Bruder 02031 Förderband Testbericht

Bruder-02031-foerderband
ab 24,16
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Burner85

Gutes Förderband in alter Ausführung

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Funktionalität
Preis/Leistung
Robust

Kontra:

Förderband streng zu Bedienen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wir haben dieses Förderband zusammen in einem Set mit einem Lastwagen gekauft. Da mein kleiner ja ein Baumeister ist sollte so ein Förderband natürlich nicht fehlen um das Geröll auf den Lastwagen zu bringen.

Noch dazu gesagt das wir die neue Ausführung dieses Förderbandes haben aber mehr unten dazu.

Qualität & Verarbeitung

Verarbeitung sehr gut. Keine Kleinteile die sich lösen können und die Kunststoffteile sind sehr robust.
Das Förderband lässt sich mittels Kurbel in Bewegung setzten. Diese geht aber leider etwas streng.
Die Deichsel kann man einklappen. Nach unzähligen ein und ausklappen sind hier keine Verschleiserscheinungen zu bemängeln.
Die Räder besser gesagt die Aufhängung der Räder kann man in der Höhe verstellen. Für den Transport (wenn man das Förderband an einen Lastwagen hängt) dreht man die Aufhängung nach unten und im Stillstand nach oben damit man die gewünschten Baumaterialien in eine Kiste, Laster etc befördern kann.

Detailgenauigkeit

Von der Genauigkeit her würde ich sagen ist das ganze sehr gut gelungen. Ich habe zwar leider noch kein so ein Förderband in Natur gesehen aber ich denke einmal das dies genau so aussehen wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für diesen Preis kann man hier schon zuschlagen. Aber bitte vergleichen ob es die neue Ausführung nicht auch schon um diesen Preis gibt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wie gesagt wir haben die neue Ausführung zuhause. Im großen und ganzen hat es aber die gleiche Funktion. Es unterscheidet sich Ausschließlich durch diese Sachen:
Farbgebung. Diese ist beim neuen Modell dunkelrot und grau.
Räder. Diese sind etwas größer und haben ein besseres Profil.
Förderband. Bei der neuen Version etwas länger und die Rillen am Band sind V Förmig.
Hinterer Schutz. Der Hintere Schutz ist bei der neuen Version höher und konisch damit die Baumaterialien besser befördert werden können.

Absolut zu Empfehlen ist dieses Produkt. Auch wenn man sich für die alte Variante entscheidet macht man keinen Fehler da bis jetzt alle Bruder Produkte eine sehr gute Qualität sind.

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    10.01.2015, 14:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Melanie.

  • Giggi2002

    26.08.2014, 13:32 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt mit den kleinteilen...muss man echt aufpassen,die sind so schnell ab,da sollte man schon drauf achten :-) Gruss Giggi

  • katjafranke

    18.08.2014, 11:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • suntsu33

    17.08.2014, 14:59 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 18:27 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP :) lg!

  • Lale

    14.08.2014, 22:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    14.08.2014, 20:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lieben Gruß

  • BoxerRocko

    14.08.2014, 11:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    14.08.2014, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche

  • bella.17@live.de

    13.08.2014, 22:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    13.08.2014, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    13.08.2014, 18:27 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße :-)