HABA 1356 Brot Testbericht

ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von werder

Der Bäcker hat gerufen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich einige Lebensmittel von Haba vorstelle, werden sich die Berichte etwas ähneln. Es handelt sich aber um unterschiedliche Produkte!!!


So, heute möchte ich mal wieder ein Lebensmittel-/ Kaufladenprodukt der Fima Haba vorstellen:




===Das Brot===


Kurz zur Firma Haba:
*****************

HABA - Erfinder für Kinder,
Habermaaß GmbH
Postfach 1107
96473 Bad Rodach


HABA ist ein holzverarbeitender Betrieb, der für seine qualitativ hochwertigen Spiele und Kindermöbel bekannt ist.
Ganz beliebt sind die sehr vielen unterschiedlichen Lebensmittel. Vom Brötchen angefangen, über die Chips bis hin zu den Nudeln ist alles dabei! Inzwischen gibt es aber von HABA auch schon viele Lebensmittel aus Filz. Wenn man es aber kann und Geschick hat, kann man dieses dann aber selber machen!


Das Brot:
********

Art.Nr. 1356
Die Kosten für ein Brot liegt etwa bei 1,80 €
Länge: 8 cm
Breite: 4,2 cm
Dicke: 2 cm
Aussehen: das Brot hat eine ovale Brotform, ist obenauf zweimal eingeritzt und von der Farbe her dunkelbraun lackiert.
Oberauf ist es halbrund und von unten her platt.


Meine Meinung:
*************

Wie von allen Lebensmitteln von der Firma HABA bin ich total begeistert. Durch die nicht gesundheitsschädlichen Farben mit denen sie bemalt sind, kann dem Kind auch nix passieren, wenn es die Teile mal in den Mund nimmt.Bei kleineren Teilen würde ich jedoch aufpassen, damit das Kind diese Teile nicht verschluckt. Aber bei einem gewissen Verständnis des Kindes und Erklärungen des Erwachsenen dürfte da eigentlich nix passieren. Von der Größe her passt es in jede Kinderhand. Die Kinder können mit solchen Dingen schön den Alltag von zu Hause nachspielen (Rollenspiele). Dabei dürfen solche Utensilien nicht fehlen. Das einzige was abschreckt ist der Preis. Gut, gute Qualität hat seinen Preis, aber irgentwo hört der Spass dann auch auf. Ich versuche deshalb solche Dinge auf Second Hand Basaren zu ergattern, was auch oft gelingt. Gewisse Dinge, wie die neuen Nudelsorten aus Filz, kann man bei etwas Geschick auch gut selber machen. Dies schont vor allem den Geldbeutel. Man hat für das gleiche Geld, was man für das Original ausgeben würde, die mehrfache Menge! Und wer spart heutzutage nicht!

46 Bewertungen, 18 Kommentare

  • minasteini

    20.02.2009, 22:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • misscindy

    26.01.2009, 12:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    27.12.2008, 10:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: liebe Grüße, Andrea :-::-:

  • Clarinetta2

    23.12.2008, 19:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätte gerne ein vollkornbrot

  • doelau

    22.11.2008, 18:30 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, schönes Wochenende Gruß doelau

  • paula2

    15.11.2008, 23:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    10.11.2008, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • racheane

    08.11.2008, 14:42 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Dir Anne

  • Striker1981

    06.11.2008, 00:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    06.10.2008, 20:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Puenktchen3844

    05.10.2008, 16:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Bunny84

    05.10.2008, 16:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße sendet dir Anja

  • sigrid9979

    05.10.2008, 14:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sigrid...

  • presscorpse

    05.10.2008, 14:28 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Clyde_Carson

    05.10.2008, 14:16 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • frankensteins

    05.10.2008, 13:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • Jerry525

    05.10.2008, 13:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    05.10.2008, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet