LEGO Designer Set 4886 Häuser Set Testbericht

Lego-designer-set-4886-haeuser-set
ab 641,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kmaus1

Originalgetreues Haus zum verlieben!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

sehr Ideenreich mit riesen Spassfaktor

Kontra:

vl der Preis*gg* sowie Kinder zwischen 6 und 8 Jahren haben schon noch ihre probleme es alleine zu bauen

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch über das Lego Häuser Set schreiben.
Leider waren wir lange auf der Suche nach Bausteinen , mit denen man wirklich schöne Häuser bauen kann, aber leider reichten die Dachbausteine nie aus.
Aber Lego hat sich ja-- wie immer -- etwas tolles einfallen lassen.
" Das Lego Häuser Set 4886 "

Inhalt
*******
10 x 1er mit Loch
5x runde weiße und 2x gelbe runde
11 x 3er Eckbausteine weiß
2 x kleine fenster weiß
10 x Gartenzaun weiß
16 x 1er weiß
24 x 2er weiß, schmal
2 x 2er normal weiß
37 x 3er schmal weiß
18 x 4er schmal weiß
22 x 4er normal weiß
1 x 4er Bogen weiß
2 x 6er Bogen weiß
28 x 6er schmal weiß
4 x 6er normal weiß
30 x 8er schmal weiß
2 x 10er schmal weiß
2 x 10er normal weiß
5 x 12er schmal weiß
6 x Fensterklappen grau
91 x sonstige graue Steine u.a. für Wege u. Terasse
61 x verschiedene grüne Steine
6 x Fensterscheiben-durchsichtig mit Kippfunktion
13 x braune Steine
1 x rote Eingangstür
1 x schwarze Eingangtür o. als Garagentor nutzbar
6 x Fensterrahmen schwarz
8 x schwarze Dachsteine
176 x rote Dachziegel
Preis
******
Bei Vedes 49,99
Oder auch bei Ebay .Bei Amazon leider nicht mehr erhältlich.

Hersteller
***********
Lego----www.Lego.com
Detail's
*********
Größe Verpackung : 9,5cm x 47,5 cm x 28,5 cm
Größe Haus : ca.22 cm x 22,5 cm x 24 cm
Lego Nr. : 4886
Alter : 6+

Bedienungsanleitung
*************************
Bestehend aus 78 Seiten umfasst diese Modelle von Leicht über Könner- bis hin zu Profimodellen.
Letzteres ist wirklich nichs für 6 jährige sondern eher für ab 10.
Die Bedienungsanleitung beinhaltet 11 Modelle zum Nachbauen, wovon aber nur 3 bis ins kleinste Detail abgebildet sind. (1Leicht-1 Könner-und 1 Profimodell )
Alle anderen sind nur als Ideen abgebildet, und das nachbauen für mich schon nicht ganz einfach.( ok-bin ein Erwachsener :-))
Praxistest
************
Als wir dieses Häuserset bekamen, mußte es natürlich gleich ausprobiert werden, was dann doch sich als etwas schwierig und langwierig erwies.

Meine Tochter (5,5) versuchte sich erstmal alleine, was aber in einem Desaster endete.
Also mußte ich wohl helfen.
Die Bedienungsanleitung war sehr übersichtlich und für das große Wohnhaus reihe für Reihe genau abgebildet, sodas es für größe ohne Probleme nachzubauen ist.
Leider ist das Wohnhaus noch nichts für 6 jährige, da es zu den Profimodellen gehört und es zu viele Bauschritte gibt, wo sie dann durcheinanderkommen.
Also baute sie erst das Haus im "Leichtmodus" aus der Bedienungsanleitung.
Danach rissen wir alles wieder ein und bauten zusammen das schöne große Wohnhaus.
Die Freude war groß -- entlich ein Schönes Haus mit genügend Dachziegel.
Und es kam noch besser. Sogar einen schönen Weg o. Terrasse liesen sich damit bauen.
Auch einen Garten mit Blumen und Bäumen waren möglich.
Aber das beste-- an den Fenstern wurden die dazugehörigen Klappen befestigt und über Nacht geschlossen.
Am nächsten morgen wieder zur seite geklappt und die Fensterscheiben zum " lüften" angekippt.
So wie auch im richtigen leben.
Selbstverständlich kann man auch im Haus spielen, indem man das Dach( was separat gebaut wird) einfach abnehmen und danach einfach wieder draufklicken.
Und schon erstrahlt das Haus wieder in alten Glanz.

Fazit
******
Eine sehr tolle Idee von Lego.
Entlich kann man schöne Häusermodelle mit orginalgeteuen Details bauen, wie im richtigen Leben.
Das einzige was zu bemängeln ist,ist das das Kinder von 6 Jahren das große Wohnhaus( um das es ja auch eingentlich geht) nicht selbstständig erbauen können und wir bald 1,5 Stunden für dieses projekt gebraucht haben.
Aber dieser Mängel fällt garnicht so ins Gewicht, weil ich es sehr genossen habe , mit meiner Tochter dieses tolle Modell gemeinsam zu bauen.
Also alles in einem eine Klasse Idee und das Geld--naja für mich war es das wert.
Ich kann es nur jedem empfehlen.


Vielen Dank für Eure Bewertung, Kommentare und Lesungen.

42 Bewertungen, 15 Kommentare

  • jeffy1968

    03.07.2008, 11:47 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Stefan

  • sindimindi

    25.06.2008, 08:27 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei so einem Haus erlebt man wenigstens keine bösen Überraschungen...;-) RS

  • hbscgirl

    20.06.2008, 12:41 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lici17

    20.06.2008, 09:33 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Wuschel11

    20.06.2008, 02:27 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • ronald65

    19.06.2008, 23:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • frankensteins

    19.06.2008, 23:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöööööööööööööööööön, will ich auch haben lg

  • anonym

    19.06.2008, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • Jerry525

    19.06.2008, 21:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • David1980

    19.06.2008, 19:49 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Liebe Grüße

  • krullinchen

    19.06.2008, 19:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht...

  • Sweeaty

    19.06.2008, 18:53 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen tag, lg!!

  • Tutule

    19.06.2008, 18:50 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. LG

  • ingoa09

    19.06.2008, 18:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas für meine Neffen! Gruß Ingo

  • morla

    19.06.2008, 18:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra