LEGO duplo Ville 4963 Polizeistreife Testbericht

Lego-duplo-ville-4963-polizeistreife
ab 10,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Wenn die Polizeisirene heult

Pro:

s.o

Kontra:

s.o

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr lieben Leute!!

mein Sohn ist ja ganz verrückt nach allem, was nach Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen ausschaut. Oder kurz gesagt: Nach allem, was Tatütata macht!

Ich habe euch schon von Feuerwehr-Hubschraubern und -Booten berichtet, von Krankenwägen und Krankenhelikoptern, nur von einem Polizeiwagen , habe ich noch nicht berichtet. Das tue ich jetzt hiermit.

Wie ich dazu kam:
***************

Ich habe es in einem Lego-Katalog entdeckt. Da dort beschrieben stand, dass das Polizei-Auto auch eine funktionierende Siren hat, bin ich gleich losgezogen und habe es bei Kaufhof für ca. 12 € gekauft.

Was gehört dazu:
***************

* Der Streifenwagen (Maße: 15 cm lang, 7 cm breit und 9 cm hoch.

* Ein blau-transluzenter Duplo-Lego-Klotz

* Die funktionierende Sirene

* Eine Duplo Lego Polizei-Figur in Uniform

* Ein Absperr-Sicherheitszaun

* Ein Leitkegel

* Ein Polizeiabzeichen mit Ständer

Funktion:
********

Die Figur sitzt schön fest im Auto, da man sie feststecken kann.

Was mich ein wenig stört: Die Polizeisirene hört sich wie amerikanische Polizei an, nicht wie deutsche, aber meinem Sohn scheint das nichts auszumachen. Hauptsache es macht Geräusche. Auch die Beschriftung ist englisch und zeigt " Police". Warum man das nicht auf deutsch schreiben kann, verstehe ich nicht.

Toll: Man muss keine Batterien beim Kauf des Autos mitkaufen, die Siren funktioniert schon mit integrierten Mini-Batterien.

Schön, dass sich alle bei Duplo Lego kombinieren lässt. So hat Felipe ja schon die Eisenbahn mit Tank-Stelle. Da das Polizeiauto seitlich eine Tanköffnung hat, kann Felipe auch dieses Auto "betanken" .


Infos unter:
**********

www.lego.de

Art.-Nr. 4963

Altersempfehlung:
****************

2-5 Jahre


Fazit:
*****

Felipe spielt sehr viel damit und obwohl wir das Auto schon etwa 1 Jahr haben und es mehrmals am Tag die Sirene anhat, hält die Batterie immer noch und scheint nicht einmal schwach zu sein.

Es paßt wunderschön in seine Duplo Lego Welt, aber auch als einzelnes Fahrzeug kann man damit schön sehr schön spielen.

By esposa1969 auch für dooyoo.de

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Sabate

    20.03.2007, 21:20 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • echt1962

    07.03.2007, 20:00 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • mu4you

    02.03.2007, 09:38 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • panico

    28.02.2007, 11:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LadySimara

    27.02.2007, 23:01 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • KrebsDD

    27.02.2007, 17:40 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • Baby1

    27.02.2007, 14:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Junxmutter

    27.02.2007, 13:38 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • LittleSparko

    26.02.2007, 23:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    26.02.2007, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    26.02.2007, 22:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh+lg** Sandra :o)

  • kathyblue

    26.02.2007, 22:18 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~~** sh & lg kathy **~~~^^

  • creedy18

    26.02.2007, 21:53 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    26.02.2007, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    26.02.2007, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • morla

    26.02.2007, 20:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • atrachte

    26.02.2007, 20:14 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    26.02.2007, 20:09 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • michaela_black

    26.02.2007, 20:05 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich