Selecta Balance Testbericht

Selecta-balance
ab 11,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von meerifan1

Balance

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 1
  • Das Spiel für:  Kinder

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schon sehr lange hat mein Kleiner das Spiel

Selecta Balance
_/_/_/_/_/_/_/_/

welches ich mal günstig gebraucht auf einem Basar erstanden habe, neu ist es für ca. 12 Euro zu bekommen und auch das finde ich dafür nicht zu teuer.
Momentan sortieren wir ja en bisschen aus und auch dieses Spiel vermacht er nun freiwillig seiner kleinen Cousine, da er meint, das er mit fünfeinhalb ja nun zu alt dafür ist.-)


Angaben:
*************

"Achtung, Einsturzgefahr! Eine spannende "Zitterpartie".
Der Farbwürfel bestimmt, auf welche Halbkugel jeweils ein Stein gesetzt werden muss. Mit der Zeit entstehen drei wackelige Türmchen. Je höher, desto spannender wird das Spiel. Hoffentlich stürzt kein Türmchen ein!"



Inhalt:
*******

3 Halbkugeln aus Holz, 28 Holzsteine, 1 Farbwürfel, 1 Spielanleitung


Meine Meinung:
********************

Ich habe das Spiel gekauft, als er etwa dreieinhalb war, das war die perfekte Zeit dafür und eine ganze Weile konnte er auch nicht genug davon kriegen.
Das Spielprinzip ist simpel, ich habe es meist mit ihm alleine gespielt, dafür ist der Farbwürfel da und je nachdem, welche Farbe man erwürfelt, muss man einen Stein auf die passende Halbkugel setzen, das verstehen auch die Kleinen schon ohne Probleme.
Gelegentlich spielt er es nun noch allein mit seiner kleinen Cousine, die hat das auch schon verstanden, da muss ich nicht bei helfen, da haben die beiden ihren Spaß auch ohne mich und sie freut sich sicher, wenn sie es das nächste Mal dann mitnehmen darf.
Je mehr Steine auf die Kugeln gesetzt werden, desto wackliger wird das Ganze, am Anfang hat mein Zwerg sich da auch etwas schwer getan, da er ja auch Probleme mit der Feinmotorik hat, im Lauf der Zeit wurde das aber immer besser und wie hat er sich immer gefreut, wenn dann mir statt ihm die Steine runter gefallen sind.
Irgendwie wird es auch nie langweilig, obwohl es so simpel ist, irgendwann musste ich dann jedesmal das Spiel beenden, freiwillig hätte mein Zwerg ja niemals aufgehört, aber nach einigen Runden muss es ja auch mal gut sein.
Alle Steine sind glatt und haben keinerlei Kanten, denen macht es auch nichts aus, wenn sie runtefallen, eigentlich sind die nicht kaputt zu kriegen.
Zu meckern gibt es gar nichts, es bekommt alle Sterne und eine Empfehlung.

46 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.10.2012, 22:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen deutschen Einheitsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    03.10.2012, 22:13 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    03.10.2012, 18:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • sigrid9979

    03.10.2012, 16:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • Noire

    03.10.2012, 16:11 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Feiertag. (:

  • anonym

    03.10.2012, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag