilfreich ! LG

  • DOMMEL

    03.09.2009, 00:36 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL

  • Jana15121985

    02.09.2009, 14:43 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz liebes sh von mir für deinen Bericht!

  • drachepoldi78

    02.09.2009, 14:42 Uhr von drachepoldi78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tina

  • tk7722

    02.09.2009, 12:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ghostblack

    01.09.2009, 09:46 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Viele Grüße von ghostblack

  • Striker1981

    01.09.2009, 03:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Wuschel11

    31.08.2009, 20:30 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sende sonnige Montagsgrüße

  • rainbow90

    31.08.2009, 19:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • Solaija

    31.08.2009, 19:32 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • Fullow

    31.08.2009, 19:04 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht freue mich auch gegenlesungen!!! :) lg Andi

  • ronald65

    31.08.2009, 17:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    31.08.2009, 15:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    31.08.2009, 15:19 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    31.08.2009, 14:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht..Lg Sigi

  • minasteini

    31.08.2009, 14:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    31.08.2009, 13:53 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it