Steiff Wittie Eule 045608 Testbericht

ab 26,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

EULEN NACH ATHEN TRAGEN

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

TOP VERARBEITUNG - BESTE QUALITÄT

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viele Geschichten gibt es um die Eule zu berichten. Über klug und weise bis hin zu teuflisch und mystisch wird über Eulen in allen Kulturen berichtet. Bei Harry Potter z. B. ist sie der Vogel der Hexen, die sich auch mit ihren Federn schmücken

Wir haben auch eine Eule bei uns. Ein ganz kuschelige richtig schöne kleine Eule aus dem Hause Margarethe Steiff. "Wittie" heißt die Eule, die mit ihrem feinen Plüsch und den schönen Farben für große Freude bei den Kids sorgt.

Kleine Füsschen sorgen bei dem etwa 12 cm großen Steifftier für den nötigen Stand. Der gedrungene Leib und das große Gesicht sind ein Ebenbild der in der Natur vorkommenden Eulen. Und die Augen, die hat man bei Steiff besonders gut hinbekommen. Steht die kleine Eule Wittie nämlich hoch oben auf ihrem Stammplatz dem Schrank, scheinen einem die Augen durch das ganze Zimmer zu folgen. Die Nähte und Verarbeitung ist ausgezeichnet. "Wittie" wurde in Giengen an der Brenz gefertigt und weist keinerlei Qualitätsmängel vor.

Und für die Kinder ist die Eule so ein richtiges Schmusetier. Mit meiner kleinen Tochter reist die Eule überall hin. In den Kindergarten, auf den Spielplatz und selbst ins Schwimmbad muß "Wittie" mit. Deshalb ist es sehr praktisch, daß man "Wittie" einfach mit Feinwaschmittel abwaschen kann und nach dem Trocknen wieder eine blitzsaubere Eule vor sich sitzen hat. Gekostet hat "Wittie" bei einer Versteigerung von ebay gerade mal 8,00 Euro - natürlich ganz neu.

Besonders schön finde ich den Namen "Wittie". Der ist wohl vom englischen "witty" abgeleitet und bedeuted vorwitzig, klug, weise. Das paßt wiederum ganz wunderbar zu den Geschichten aus dem alten Griechenland.

Dort nämlich war die Eule der Weisheitsvogel und Begleiter der Göttin Athene. Diese war die Göttin der Weisheit und Beschützerin der Stadt Athen. Und weil die Stadt Athen sich mit ihrer Schutzgöttin Athene gut entwickelte und sich deren Schutz erhalten wollte, wurden in Athen Münzen mit dem Konterfei einer Eule geprägt.

Nun weiß wohl jeder, daß Athen eine sehr reiche Stadt war, denn noch heute zeugen die stolzen Überreste der Akropolis von ihrem einstigen Status als Weltstadt. Und so wurden viele Münzen mit dem Konterfei der Eule in Athen geprägt und über den ganzen Mittelmeerraum verbreitet. Geblieben ist aus dieser antiken Zeit der Titel meines Berichtes: "Eulen nach Athen tragen" denn die Athener hatten ja schon so viele Münzen mit Eulen...

Und wir lieben die kleine Eule "Wittie" und hoffen, daß sie uns noch viele Jahre erhalten bleibt! Von uns allen 5 Sterne!

96 Bewertungen, 28 Kommentare

  • cleo1

    06.02.2010, 11:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • hameln58

    15.10.2009, 22:07 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süßes Teil..LG Gina

  • LiFo

    08.08.2009, 16:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • sunrise67

    13.07.2009, 13:02 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und tollen Wochenstart!

  • anonym

    06.07.2009, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! Gruss

  • anonym

    06.07.2009, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag, viele grüsse, marnie

  • Striker1981

    05.07.2009, 23:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Yvettte

    05.07.2009, 21:29 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben eine Eule aus Holz !

  • jenpitti

    05.07.2009, 17:30 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • liebes35

    05.07.2009, 15:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • misscindy

    04.07.2009, 20:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:20 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • tk7722

    04.07.2009, 12:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • pandinus

    04.07.2009, 05:13 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein klasse Bericht von dir lg Michael

  • sabtau

    03.07.2009, 19:58 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Lale

    03.07.2009, 18:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie süß... Steiff Tierchen sind einfach klasse. Habe noch alle aus Kindheitstagen und die sehen noch immer super aus. Dein Bericht wurde sehr gerne gelesen. Beste Grüße sendet dir die Lale.

  • mima007

    03.07.2009, 12:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hjid55

    02.07.2009, 20:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rob1980

    02.07.2009, 17:25 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Mondlicht1957

    02.07.2009, 16:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    02.07.2009, 15:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...Lg Sigi

  • kleiner_engel

    02.07.2009, 14:45 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung! Liebe Grüße, kleiner_engel

  • Blechi

    02.07.2009, 13:39 Uhr von Blechi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, gut geschrieben. Sehr hilfreich. Danke Freue mich über eine Gegenlesung. LG

  • Sky112

    02.07.2009, 13:28 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vor einigen Jahren war diese Eule richtig teuer. LG

  • NancyNoack

    02.07.2009, 13:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das du nicht schreibst, was das Tierchen kostet. Wäre sonst ein schönes B-Day Geschenk für meine Schwiegeroma gewesen

  • Brittili70

    02.07.2009, 12:47 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Liebe Grüße Brittili70

  • minasteini

    02.07.2009, 12:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    02.07.2009, 12:29 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it