Schipper Gartenparadies Testbericht

ab 23,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein neues Hobby!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

viel viel Spaß, Aussehen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich habe vor längerer Zeit ein neues Hobby für mich entdeckt, das „Malen nach Zahlen“. Hier gibt es aber verschiedene Geschicklichkeitsstufen. Ich fahre z.Z. total auf die Schipper –Bilder ab. Sie sehen aus wie Gemälde und sind schon sehr aufwendig und man benötigt viele Stunden dafür. Nun habe ich mir zu Weihnachten ein neues Bild selber geschenkt. Es nennt sich

»Schipper Gartenparadies«

Preis und Kaufort:

Ich habe mir dieses Malen nach Zahlen aus der Meisterklasse im Onlineshop bei myToys bestellt und dafür 29,99 € plus Versand von 2,95 € gekauft. Gleich nach Heiligabend habe ich begonnen. Daher ist das Bild auf meinen Fotos noch nicht sehr weit fortgeschritten, denn das dauert, ehe es fertig gestellt ist.

Hersteller:

J. Schipper Hobby-Ideen
Frauenholzstraße 10
D-90419 Nürnberg

Was schreibt der Hersteller zu den Produkten?

„Nur die „Malen-nach-Zahlen-Technik von J. Schipper Hobby Ideen führt den Hobbymaler zu perfekten Malergebnissen. Gemälde realistisch und natürlich. Detaillierter Bilderinhalt. Harmonisch aufeinander abgestimmte Farben. Korrekt gesetztes Licht und natürlich fallende Schatten.“

Verpackung:

Die Verpackung sieht bereits interessant aus, romantisch verspielt und weckte sofort mein Interesse. Der große Pappkarton ist in einem dunklen Grün gestaltet. Auf dessen Vorderseite sieht man das Bild, welches man am Ende gemalt haben will. Das Schippermotiv, ein romantisches Gartenparadies. Auf der Rückseite wie immer nähere Informationen zum Produkt, Werbung für andere Motive, Hersteller usw.

Lieferumfang:

- Leinenstrukturierter Malkarton 40 x 50 cm mit feiner Konturzeichnung
- 36 Acrylfarben auf Wasserbasis in den Näpfchen mit entsprechenden Nummern
- Zahlenaufkleber für Farbtöpfchen
- Feiner Malpinsel in guter Qualität
- Kontrollblatt zum Auffinden übermalten Zahlen
- Ausführliche Anleitung

Wissenswertes über das Produkt:

- ohne Geruchsbelästigung
- Bildformat 40 x 50 cm ohne Rahmen
- Acrylfarben auf Wasserbasis
- kein Mischen der Farben nötig

Mein Malspaß:

Vorweg muss ich noch sagen, ich habe bereits andere Motive gemacht. Diese waren aber nicht ganz so aufwendig wie dieses. Aber aller Anfang ist schwer, probiere es einfach mal aus, dachte ich mir.
Als ich den Karton öffnete, dachte ich: “Oh je, das sind aber viele Zahlen“. Ran ans Werk!
Im Karton steckte dann der große weiße Karton, auf dem die vielen Zahlen verteilt waren.
Das Motiv selbst, ist auf Bereiche mit Zahlen aufgeteilt. Steht in einem Feld die 1, muss man diese Farbe auf diese Stellen auftragen. Diese Nummern findet man für die Farbnäpfchen im Lieferumfang. Man muss sie noch auf die Näpfchen aufkleben. Wie, das steht im Karton geschrieben.
Hat man alle Vorbereitungen getroffen, kann es losgehen. Ich finde aber, der eine Pinsel in der Verpackung ist einfach zu wenig. Ich hatte mir vorher bereits eine Packung unterschiedlicher Pinsel von guter Qualität zum Malen gekauft. Und das war auch gut so.
Die vielen Farben sind zum Glück geruchlos. Ich kann immer den Farbgeruch nicht ab. Das ist bei diesen zum Glück nicht der Fall. Die Farbtöpfchen lassen sich leicht öffnen und wieder verschließen. Die Farben bzw. die Farbe am Pinsel lassen sich leicht mit kaltem Wasser abspülen. Dafür habe ich immer einen Wasserbehälter daneben zu stehen.
Nun muss man schauen, welche Zahl auf dem Feld steht, sucht das passende Farbtöpfchen mit der gleichen Nummer und öffnet das Farbtöpfchen. Mit dem Pinsel trägt man nun die Farbe vorsichtig auf. Die Farben decken wirklich perfekt ab. Man darf die Farbe nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick auftragen. Ist sie zu dünn, schimmert die aufgedruckte Zahl durch und ist die Farbe zu dick, reicht sie wahrscheinlich nicht bis zum Ende. Ist man dann mit allen Zahlen fertig und alle ausgemalt (das dauert aber schon ganz schön lange) lässt man das Bild trocknen. Die Farben trocknen wirklich sehr schnell. Ich habe immer nur Etappen gemalt, es dann trocknen lassen und später weiter gemacht. So wir ihr das Bild auf meinem Foto seht, habe ich 2 Tage dran gemalt.
Ist es dann endlich fertig, sieht es echt spitzenmäßig und professionell aus, wie ein Gemälde. Nun kann man es, wenn man möchte noch Rahmen. Dann kann man es gut platziert an der Wand anbringen. Es macht riesigen Spaß, ist aber auch anstrengend für Augen und Hand. Der Erfolg entschädigt dann aber alles. Schade ist nur, dass diese Motive so teuer sind.

Fazit:

Ein riesiges Spaßvergnügen und tolle Motive. Mich schrecken nur immer die hohen Preise für einen erneuten Kauf ab. Man freut sich immer wieder, wenn das Bild Formen annimmt und das Motiv dann so aussieht, wie auf dem Karton. Bei meinem letzten Bild habe ich bestimmt 3 Wochen daran verbracht. Ich habe jeden Tag eine Zeit daran gearbeitet. Ihr sehr, sehr aufwendig und bestimmt nicht geeignet für Kinder. Es wird für Kinder ab 12 Jahre empfohlen. Das hängt doch aber eher vom Kind und seinen Fähigkeiten ab, finde ich.
Ich kann für dieses Motiv von Schipper einfach und mit ruhigem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen. Ich vergebe verdiente 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 17:57 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • anonym

    02.01.2012, 06:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Cerveth87

    01.01.2012, 14:54 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich ganz toll.

  • Lenni26

    01.01.2012, 10:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht sehr schön aus...BW & LG

  • anonym

    31.12.2011, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schönes Hobby. Liebe Grüße

  • florian0502

    30.12.2011, 21:38 Uhr von florian0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und bedanke mich für alle Lesungen und Bewertungen im letzten Jahr. LG Uschi

  • anonym

    30.12.2011, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah

  • goat

    30.12.2011, 19:05 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da bin ich wieder mit einem BW im Gepäck und den besten Wünschen für das Jahr 2012.

  • ronald65

    30.12.2011, 14:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • cleo1

    30.12.2011, 10:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe ich auch schon gemacht, entspannt so schön. BW und LG claudia

  • anonym

    30.12.2011, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • angela1968

    29.12.2011, 17:14 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    fleißig fleißig.....

  • morla

    28.12.2011, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    28.12.2011, 22:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    28.12.2011, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem Schbg. - Land

  • atrachte

    28.12.2011, 17:41 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • rainbow90

    28.12.2011, 16:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das sieht aber toll aus. Ich habe so etwas Ähnliches auch mal ausprobiert, habe ich aber keine Ruhe für. LG

  • katjafranke

    28.12.2011, 16:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA