COLDPLAY : X&Y Testbericht

Coldplay-x-y
ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von warismoney

Von der Deathmetal Gitarre zum Softie!

Pro:

Perfektion, Richtigkeit, Rythmus und Übersicht

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Seit langem wiedermal ein Musikreview - und die schreib ich mit Abstand am liebsten, leider gibt es nicht so viele Bands auf yopi die mir zusagen denn ich steh im Normalfall mehr auf Knüppelbands aus dem Death/Black Metalbereich.

Dieses Review aber soll anders sein, jeder Metaler unter euch weiß, es kann nicht immer Metal sein, es muss zwar immer und immer wieder aber wenn man mal nicht in Stimmung ist schmeisst man sich was anderes rein (neiiiin - keine Drogen - ich mein in den CD-Player!).

COLDPLAY - X+Y - Das Notenbuch

Hier geht es nicht um eine CD - nein es geht ums Notenbuch von Coldply. Im Buch enthalten sind alle Tabulaturen zum Album x+y welches meiner Meinung nach auch das beste und hörenswerteste der Band bisher ist.

Tracklist

1. X & Y - IT'S EASY TO PLAY
2. WHAT IF
3. FIX YOU
4. X & Y
5. A MESSAGE
6. THE HARDEST PART
7. TWISTED LOGIC
8. SQUARE ONE
9. WHITE SHADOWS
10. TALK
11. SPEED OF SOUND
12. LOW
13. SWALLOWED IN THE SEA
14. TIL KINGDOM COME


Die schreibweise der Noten ist in Tabulaturform, die Notenwerte stehen aber dabei, das tolle dabei man kann das Songbook sowohl für Klavier als auch auf der Gitarre verwenden.

FAZIT: Das Songbook enthält alle wichtigen Tabulaturen für Klavier als auch Gitarre (sind ja die selben ;-). Rythmisch und auch Notenmäsig alles perfekt so wie es sich gehört, lediglich der Preis von knapp 15€ ist für ein Songbook schon recht hoch (aber normal). Dennoch, hier stehen die Tabs korrekt, wer sie aus dem Internet bezieht kann sich strafbar machen und hat keine Garantie auf Richtigkeit der Tabs - daher 5 von 5 Sternen!

Manchereiner denkt sich jetzt bestimmt, der Typ hört ansonsten Knüppelmusik, wie kommt der zu so ner Softieband wie Coldplay? Nunja, jedes Blatt hat zwei Seiten, zur Knüppelei hör ich gerne zur Abwechslung mal etwas House oder eben Musik wie Coldplay - ABER - kein James Blunt, das wäre dann doch schon zu viel des guten ;-)

Zudem - wer Songs von Oasis, Coldplay und der gleichen auf der Gitarre kann punktet auf den ganzen Partys übelst bei den Mädels ;-P

Zurück zum Buch, ich bin schon wieder ins Offtopic abgeschweift. Die Songs ziehen sich über mehrere Seite und enthalten auch die Lyrics (Songtexte). Zudem sind die Tabulaturen original - sprich in der gleichen Spielweise wie bei der Band. Holt man sich die Tabs zum Vergleich aus dem Internet werden die Songs meist anders gespielt. Klingen zwar so gut wie gleich, sind es aber dennoch nicht - außerdem ist das illegal!

83 Bewertungen, 23 Kommentare

  • boby

    26.05.2010, 14:09 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • Ringer93

    07.05.2010, 00:42 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht freue mich über Gegenlesungen

  • Luna2010

    04.05.2010, 19:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Polarlicht1960

    24.04.2010, 00:56 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • mima007

    20.04.2010, 19:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Shirty1980

    20.04.2010, 11:43 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Shirty1980

  • anonym

    15.04.2010, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Hot_Rider

    30.03.2010, 20:27 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet. Würden uns über Gegenlesungen sehr freuen. Danke dir ! LG Markus

  • mrwong

    22.03.2010, 22:12 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben. Lg Felix:-)

  • Jack100

    13.03.2010, 21:01 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Viele Grüße

  • easysusi

    25.02.2010, 02:59 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • Yolante

    11.02.2010, 07:14 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Yo

  • l.x.klar@gmx.net

    11.02.2010, 02:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Zzaldo

    10.02.2010, 21:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    10.02.2010, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    10.02.2010, 21:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lale

    10.02.2010, 17:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • rainbow90

    10.02.2010, 17:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • Cessie47

    10.02.2010, 15:44 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben ,liebe Grüße

  • minasteini

    10.02.2010, 15:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • cleo1

    10.02.2010, 15:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner hilfreicher Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • Clarinetta2

    10.02.2010, 15:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sigrid9979

    10.02.2010, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi