HABA 1356 Brot Testbericht

ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von diesunddas1977

Haba Kaufladen Brot Zubehör Ware

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

optik qualität

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Das Brot ist eine sehr gute Ware für den Kinderkaufladen.So lernen Kinder schnell den Umgang mit aller Art von Waren und lernen so das normale Leben kennen. Eine absolute Kaufempfehlung!




Kurz zur Firma Haba:


HABA - Erfinder für Kinder,
Habermaaß GmbH
Postfach 1107
96473 Bad Rodach

HABA ist ein holzverarbeitender Betrieb, der für seine qualitativ hochwertigen Spiele und auch Kindermöbel berühmt ist.
Vor allem sehr beliebt sind die vielen verschiedenen Lebensmittel. Von Nudeln angefangen, über Obst bis hin zum Käse ist alles dabei! Inzwischen stellt die Firma HABA auch schon viele Lebensmittel aus Filz her. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und Zeit kann man diese Lebensmittel auch selbst herstellen.Übung macht den Meister,sag ich nur!


Das Brot:

Art.Nr. 1356
Das Brot kostet ca. 1,80 €
Länge: 8 cm
Breite: 4,2 cm
Dicke: 2 cm
Optik: das Brot kommt in einer ovale Brotform daher und hat oben zwei Ritze drin es ist in der Farbe dunkelbraun lackiert.
Der obere Teil ist eher rund und der untere Teil eher platt!


Meine Meinung:

ich bin mit allen Lebensmitteln der Firma Haba sehr zufrieden auch von diesem Brot. Durch die ungefährlichen Farben mit denen sie bemalt sind, kann dem Kind wirklich nix passieren, wenn es die Teile mal in den Mund nimmt und daran leckt nur aufpassen,daß sie nicht verschluckt werden ist bei kleineren Teilen ja schnell mal passiert. Aber bei einem gewissen Verstand des Kindes und wenn man ihm erklärt wie gefährlich das ist dürfte da eigentlich nix passieren. Das Spielzeug ist schön klein und passt in jede Kinderhand. Die Kinder können mit solchen Dingen schön das wahre Leben nachspielen. Dabei dürfen solche Waren nicht fehlen. Das einzige was nicht so toll ist ist der Preis. Jede gute Qualität hat seinen Preis, aber irgendwo ist auch mal Schluß mit lustig. Am besten man schaut mal auf Flohmärkten nach oder bei ebay. Gewisse Teile, wie die neuen Sachen aus Filz, kann man mit etwas Geschick auch selbst herstellen. Da kann man eine Menge Geld sparen. Man bekommt fürs gleiche Geld, ein vielfaches wenn man es selbst herstellt. Nur so als kleiner Tipp!

77 Bewertungen, 30 Kommentare

  • hjid55

    09.02.2009, 20:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Striker1981

    26.01.2009, 12:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    25.01.2009, 10:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • panico

    06.01.2009, 17:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    04.01.2009, 23:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    03.01.2009, 21:45 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    30.12.2008, 03:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    28.12.2008, 01:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • bigmama

    26.12.2008, 00:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

  • MasterSirTobi

    25.12.2008, 18:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeitzeit wünscht MST

  • misscindy

    25.12.2008, 18:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    24.12.2008, 15:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen wunderschönen, besinnlichen Heiligen Abend. lg Werner

  • luca82

    24.12.2008, 13:23 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • hbscgirl

    24.12.2008, 12:31 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche ein frohes weihnachtsfest. lg

  • werder

    24.12.2008, 12:23 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihnachtliche Grüße aus Hannover!

  • racheane

    24.12.2008, 12:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, liebe grüße Anne

  • Bunny84

    24.12.2008, 12:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen lieben Gruß sendet dir Anja.

  • ingoa09

    24.12.2008, 12:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Frohe Weihnachten, Ingo

  • sandraberg

    24.12.2008, 11:41 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN - und auch von mir ein klares SH :) liebe grüsse, sandra PS: lust auf gegenseitiges lesen?? dann meld dich doch einfach mal kurz in meinem gästebuch :) schöne feiertage noch!!!

  • Jerry525

    24.12.2008, 11:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir stressfreie Festtage....lg vom JERRY

  • senora

    24.12.2008, 11:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest. LG

  • Tweety30

    24.12.2008, 11:29 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten wünscht dir Tweety30!

  • Iris1979

    24.12.2008, 11:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schöne erholsame Feiertage. LG Iris

  • jacki0987

    24.12.2008, 10:31 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Zzaldo

    24.12.2008, 10:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    24.12.2008, 09:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • ronald65

    24.12.2008, 08:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    24.12.2008, 08:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten wünscht dir Sigrid

  • morla

    24.12.2008, 02:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • paula2

    24.12.2008, 01:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße