Siku 0813 Betonmischer Testbericht

Siku-0813-betonmischer
ab 4,91
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von alkalie1

Achtung Betonmischer fährt vor !!!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

sehr schönes Design, großer Spielspass

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zu jeder gut Organiesierten Baustelle gehört auch ein Betonmischer.

Dieser hier ist auf die anderen Baufahrzeuge von unseren Kindern in der Größe abgestimmt und passt perfekt in den Fahrzeug Konvolt im Sandkasten.

Der Hersteller ist SIKU wie bei den anderen kleinen Baufahrzeugen.

Geeignet ist dieser für Kinder ab 4 Jahre, meiner Meinung nach schon ab 3 Jahre da er keine Kleinteile besitzt die einfach so abgehen könnten. Aber diese Endscheidung liegt bei den Eltern.

Der Preis lag bei 1,69 Euro und ist ziemlich günstig für ein SIKU Fahrzeug. Ich kaufe lieber bei dieser Firma weil ich weiß das mein Kindr lange daran Ihren Spass haben als wenn ich irgendwo in einem Ramschladen ein Fahrzeug für 1 Euro kaufe welches nach wenigen Stunden kaputt gespielt ist weil einfach die Qualität nicht stimmt.

Wie schon oben erwähnt hat dieser kleiner Betonmischer sein Arbeitsumfeld bei uns im Sandkasten.
Der Betonmischer hat eine kleine Öffnung die meine Kinder auch wenn sie nur so klein ist dafür benutzen Sand zu transportieren. Sie fummeln so lange die kleinen Sandkörner in die Öffnung bis sie voll ist und danach wird er wieder endlehrt und alles beginnt von vorn.
Die anderen Baustellenfahrzeuge beziehen sie mit ins Spiel ein und könnten sich so Stundenlang damit beschäftigen.

Und nun ein paar Details zum Fahrzeug:

Die Verpackung:

Die kleinen SIKU Fahrzeuge sind meißt in einr kleinen Blisterverpackung mit Papprückwand.
Durch die Transparenz kann man das Fahrzeug sehr gut vor dem Kauf betrachten und den Kauf dann eventuell in betracht ziehen.

Die Verpackung lässt sich ganz leicht öffnen auch durch Kinderhand.


Das Fahrzeug / der Betonmischer:

Vom Design her haben die Hersteller ganze Arbeit geleistet, er sieht einem echten Betonmischer sehr nahe.

Die Größe beträgt 7,5 cm in der Länge und 3,5 cm in der Höhe.
Die Hauptfarben sind hier Rot und Gelb.

Der Betonmischer ist durch seinen großen Metallanteil schwerer als andere Autos in seiner Größe.

Sehr gut ist dieser groß Metallanteil aber auch für die Qualität, da die Metallautos nicht so schnell kaputt gehen als die Plastikautos.

Das komplette Fahrerhaus inklusive seinem Gestell bestehen aus Metall und sind auch lakiert. Die Lakierung lässt den Betonmischer sehr schön leuchten.
Der Mischer und dessen Gestell bestehen aus Plastik dennoch hällt es dem Spiel stand und ist auch noch nicht aus seiner Verankerung bzw. Gestell geplatzt oder angeknakst.
Die Plastikfarben wirken Matter als das lakierte Metall.

Trotz Plastikräder und intensivem Spiel ist noch kein Rad abgebrochen bzw. eine acht in den Rädern. Kinder lassen ja doch größere Kräfte auf das Fahrzeug wirken als wenn ein Erwachsener das Auto mal hin und her schiebt.

Die Kinder können was man beim Kauf durch die Verpackung nicht sieht das Gestell samt Betonmischer nach oben und unten klappen, bzw. Ihn hoch und runter fahren.
So brauchen die Kinder nicht das ganze Fahrzeug hoch nehmen und dran schütteln bis der Sand draußen ist sondern wie bei einem richtigen Betonmischer ihn einfach ankippen.

Die Reinigung:

Die Reinigung ist hier schon etwas komplizierter als bei den anderen Baustellenfahrzeugen.
Das Fahrzeug selbst lässt sich gut mit einem feuchten Lappen reinigen aber der Betonmischer selbst nicht.
Den Mischer am besten unter dem Wasserhahn ausspüllen und hoffen das alles rauskommt ansonsten Wattestäbchen ;-)

Fazit:

Dieser kleine Betonmischer verbirgt mehr Spass als vieleicht von der Verpackung her zu ahnen.
Die Kinder haben eine Menge Fantasy wen es darum geht den Mischer voll zu stopfen. Na ja es soll ja Spass machen.
Qualität und Preis sind wie immer Top.

41 Bewertungen, 12 Kommentare

  • alge52

    26.05.2008, 19:29 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht!

  • Haggia

    25.05.2008, 15:43 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag!

  • Tutule

    25.05.2008, 15:42 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Puppekaa

    25.05.2008, 15:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • campino

    25.05.2008, 12:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Gruß, Andrea

  • wolli007

    25.05.2008, 00:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • bambie34

    24.05.2008, 23:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Zzaldo

    24.05.2008, 23:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Laranjeira

    24.05.2008, 22:32 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • 00flintstone

    24.05.2008, 22:19 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, ausführlich und ansprechend....LGFlint schönen Abend noch

  • Hoppel71

    24.05.2008, 22:13 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Chris

  • linki7

    24.05.2008, 22:00 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7