LEGO duplo Ville 4967 Feuerwehr-Hubschrauber Testbericht

Lego-duplo-ville-4967-feuerwehr-hubschrauber
ab 13,46
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heike121

Der Hubschrauber kommt löscht und rettet!!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Und noch ein Geburtstagsgeschenk meines Neffen möchte ich Euch unbedingt vorstellen. Es handelt sich um
„Lego Feuerwehr-Hubschrauber“ 4967

Das Aussehen de Verpackung:
Das typische Lego-Logo und die Altersangabe sehe ich auf der vorderen Seite. Des weiteren sehe ich auf der vorderen Seite wie der Hubschrauer im Einsatz ist. Der Pilot ist ein Feuerwehrmann und sein Kollege steht auf einer der Kufen und löscht mit der Spritzpistole einen Waldbrand.
Auf der Rückseite wird erklärt, das die Fensterscheiben des Flugzeuges beweglich ist, damit der Pilot leicht ein und aussteigen kann. Die Spritzpistole ist auch beweglich.
Das Flugzeug gar die Farbe rot, die Kufen und das Rotorblatt ist schwarz. Hinten steht „Fire“ drauf.

Der Preis:
Das kann ich nicht genau sagen, da es mein Neffe nicht von mir geschenkt bekommen hat. Aber ich weiß, das man diesen Hubschrauber für etwa 15 Euro bekommen kann. Auch hier lohnt es sich nach Anbieter und Angebote Ausschau zu halten.

Der Hersteller:
www.lego.com

Inhalt:
1 Hubschrauber (zusammengesetzt aus 5 einzelnen Teile)
1 Spritzpistole (zusammengesetzt aus 3 einzelnen Teile)
1 Feuerwehrmann mit weißer Hautfarbe
1 Feuerwehrmann mit schwarzer Hautfarbe
1 gelber Legostein
1 Seilwinde
1 Schalthebelaufdroch-Legostein
1 Wasserwerfer (etwas seltsames aussehen)


Reinigung:

Die Reinigung ist auch sehr leicht. Entweder spült man es eben unter klar Wasser ab. Wenn das Lego mal sehr stark verschmutzt ist, kann man es auch mit in der Geschirrspülmaschine geben (niedrige Temperatur) oder einfach im Kissenbezug und dann ab in die Waschmaschine bei einer niedrigen Temperatur.

Die Erfahrung:
Nachdem der Hubschrauber und die Spritzpistole zusammen gebaut sind, kann man direkt anfangen zu spielen. Meine Neffe rannte erstmal mit dem Hubschrauber durch die Wohnung, danach hat er sich erst mit den Extras befasst. Besonders gefiel ihm die Seilwinde, da er die Männer abseilen kann und wieder hochziehen kann. Aber man muss die Männer auf einen Legostein befestigen, da die Männer selber nicht am Haken besfestigen kann. Die Phantasie wird hier wieder richtig angeregt. Hier wird gelöscht und hier wird gerettet, oder beides zusammen. So schnell wird dieses Spielzeug nicht langweilig.

Fazit:
Der Hubschrauber kippt sehr schnell um. Ist seitlich der Feuerwehrmann an der Wasserpistole befestigt, gibt der Hubschrauber direkt um.
Das Wasser (ohne jegliche Funktion) fällt auch regelmäßig beim fliegen durch die Wohnung ab.
Aber mein Neffe hat so viel Spaß mit dem Hubschrauber und spielt sehr regelmäßig damit. Deswegen vergebe ich auch alle 5 Punkte.

83 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Estha

    11.08.2008, 15:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Wochenstart

  • chevyfan

    08.08.2008, 08:20 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Striker1981

    02.07.2008, 00:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    24.06.2008, 18:38 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ronald65

    21.06.2008, 07:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • wolli007

    21.06.2008, 00:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Lici17

    18.06.2008, 12:45 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • MichiStephan

    17.06.2008, 13:28 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • hbscgirl

    16.06.2008, 12:50 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • mrwong

    16.06.2008, 01:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • FritzWalter08

    16.06.2008, 00:07 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • anonym

    15.06.2008, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • Tonga1

    15.06.2008, 12:11 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • WhiskyJim

    14.06.2008, 16:53 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ein schönes Wochenende wünscht WhiskyJim

  • Tutule

    14.06.2008, 16:37 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • bambie34

    14.06.2008, 15:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • frankensteins

    14.06.2008, 14:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lego in die Spül- oder Waschmaschine, schon mal von einer Schüssel gehört in die man eine Lauge macht und von Hand hin- und herrüttelt. ist vor allem umweltschonender als überall die Maschinen einzusetzen lg

  • hjid55

    14.06.2008, 14:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • lemsi

    14.06.2008, 11:10 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg Susi

  • Puppekaa

    14.06.2008, 10:29 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant geschrieben

  • Baby1

    14.06.2008, 09:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    14.06.2008, 02:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas für meine Neffen! Gruß Ingo

  • morla

    14.06.2008, 01:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schönes wochenende lg. petra

  • Jerry525

    14.06.2008, 01:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    14.06.2008, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • bigmama

    14.06.2008, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    14.06.2008, 01:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • paula2

    14.06.2008, 00:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße