HABA Puppenwagen Testbericht

Haba-puppenwagen
ab 40,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnattel14

Puppeneltern aufgepasst: ein ganz toller Puppenwagen von Haba

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

hohe Qualität und Vielseitigkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heute unseren PUPPENWAGEN von der Qualitätsmarke HABA. Eigentlich erfüllt er auch die Funktion eines Lauflernwagens. Deswegen ist der Puppenwagen ja auch so vielseitig einsetzbar. Aber dazu nachher mehr.


Zuerst ein paar allgemeine Infos:

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, ist die Grundfarbe blau. Die Räder und die Deichsel (nennt man das so?) sind rot. Die Räder sind gummiert, so das die Fußböden auch bei arger Benutzung geschont werden. Die Maße des Puppenwagens sind Länge 74 cm, Höhe 57 cm und Breite 33 cm. Der Wagen ist mit einem kleinen Bettchen ausgestattet, welches blau-weiß gestreift ist und ca 71 mal 23 cm groß ist. Das Bettchen ist einteilig, was auf dem obigen Bild nicht zu sehen ist.
Die rote Deichsel ist mit 4 Schrauben an dem blauen Korbus befestigt, lässt sich aber in zwei verschiedenen Höhen anbringen.


Der Kaufpreis:

Ich finde den Neupreis sehr hoch, er liegt zur Zeit zwischen 100 und 110 Euro. Ich hatte großes Glück und habe ebenfalls auf dem Flohmarkt für 30 Euro ein Schnäppchen gemacht. Ich hatte schon lange vorher mit dem Wagen geliebäugelt, aber 100 Euro waren mir doch immer zu viel.

Zu dem blauen Kinderwagen gibt es noch andere Farbvarianten. So bietet Haba auch ein weiß/rosa farbenen Wagen speziell für Mädchen, sowie auch einen Wagen in natur an. Der Mädchenwagen ist noch teurer und kostet 129 Euro.


Meine eigenen Erfahrungen mit dem Wagen:

Obwohl ja unser Wagen schon Einiges auf dem Buckel hat, ist er immer noch top in Schuss. Und er wird noch einige Zeit sein Gutes tun können.

Insgesamt ist die Qualität sehr gut. Die Ecken sind abgerundet, alles ist kinderfreundlich und sicher. Bei diesem Produkt spürt man deutlich, dass hier etwas mit Liebe für Kinder entstanden ist.

Natürlich wird ein Puppenwagen von den Kindern nicht nur als Puppenwagen benutzt. Oft wird er zweckentfremdet. Dies ist auch gut so und Haba hat ihn auch dafür mit so konzipiert. Trotzdem muss bei noch recht kleinen Kindern beim Spielen mit dem Wagen genau aufgepasst werden. Vor allem dann, wenn die Kinder noch nicht richtig laufen und so noch kein richtiges Gleichgewicht halten können. Zu schnell können sie mitsamt dem Wagen umfallen. Aber Kinder in diesem Alter lässt man ja eh nicht allein und so sehe ich dies nicht wirklich als Mangel an.

Wenn ich mir ein Farbmodell auswählen konnte, würde ich mir doch eher das naturfarbene aussuchen. Unser blauer Wagen hinterlässt sehr schnell blaue Spuren an Wänden und Möbeln, wenn etwas unsanft mit ihm umgegangen wurde.

Trotz des tollen Produktes gebe ich nur 4 Sterne, da ich den Preis als eher familienunfreundlich empfinde.

Fazit: sehr zu emphehlen!

61 Bewertungen, 28 Kommentare

  • bambie34

    05.02.2009, 09:26 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • 4money

    04.02.2009, 16:42 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH und Liebe Grüße ....... chris:::

  • panico

    30.01.2009, 20:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein BW Konto ist für Tage ausgebucht ! Sei büdde nicht sauer wenn ich ..nur.... ein SH geben kann. Tut mir wirklich leid ,aber 5 erlaubte am Tag sind einfach zu wenig Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puppekaa

    11.01.2009, 10:38 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - schönes WE

  • frankensteins

    08.01.2009, 22:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja der Preis, wurde von mir auch schon so oft bemängelt, da könnte Haba sicherlich viel mehr Umsatz machen, wenn sie den Eltern entgegen kämen. lg Werner

  • cosch

    05.12.2008, 19:08 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen freitagabend und LG von cosch

  • paula2

    27.11.2008, 23:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    27.11.2008, 23:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • FritzWalter08

    27.11.2008, 22:35 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • MasterSirTobi

    27.11.2008, 18:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • tina08

    27.11.2008, 09:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • l.x.klar@gmx.net

    27.11.2008, 09:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss aus wallcity beartown

  • Baby1

    26.11.2008, 14:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    24.11.2008, 22:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    23.11.2008, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Iris1979

    22.11.2008, 13:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Iris

  • Bunny84

    22.11.2008, 12:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • jacki0987

    22.11.2008, 12:14 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • racheane

    22.11.2008, 11:52 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • sigrid9979

    22.11.2008, 09:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenend Grüße Lg Sigrid

  • timecode001

    22.11.2008, 08:20 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stolzer Preis. Grüße. timecode001

  • Jerry525

    22.11.2008, 07:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet lg vom JERRY

  • anonym

    22.11.2008, 07:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat du gut geschriebelet, Saludos Negerle

  • FCH_Flo

    22.11.2008, 06:02 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr guter Bericht, gefällt mir gut. Dir ein schönes WE!

  • Jugin

    22.11.2008, 01:10 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutes nächtle noch gell!!!

  • Mandy84

    21.11.2008, 23:57 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Mandy84

  • morla

    21.11.2008, 23:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • werder

    21.11.2008, 23:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!