Bruder 02031 Förderband Testbericht

Bruder-02031-foerderband
ab 24,16
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweetfloh

So kommt das Heu auf den Heuboden

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

sieht toll aus

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da mein Schwager ja einen riesigen Bauernhof hat und eben auch eliches an Fahrzeugen und Maschienen war klar das meine Kinder früher oder später auch begeistert davon sind. Und so ist es auch mein fast 4 jähriger Sohn spielt fast alles nach was der Onkel in Natura auf dem Hof so macht. Und dazu brauch man dann auch das passende Gerät aber da gibt es zum Glück eine Firma die genau das Problem super löst und so findet man eben etliche Bruderfahrzeuge bei uns zu hause und eins möchte ich nun mal vorstellen.

Bruder 02031 Förderband


Wir haben es mal für 10,00 im Angebot mitgenommen aber ich habe es auch schon für 20,00 gesehen da lohnt sich vergleichen auf jeden Fall.

Es ist ab 3 Jahre geeignet.

Das Förderband ist ca 53cm lang und 5cm breit, an den Stellen wo die Räder sind sogar 11cm, und es ist 10 cm hoch.


Unser Band sieht etwas anders aus wir haben eine neuere Auflage. Das Gestell ist in rot und das Band ist in schwarz gehalten. Die Anhängerkupplung und der Schutz sind in grau und unser Band ist auch länger als die alte Variante.

Mann kann das Fördeband mit Hilfe einer Kurbel schräg nach oben fahren lassen so das es eine Höhe von 31cm erreicht. Um das Heu oder Siloblöcke nun nach oben zu befördern muß man es ganz unten auf das Band legen und an der Kurbel drehen dadurch werden die Ballen nach oben befördert und fallen am Ende runter. Ein Schutz verhindert auch das am hinteren Ende runterfallen kann. Mann kann das Förderband in jeder Position bedienen.
Und wenn das Förderband nicht mehr gebraucht wird klappt man einfach die Anhängerkupplung nach vorne und ein Trecker kann es dann ziehen und damit wegfahren.

Mein Sohn spielt sehr gerne mit dem Förderband. Er liebt es zb Duplosteine in eine Kiste zu befördern oder einen Anhänger mit Steinen zu beladen. Das Band ist recht stabil und trotz seine Länge auch recht leicht. Meinem Sohn gefällt auch sehr gut das man die Anhängerkupplung runterklappen kann wenn das Band nicht gerade gezogen wird, denn das spart doch etwas Platz ein. Mein Son kommt auch sehr gut mit den Kurbel zurecht aber ich denke einige 3 Jährige könnten damit noch Probleme haben da sie manchmal schon recht schwer gehen. Mein Sohn findet es auch klasse das das Förderband eben auch so aussieht wie ein echtes nur eben in Klein und das fördert super die Phantasie und das Nachspielen macht so noch mehr Spaß

Wir sind aber allgemein von den Bruderfahrzeugen recht begeistert denn sie sehen sehr klasse aus und sind doch recht robust und pflegeleicht.




Da mein Sohn sehr gerne dait spielt und eben total begeistert ist gebe ich gerne 5 Sterne

80 Bewertungen, 15 Kommentare

  • misscindy

    08.12.2010, 00:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 10:29 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • LiFo

    30.09.2010, 20:49 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • trullilu

    23.08.2010, 13:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    19.08.2010, 11:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    18.08.2010, 15:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    17.08.2010, 10:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    15.08.2010, 14:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • paula2

    15.08.2010, 14:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lanch999

    15.08.2010, 12:39 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    15.08.2010, 11:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • XXLALF

    15.08.2010, 11:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • Lale

    15.08.2010, 10:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    15.08.2010, 10:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ...

  • catmum68

    15.08.2010, 09:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG