Sigikid 30167 - Wärmekissen Katze, Natural Beauty Testbericht

Sigikid-30167-waermekissen-katze-natural-beauty
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von senora

Die Schmerzem frisst die Katz

Pro:

hilft tatsächlich, sieht niedlich aus

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Mit Grauen erinnere ich mich an meine Krankheitsphasen als Kind. Egal ob ich Bauchweh hatte, eine Erkältung oder Masern, meine Mutti kam mit der roten Wärmflasche. Igitt fand ich die eckelig. Obwohl es natürlich einen Bezug für die Flasche gab, konnte ich mich nicht mit ihr anfreunden. Manchmal hat sie geleckt, manchmal war sie mir zu schwer, zu wabbelig war sie mir immer.

Wie gut, das es für dieses „Monstrum“ inzwischen Alternativen gibt. Ich denke dabei speziell an Wärmekissen. Ich selbst besitze seit 2 Jahren eins. Gefüllt ist es mit Traubenkernen. Nun brauchte ich aber auch eines für unsere kleine Vanessa, denn meines ist recht groß und dadurch auch schwer.

Gefunden habe ich ein niedliches bei Sigikid. Mir war es bei meiner Wahl schon wichtig, dass sie sich mit dem Kissen anfreunden kann. Und mit dem, dass ich ausgesucht habe, konnte es gar keine Schwierigkeiten geben, denn es steckt in einem Bezug der das Aussehen eines Kätzchen hat und Katzen liebt sie.


Sigikid 30167 - Wärmekissen Katze


Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°
sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
D - 95511 Mistelbach
Telefon: +49 (0) 9201 / 70-0
Homepage: www.sigikid.de

Obermaterial: Baumwolle,
Füllung: Schurwolle,
herausnehmbares Kischkern-Kissen
Wollwaschgang bei 30 °C


Behandlungsmöglichkeiten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei Wärmebehandlung zum Beispiel bei Blähungen bei Säuglingen und Kleinkindern, Bauchschmerzen, Anwärmen des Babybettes oder des Kinderwagens, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Erkältungskrankheiten, Schmerzen im Nacken, in der Schulter oder am Rücken. I Aber dieses nicht nur bei Kindern. Bei Frauen sind sie auch noch empfehlenswert bei Menstruationsbeschwerden,

Bei Kältebehandlung zum Beispiel bei Kopfschmerzen, Prellungen, Verstauchungen oder Blutergüssen.

Ferner finden Kirschkernkissen in der Finger- und Fußmassage Anwendung, insbesondere dann, wenn es darauf ankommt, die Beweglichkeit der Gliedmaßen durch eine gezielte Massage wieder herzustellen beziehungsweise bei Kindern zu aktivieren.


Wie wird das Kissen erwärmt?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Kirschkernkissen (ohne lustigen oder schönen zusätzlichen Überbezug) kann im Backofen bei maximal 150 Grad etwa 10-15 Minuten aufgeheizt werden. Dazu sollte man aber das Kirschkernkissen unbedingt vorher in Alufolie einwickeln, damit der Bezug nicht braun wird.

Einfacher ist es, das Kirschkernkissen in der Mikrowelle bei 500 bis 600 Watt für höchstens 1 Minute erwärmen. Was man aber unbedingt beachten sollte dass das Kirschkernkissen zwischen zwei Anwendungen unbedingt abkühlen lässt, bevor es erneut in der Mikrowelle kommt Bei häufigen Anwendungen hintereinander kann es sonst dazu kommen, dass die Kirschkerne anfangen zu glühen, was wiederum zu Verbrennungen des Stoffes führen kann.
Ferner sollte der Bezug und der Mikrowellenteller unbedingt sauber sein.

Bei weniger Wärmebedarf kann das Kirschkernkissen auch auf die Heizung gelegt werden.


Wie kühle ich das Kissen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da gibt es eigentlich nur den Kühlschrank. Je nach Bedarf kann es auch in das Gefrierfach gelegt werden. Dann aber packt man das Kirschsteinkissen vorher in eine Plastiktüte. Bitte, das Kissen aber nicht zum Eisblock werden lassen.


Unser Katzen-Wärmekissen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bestellt habe ich es bei mytoys.de für € 16,49. Das hört sich zwar im ersten Moment recht teuer an, aber meines hat auch € 15,-- gekostet und hat keinen besonderen Bezug.

Das Kirschsteinkissen ist in einem weißen Bezug, und natürlich aus dem Katzen Überbezug herausnehmbar. Wie man recht gut auf dem Produktfoto erkennen kann, ist die Katze recht flauschig. Der Bezug ist auch gepolstert, dadurch sieht das Kätzlein aus, als hätte es gut gegessen und hat einen dicken Bauch. Auch die gelben Pfötchen und der lustige Schwanz sind gepolstert bzw. gefüllt. Hier ist der Baumstoff aber aus glatt gewebter Baumwolle und mit Sternchen bedruckt, der Schwanz aber ist geringelt.

Schön ist es, dass das Gesicht der Katze ein lustiges Lächeln hat. Dies stimmt sofort fröhlicher. Der Kopf des Kissens ist auch ganz leicht , flauschig und weich gefüttert. Die Katze muss man einfach lieb haben und knuddeln.


Unsere Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun kann Vanessa sich noch nicht so großartig ausdrücken, aber sie liebt das Kissen und möchte es schon bei dem kleinsten Schmerz. Mir ist aufgefallen, dass es besonders gut bei ihr hilft, wenn sie Bauchweh oder Blähung hilft. Mit dem Kätzchen auf dem Bauch, scheinen die Schmerzen und das „Gepupse“, laut ihrer Schilderung, recht schnell abzuklingen. Aber auch bei einer Erkältung gebe ich es ihr gern mit ins Bett. Meistens erwärme ich ihr das Kissen abends wenn sie schläft noch mal. So hat sie auch noch die halbe Nacht die wohltuende Wärme.

Für Prellungen setze ich es auch ein. Zwar braucht das Kissen etwas im Gefrierfach, aber erstmal helfen dann die Plastikkühlkompressen. Aber sie hat dann doch später lieber ihr Kätzchen.

Gewaschen habe ich den Katzenbezug bisher zweimal. Ich wasche ihn aber mit der Hand und einem Wollwaschmittel. Dann wringe ich ihn sanft aus und lasse ihn trocknen. Das hat er gut überstanden.

Aus den genannten Gründen, kann ich die Kissen nur empfehlen. Sigikid bietet es auch in anderen Tierformen an. Zum Beispiel als Hund, Elefant, Schaf und noch einigen anderen Tierchen.

66 Bewertungen, 21 Kommentare

  • rainbow90

    22.08.2009, 22:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Kuschelsocke77

    21.08.2009, 19:18 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist ja super süß. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

  • ronald65

    28.07.2009, 09:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    24.07.2009, 14:52 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • whitywhite

    22.07.2009, 00:14 Uhr von whitywhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine prima Produktvorstellung

  • Steve2512

    18.07.2009, 17:13 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • Miss_Piper

    18.07.2009, 14:57 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr süß. Wollte mir mal eins davon in Schafform holen. Das kostete aber 30 Euro und jetzt hab ich eins ohne Überbezug.

  • sabtau

    18.07.2009, 13:59 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Tweety30

    16.07.2009, 19:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja süß! Liebe Grüße!

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 19:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • Gozo-Bernie

    16.07.2009, 13:46 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer

  • sigrid9979

    16.07.2009, 08:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi

  • tk7722

    16.07.2009, 04:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • hjid55

    16.07.2009, 01:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    16.07.2009, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht die marnie

  • lydialucia

    16.07.2009, 00:29 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • bodenseestern

    16.07.2009, 00:01 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das wär was für mich. LG Petra

  • morla

    15.07.2009, 21:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Bunny84

    15.07.2009, 21:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Gruß Anja Freue mich über deinen Besuch bei meinen Berichten.

  • Iris1979

    15.07.2009, 21:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Clarinetta2

    15.07.2009, 21:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach, ist das niedlich