Simba Magic Rolly Kugelbahn 100002027 Testbericht

Eichhorn-simba-magic-rolly-kugelbahn
ab 25,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von meerifan1

Es rollt und rollt und rollt....

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

stabil, wird nicht langweilig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anmerkung:
***********
Der Bericht erschien bereits vor einem Jahr auch auf einer anderen Plattform unter meinem Namen, an meiner Meinung hat sich bis heute rein gar nichts geändert.
---------------------------------------



Heiligabend haben wir ja nun alle hinter uns,und natürlich gab es auch Geschenke,bei mir allerdings nur für die Kinder:-)
Eines davon ist die

***Eichhorn Rollbahn mit 8 Elementen***

die ich euch hier nun vorstellen möchte.
Ihr könnt sie oben betrachten,sie ist dort schön abgebildet,genauso kommt sie auch schon aus dem Karton.
Der Umkarton ist weiss mit feinen gelben Streifen rundum,vorn und hinten ist die ganze Bahn in Originalgrösse abgebildet.

Die Bahn hat mein Kleinster, er ist zwei, von mir bekommen. Ich hab aber diese Bahn bereits vor 4 oder 5 Jahren meinem anderen Sohn gekauft, irgendwann war sie dann langweilig und wir haben sie verschenkt. Da wusste ich aber auch noch nicht, das ich nochmal schwanger werde, sonst hätten wir sie bestimmt behalten:-)
Egal, ich hab nunmal die gleiche erneut bestellt, bezahlt habe ich dafür bei bücher.de 14,99.
Für eine Kugelbahn aus Holz kann man da echt nicht meckern.
-----------------------------

Hersteller:

Simba Toys GmbH&Co.KG

Werkstr.1

90765 Fürth

www.simba-dickie.com
------------------------------

Inhalt:

Kugelbahn (fertig aufgebaut,da muss also keiner mehr ran)

8 Elemente:

2 Kugeln(aber nicht ganz rund,die eiern etwas,sollaber so sein)

Ein Viereck
Ein Stern
Ein Dreieck
Ein Kreis
Ein Sechseck
Ein Rechteck

Bis auf die Kugeln sind alle Elemente mittig durchbohrt, dort geht dann eine Holzstange durch, die genau auf die Bahn passt. So können die Kinder verschiedene Sachen ,,laufenlassen".
-----------------------------

Grösse:

Auf der Verpackung kann ich dazu keine Angaben finden, aber ich konnte nicht nachmessen, da ich meinen Zollstock nicht finde. Schätzen würde ich sie ca 50cm breit und 40 cm hoch.
Das ist aber,wie gesagt, nur geschätzt, ich besorge mir heut Abend einen Zollstock vom Nachbarn, wenn ihr wollt, dann kann ich die genauen Maße hier noch nachtragen.
----------------------

Meine Meinung:

Schon bei der letzten Bahn (die übrigens heute noch funktioniert,hab mal gefragt) hat mein Sohn nie genug davon bekommen, bei dieser Bahn (ist ja wieder dieselbe und ich würde sie auch nochmal kaufen,wenn ich müsste) ist mein kleiner Sohn genauso hin und weg.

Er hat sofort alle Elemente der Reihe nach ausprobiert und freut sich jedesmal,wen eins unten ankommt. Das wird dann sofort oben wieder gestartet:-)

Ich bin sicher, das auch er lange Freude an dieser Rollbahn haben wird, im Moment kriegt er jedenfalls nicht genug davon.

Schön finde ich, das es keine Ecken oder scharfe Kanten gibt, grossartig Verletzungen sind also ausgeschlossen.

Im Karton befand sich ein Hinweis, das aufgrund neuer Richtlinien im Paket keine verschluckbaren Kleinteile sind. Ich weiss zwar nicht, was da geändert wurde, denn diese Bahn ist mit der vorigen völlig identisch, soweit ich das beurteilen kann, aber ok. Vielleicht müssen die Hersteller jetzt auf sowas hinweisen? Keine Ahnung, nun wissen wir es eben ganz genau.-)

Mein Kleiner steckt sich zwar die Teile nicht in den Mund, aber ich finde es schon sehr beruhigend, das es einfach nach nichts riecht und ,,speichelfest" ist.
Wir hatten mal Dominosteine, die haben so abartig gestunken, das sie in die Tonne gewandert sind...

Alles in allem ist es also ein schönes und sehr stabiles Spielzeug, das auch nicht sofort langweilig wird, sondern für die Kleinen immer wieder interessant ist.

Die Altersempfehlung des Herstellers beträgt 1+, das finde ich sehr passend, denn auch meine Nichte mit etwas über eins spielt schon ganz toll mit.

Von uns gibts also 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hexi5

    27.02.2011, 20:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Lg Lisa

  • Befamous

    03.02.2011, 10:47 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • manyatta

    02.02.2011, 15:56 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch eine, allerdings eine ganz andere. Und meine Kids sind fasziniert davon, die scheint nie langweilig zu werden!

  • Rudobon

    16.01.2011, 01:50 Uhr von Rudobon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh so süß geschrieben, ganz ganz toller Bericht !!

  • knoopiwahn

    14.01.2011, 13:01 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • edelcat

    04.01.2011, 12:19 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • tina08

    04.01.2011, 11:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Venenum84

    03.01.2011, 16:08 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine angenehme erste woche in 2011

  • Powerdiddl

    03.01.2011, 09:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen wundervollen Tag.

  • anonym

    03.01.2011, 01:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    02.01.2011, 21:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • catmum68

    02.01.2011, 18:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    02.01.2011, 18:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......