BRIO Tunnel Testbericht

Brio-tunnel
ab 24,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von bolide74

Tunnel mit eingeschränkter Nutzung

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

ich mag ihn

Kontra:

sieht fad aus

Empfehlung:

Ja

An Brio Eisenbahnzubehör hat sich bei uns eine Menge angesammelt was nun alles auf den Dachboden gekommen ist, dieser Tunnel kam mal vom Flohmarkt und hat uns 7 Euro gekostet auch bei der Familie wurde er wenig bespielt da sie ihn lahm fanden .Ich finde ihn aber recht schön ich mag so schlichte Sachen sehr gern und finde auch Holzspielzeug super gut.

Nun hatten wir auch den hohen Buchenholztunnel der außen Naturfarben war, er sieht nicht sehr ansprechend aus und wirkt ziemlich langweilig und wurde bei uns immer nur eingebaut wenn nichts anderes mehr da war. Die anderen Tunnel sind da auch wirklich ansprechender und haben mal eine klingel’ Funktion oder so und optisch haben sie Farbe und natürlich auch geniale Formen.
Der Tunnel wird nicht einfach über die Schienen gesetzt sondern komplett mit eingebaut, der 22 cm lange Tunnel hat eine integrierte Schienen .Diese kann man nun an die anderen Schienen anbauen und zusammenstecken, nun verrutscht nichts mehr und der Tunnel wir zu einem festen Bestanteil, er kann natürlich immer wieder versetzt werden und umgebaut so das er nicht Platzgebunden ist. Er hat auch das Loch und Zapfen Prinzip und passt daher perfekt in die Schienen.

Der Tunnel ist wie alles andere für Kinder ab 3 Jahren gedacht ich finde Jungen spielen intensiver damit aber auch den Mädels macht es einen riesen Spaß .Man hat hier wieder eine sehr gut Verarbeitung und Qualität wie man sie von Brio gewohnt ist. Alles ist perfekt gearbeitet und durch das harte Buchenholz nicht kaputt zu bekommen.
Brio ist zwar nicht billig und ich habe damals schon 15 Euro für den Tunnel bezahlt es ist aber eine Qualität die sich auszahlt. Man kann über Jahre damit spielen und man sieht es dem Spielzeug nicht an es sieht nach Jahren immer noch gut aus. Man kann es aufheben oder an die nächsten Kinder weitergeben und über Generationen damit spielen. Man sieht Brio das alter einfach nicht an und kann es nach Jahren wieder vom Boden holen und an andere weitergeben.

Brio ist pflegeleicht und selbst Wasser und ein feuchter Lappen macht dem Spielzeug nichts aus, man kann es abwaschen und entstauben . Man sollte es aber im Kinderzimmer belassen oder wenn man es mit raus nehmen möchte auf der Terrasse bespielen. Es ist ein Buchenholztunnel der super stabil ist und dem die Zeit nichts anhaben konnte ,ok dieser wurde sehr wenig bespielt da er nicht so schön aussah und langweilig wirkte.

Ich mag diese schlichte und doch tolle Optik, gerade Holz ist ein tolles warmes Material das man toll anfassen und bespielen kann. Ich bevorzuge Holz immer vor Plastik es riecht gut und es lässt sich sehr gut anfassen. Ich denke das der Tunnel nicht so bespielt wurde lag daran das schon ein anderer vorhanden war der besser und bunter aussah und somit mein Sohn verwöhnt war.

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 19:16 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    22.11.2009, 15:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • alfmich

    20.11.2009, 11:14 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...liebe Grüße alfmich

  • anonym

    19.11.2009, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Bunny84

    19.11.2009, 20:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße von Bunny84 Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    19.11.2009, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Produkt, liebe Grüsse

  • Saira114

    19.11.2009, 16:55 Uhr von Saira114
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir.

  • g0ldfish

    19.11.2009, 14:32 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß