HABA Olli Testbericht

Haba-olli
ab 8,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds

~ langweiliger Olli ~

2
  • Spaßfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

schöne Aufmachung und Gestaltung

Kontra:

ist einfach langweilig

Empfehlung:

Nein

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend... seid gegrüßt, egal wie spät es gerade bei euch ist!
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim Lesen!


~ PREIS, KAUFORT UND HERSTELLER ~

Den HABA - Greifling Olli habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Oder besser gesagt, nicht ich, sondern meine Tochter ;)
Hersteller: HABA


~ HERSTELLERANGABEN ~

Dreh dich so geschwind wie der Wind kleiner Holzwichtel Olli. Eine kreiselnde, auf Gummi gefädelte Stehauffigur mit beweglichem Kopf und Bauch sowie lustig klappernden Schlenker-Armen.
Maße: Ø 7 cm; Höhe 11 cm.
Alter: ab 1/2 J


~ MEINE MEINUNG ~

Ich weiß gar nicht mehr, wann wir diesen Oli geschenkt bekommen hatten, auf jeden Fall konnte meine Tochter von Anfang an nicht viel damit anfangen und fand ihn einfach nur langweilig, weil man mit dem Oli kaum etwas anstellen kann. Ich glaube sie war schon ein halbes Jahr alt.

Oli besteht aus Holz und hat einen dicken blauen Bauch, einen roten Hals und zwei Arme, die aus Fäden und einer Holzkugel bestehen. Ich finde ihn niedlich gestaltet und selbst kleine Kinder können ihn gut halten oder zumindest schon berühren.
Er wackelt wenn man ihn anstupst, fällt aber um wenn der Schubs zu groß war. Eigentlich nahm ich es, es sei eine Stehauf-Figur, aber der Olli bleibt einfach liegen wenn er umgefallen ist. Er verträgt nur leichte Schubser und wackelt dann lustig vor sich hin. Eine Weile guckte meine Tochter sich das auch an, aber schnell wurde es ihr zu langweilig.

Drehe ich den Olli sieht das echt witzig aus, weil dann die Mütze abhebt *gg* Hier brauche ich etwas Fingerspitzengefühl, denn sonst wackelt das Männchen zu sehr und kippt wieder um ^^
Meine Tochter fand das anfangs ganz lustig, aber auch hier ist es irgendwann langweilig, weil es eben immer das Selbe ist. Die Arme lassen sich rechts und links herausziehen, zieht man an der einen Seite, geht der Arm auf der anderen Seite rein und andersrum .... wie öde und nicht wirklich spannend. Wenn er wenigstens klappern würde... aber nein, nüscht kann er *lach* Obwohl... die Arme klappern schon, aber dafür muss man ihn schon ordentlich schütteln und weil er so rund ist rutscht er dan gern aus der Hand raus ^^
Die Verarbeitung ist aber wirklich gut. Die Farbe hat zwar schon einige Blessuren und ist an ein paar Stellen ab, aber ansonsten sieht er noch ganz ok aus für sein Alter *fg*

Die Mütze ist bei uns schon etwas dunkler geworden, aber sie sitzt immer noch perfekt und bombenfest am Kopf!


~ FAZIT ~

Ich weiß wirklich nicht, was ich heute noch darüber schreiben könnte und komme deswegen gleich zum Fazit: Olli ist langweilig und brachte meiner Tochter keinen Spielspaß. Momentan hat sie so eine Phase, in der sie ab und gern mal Babyspielzeug nimmt und damit spielt, aber der Olli interessiert sie immer noch nicht... denn dafür kann man zu wenig mit ihm machen. Also heute knappe 2 Sterne.


Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • catmum68

    21.07.2010, 21:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    21.07.2010, 19:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: liebe Grüße, Andrea :-:-:

  • XXLALF

    21.07.2010, 19:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    21.07.2010, 17:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • peter_nordberg

    21.07.2010, 16:19 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Iris1979

    21.07.2010, 15:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lakisha_1

    21.07.2010, 15:36 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine gegenlesung sehr freuen