Selecta Fädelraupe 3044 Testbericht

ab 13,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von VollesHaus

Tolles Spiel mit vielen Variationsmöglichkeiten

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Vielseitigkeit
Robustheit
hoher Spaßfaktor
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Fördermöglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wir sind eine Familie mit 6 Kindern, Alter 9-0 ...

Spaßfaktor

Unsere Kids lieben diese Fädelraupe! Jeder spielt gerne damit, mal alleine, mal zusammen, mal mit, mal ohne Würfel. Die "Perlen" werden auch schon mal als Geld zum Laden-spielen benutzt und die Raupe war sogar schon Kuscheltier-Ersatz im Bett ...

Aufmachung

Die Raupe ist bunt, hat ein fröhliches Gesicht und fühlt sich durch das Holz einfach gut an. Für Kinder jeder Altersklasse duchaus ansprechend.
Wer möchte fädelt einfach nur so auf und spielt hinterher mit der Raupe, oder man nutzt den Würfel, der vorgibt, welche Farbe als nächstes aufgefädelt werden muss.

Qualität & Verarbeitung

Bei uns spielt im Moment das 5. Kind damit und sie ist noch super. Kein Lack ab, der Anfang der Kordel ist noch original verklebt, so dass das Einfädeln gut funktioniert. Die Steine sind toll verarbeitet, haben die richtige Größe, sowohl von der Sicherheit her als auch zum Fassen schon für die Kleinen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Spiel, das über eine so große Altersspanne bespielt wird, aus Holz ist und so lange hält darf durchaus ein paar Euro kosten. Es ist wirklich sein Geld wert!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir würden das Spiel jederzeit wieder kaufen, da der Spaßfaktor hoch ist, die Motorik geschult wird, man super die Farben üben kann und das Spiel quasi unkaputtbar zu sein scheint. Haben es auch schon mehrfach an Freunde verschenkt!

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Habu959

    19.12.2014, 18:23 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant!

  • bella.17@live.de

    18.12.2014, 21:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Ich würde mich freuen über deine Gegenlesungen