Hasbro FurReal Friends Neugeborene Hasenbabies Testbericht

ab 25,75
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zwecke79

+++ Der Osterhase hat ein Häschen gebracht ! +++

Pro:

super süß, das Kind hat jemanden um den man sich kümmern kann

Kontra:

der Preis, kein Zubehör

Empfehlung:

Ja

Hasbro Furreal Neugeborenes Hasenbaby


Dieses kleine Häschen hat der Osterhase meiner 2 jährigen Tochter gebracht. Von den furreal Tieren gibt es ja schon eine sehr große Produktpalette, vom Meerschweinchen, Hund, Katze, Panda und Affen bis zum riesen Pony. Diese Tierchen sollen als Vorstufe für echte Tiere oder als Haustierersatz dienen.


Altersempfehlung : 4 - 10 Jahre


Informationen vom Hersteller
===========================

Inzwischen sind die FurReal friends eine richtig große Familie! Nun finden sich zu den bereits bekannten Schmusefreunden kleine neugeborene Häschen ein!
Die FurReal Hasenbabys mit dem samtweichen Fell sind gerade erst zur Welt gekommen. Entsprechend sind sie noch sehr schwach und benötigen die Liebe und Zuwendung ihres Besitzers. Wenn man ihnen sanft über den Rücken streicht, dann wachen sie auf, öffnen langsam ihre kleinen Augen, bewegen verschlafen das Köpfchen und geben leise Geräusche von sich.

Werden sie nicht mehr gestreichelt, dann schauen sie sich suchend um und warten auf Zuwendung. Einfach süß und so richtig zum Liebhaben! Die FurReal Hasenbabys sind wirklich pflegeleichte Haustiere und am liebsten überall dabei um die Welt zu entdecken.


Verpackung
================

Es saß in einem kleinen Pappkarton der ungefähr wie eine Transportbox für Hamster oder ähnliches aussah. Mit Tragegriff.Vorn konnte man durch ein Kunsstofffenster hineinschauen und das Häschen begutachten. Wie bei den meisten Spielsachen musste man erst mal eine Weile dran herum fummeln um die Drähte zu lösen.


Aussehen
==============

Unser Hasenbaby ist hellbraun und ca. 20cm lang und ca. 14,5 cm hoch. Es hat ganz kuscheliges, weiches Fell. Ich nehme mal an der Stoff ist so etwas wie Microfaser. Das Hasenbaby liegt und hat hängende Ohren. Er sieht einem echten Hasen wirklich sehr ähnlich.



Funktionen
==============

Als erstes braucht man 3 AAA Batterien, die sind nämlich nicht dabei.
Das Häschen hat am Rücken einen Sensor den man zwar nicht sieht aber spürt. Er ist wie eine kleine Taste. Wenn man das Häschen am Rücken streichelt macht es verschiedene Geräusche, wie zb. ein schnüffeln oder schmatzen . Es kann auch seinen Kopf drehen oder bewegen. Außerdem öffnet und schließt es die Augen. Streichelt man es mehrmals hintereinander den Rücken entlang, bewegt es sich, legt sich hin und schläft dann ein. In dem Fall hört man dann ein leises Atmen.

Wenn man es eine Weile nicht beachtet dann schläft es auch wieder ein. Damit es aufwacht einfach wieder streicheln. Es sieht dann so aus als wenn es sitzt wenn es den Kopf hebt.Das war`s dann auch schon an Funktionen. Weiterhin ist es zum kuscheln und lieb haben gedacht. Falls es schmutzig wird kann es mit einem leicht angefeuchteten Tuch abgewischt werden.


Was man mit dem Häschen nicht tun darf
====================================

- es darf auf keinen Fall in die Waschmaschine
- es darf nicht geworfen oder getreten werden (steht in Anleitung)
- es darf nicht unter Wasser getaucht werden
- es sollen keine Speisen oder Getränke darauf geschüttet werden
- es dürfen keine Reinigungsmittel und Fleckenentferner zur Reinigung benutzt werden.



Preis
============

In vielen Geschäften mit Spielwaren für ca. 17,- bis 23 Euro. Unseres ist aus der Metro für knapp 16 Euro.

Dieses Hasenbaby gibt es in verschiedenen Farben, zb. weiß, schwarz-weiß, grau und braun. Außerdem haben manche Häschen hängende und manche stehende Ohren.


Meine Meinung
====================

Hier frage ich mich wieder : warum laut Altersemfehlung erst ab 4 Jahre??? Meine Tochter jedenfalls mag ihr Häschen sehr und hat es gleich ins Herz geschlossen. Es wird herumgetragen und immer fleißig gestreichelt und gefüttert. Schade allerdings das es hier kein Zubehör dazu gibt. Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Wär auch schön gewesen, wenn das Häschen laufen könnte. Schließlich sind sie ja als Vorstufe für echte Haustiere gedacht.

Immerhin ist aber das Batteriefach kindersicher verschraubt. Wenn man es länger nicht beachtet kann man es auch abschalten um die Batterien zu schonen. Um auszutesten ob sich das Kind wirklich um ein echtes Häschen kümmern würde ist dieses hier sicher eine gute Möglichkeit. Aber wirklich ernst nehmen kann man das ja auch nicht schließlich ist er ja nicht echt. Das Häschen macht ja keinen Dreck, man kann es nicht wirklich füttern und echte Hasen hoppeln ja auch davon.

Aber man kann es auch einfach nur lieb haben. Total süß und knuddelig ist es ja. Ansonsten sind ich und meine Tochter total begeistert und würde es mit 4 Sternen auch weiterempfehlen. Ich finde lediglich den Preis etwas happig und wenigstens etwas Zubehör zb. zum füttern hätte dabei sein können, wie es auch bei anderen Tieren üblich ist.

72 Bewertungen, 28 Kommentare

  • LiFo

    17.03.2009, 21:14 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Estha

    03.10.2008, 00:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich wars nur ...

  • UnserMargret

    13.02.2008, 16:31 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • Puenktchen3844

    21.10.2007, 21:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner ausführlicher Bericht. LG

  • clockwork_orange

    07.07.2007, 18:36 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Mondlicht1957

    15.06.2007, 02:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • a_lisa

    02.06.2007, 17:22 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg lisa

  • frankensteins

    22.05.2007, 13:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr süss lg

  • racejulie

    12.05.2007, 00:27 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    süüüüß

  • panico

    11.05.2007, 13:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    06.05.2007, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG Damaris

  • Junxmutter

    24.04.2007, 17:17 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • mousebear

    23.04.2007, 14:43 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • sandrad198

    21.04.2007, 10:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • Zuckermaus29

    20.04.2007, 23:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Jeanny :o)

  • evafl

    19.04.2007, 10:44 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! lg Eva

  • anonym

    18.04.2007, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Sabate

    18.04.2007, 21:21 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • Baby1

    18.04.2007, 20:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch gar nicht mitbekommen, von mir auch alles liebe zum Nachwuchs. Meine war auch 5 Wochen zu früh u.hatte noch nicht mal 2000G.also das wird schon .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • engelsbrief

    18.04.2007, 20:35 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • LittleSparko

    18.04.2007, 20:33 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • maailma

    18.04.2007, 18:31 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab deine berichte im abo... freue mich auf weitere.. SH & LG

  • paula2

    18.04.2007, 16:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sadie_at

    18.04.2007, 16:34 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • angi3000

    18.04.2007, 14:50 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • CharMandra

    18.04.2007, 14:38 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • anonym

    18.04.2007, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • michaela_black

    18.04.2007, 13:11 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße von Michaéla !