Gesslein Future Testbericht

Gesslein-future
ab 25,85
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beccstein

Hier lohnt sich jeder Cent....

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

tolle Qualität, macht alles mit

Kontra:

nicht ganz leicht zu reinigen

Empfehlung:

Ja

Ich habe meinen Gesslein Kinderwagen vom ersten Tag bis heute (gnädige Frau ist zwei Jahre alt) so gut wie täglich in Gebrauch, über Stock und Stein, vor allem Kopfsteinpflaster, aber auch Feldweg und bin sehr zufrieden. Der Wagen ist sehr wendig in der Stadt, die Luftbereifung super auf Feldwegen und Kopfsteinpflaster, er ist klein zusammenlegbar (passt sogar angeblich sogar in einen Polo), hat eine große Einkaufstasche unten und sieht gut aus . Die Softtasche fand ich ich sehr praktisch, da ich anfangs meine Tochter so gut überallhin mitnehmen konnte, wo Treppen oder wenig Platz für den Kinderwagen war.


Nun aber erstmal zum technischen Allerlei:

Modellbesonderheiten:

- Aufsatz - extrem leicht zu Entfernen dank Easy-Klick-System
- Sportwagenaufsatz umsetzbar (mit oder gegen die Fahrtrichtung)
- Rückenschonend - leichte Verstauung im Auto, Einzelverladung der Sitzeinheit und des Gestells (Halbierung des Gewichts, jedoch nicht zwingend notwendig)
- Stauraum - zahlreich vorhanden; Tasche am Verdeck, Tasche am Sitzrücken als Aufbewahrungsbehälter für den Wetterschutz, geräumiges Einkaufsnetz
- Sonnentopfunktion - abnehmbares Verdeckrückenteil für Luftzirkulation an heißen Tagen
- Sichtfenster im Verdeck für Blickkontakt
- Verdeck -hoch für lange Nutzungsdauer und Kopffreiheit
- Verdeckverstellung geräuscharm
- Sonnenschild integriert
- Spielbügel verstellbar
- Reflektorenstreifen am Einkaufsnetz
- Waschbar bei 30°C Feinwäsche - komplett inklusive Verdeck
- Material entspricht ÖkoTex Standard 100
- Handgefertigt in Deutschland

Maße (ca.):

Liegefläche: 96 x 34 cm Packmaß: 88 x 64 x 44 cm
Rückenlehne: 45 cm Gewicht: 14,5 kg
Sitzhöhe: 60 cm Aluminiumgestell: eloxiert
Schieberhöhe: 56 - 114 cm


Gestelleigenschaften:

- Sehr moderne und bedienungsfreundliche Schieberabknickung (speziell für Frauen)
- zusätzliche Teleskophöhenverstellung für maximale Beinfreiheit, leichtes Ankippen (Hebelarm), extra kleines Packmaß
- Parallelfalttechnik - für kleines Packmaß
- Wechselachsen - leicht auszutauschende Radblöcke; große Räder für Gelände-, Schnee- oder Strandfahrten, Schwenkräder mit Feststellfunktion für Einkaufstouren
- Doppelkugellager für ruhigen Lauf der Räder
- Einzelradfederung - hinten auch zum Einstellen hart / weich
- Wippbremse - bedienungs- und schuhfreundlich Fußkasten - höhenverstell- und verlängerbar
- Rückenlehne verstellbar


Es gibt natürlich auch eine Adapter für die Babyschale von Maxi-Cosi oder Römer.

Ich hatte mir das vorjahres Modell von Gesslein gekauft, und habe mit der Komforttragetasche, Ganzjahresfußsack, Sonnenschirm und dem Regenschutz ca. € 399,- anstatt ca. € 550,- bezahlt. Auch habe ich mir die Luftreifenversion ausgesucht, weil ich mir viel im Gelände unterwegs bin (und stellt euch mal vor, euer Auto hätte Hartgummireifen :)) und habe es nicht eine Minute bereut. Nie hatte ich einen Platten, obwohl der Wagen wirklich überall mit musste (Hundeauslaufgebiet, Pferdekoppel, Wald und Wiese). Ich habe lange überlegt, ob ich ihn jetzt durch einen handlicheren Buggi ersetzte, habe aber nach einigen Malen Probeschieben ganz großen Abstand davon genommen. Es geht doch nichts über meinen Gesslein, der selbst vollbepackt (Kind, Kartoffeln, Getränke etc. ) mich niemals im Stich gelassen hat....

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    18.01.2010, 20:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • Lakisha_1

    01.12.2009, 22:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    30.11.2009, 15:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    30.11.2009, 08:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...lg Sigi

  • Bunny84

    29.11.2009, 22:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent wünscht dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Ladylike

    29.11.2009, 22:22 Uhr von Ladylike
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • Zzaldo

    29.11.2009, 21:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Michaela2015

    29.11.2009, 20:57 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, bilder wären super gewesen