Theo Klein 6222 Kehrgarnitur Testbericht

Theo-klein-6222-kehrgarnitur
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von racheengel65

Damit kommt man auch in jede Ecke ;o))

3
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

schön bunt und freundlich, weiche Borsten

Kontra:

wird nach kurzer Zeit langweilig

Empfehlung:

Ja

Man sollte ja nicht früh genug anfangen, den lieben Kleinen ein wenig Ordnung und Sauberkeit beizubringen, grins. Dieses Kehrset von Klein hat Tristan damals geschenkt bekommen, als er Geburtstag hat. Es kostet im Geschäft um die 7 Euro.Das Set besteht aus 3 Teilen, einem kleinen Besen, einem Kehrblech und dem passenden Handfeger dazu, natürlich alles in klein gehalten, denn es ist ja für Kinder. Das ganze ist aus Kunststoff und deshalb schon sehr leicht sauber zu halten. Hier kann man das Kehrbelch einfach unters Wasser halten, und die Plastikteile am Besen und Handfeger kann man feucht abwischen. Die Borsten lassen sich ebenfalls gut ausschütteln, bzw. von Flusen befreien, falls es dazu kommt. Das Ganze wiegt nur 182 Gramm. Wir haben es für Tristan geschenkt bekommen, als er 3 Jahre alt wurde, mittlerweile spiel unser Merlin auch sehr gerne damit. Wobei Tristan schon das Interesse an diesem Set wieder verloren hat. Es ist ein Spielzeug für einen gewissen Zeitraum, danach wird es wohl uninteressant. Die Größe der Teile betragen 30mm x 590mm x 170mm, so bekommt man es zu kaufen. Die Borsten sind sehr weich und fallen auch nicht aus. Die Kinder bekommen sie nicht so schnell herausgerissen. Das ganze Set ist relativ stabil und leicht handzuhaben. Meine Kinder hatten keine Probleme damit umzugehen. Es sind auch keine Teile daran, die sie verschlucken könnten.

@@@@@Aussehen@@@@@

Die Kehrgarnitur besteht aus 3 Teilen, dem Besen, dem Handfeger und dem Kehrblech. Das Kehrblech ist in Rot gehalten, der Besen hat einen roten Stiel und das untere Teil ist in Blau, die Borsten selbst sind in rosa und gelb gehalten. Der Handfeger ist Blau, sowie die Borsten auch hier wieder gelb und rosa sind. Das Ganze macht einen freundlichen, farbenfrohen Eindruck. Bei den Borsten handelt es sich natürlich nicht um die üblichen, harten Dinger, die wir an unseren Haushaltsbesen oder Schrubbern finden. Nein, es sind speziell auf Kinder abgestimmte Borsten für den Besen und Handfeger. Sie sind sehr weich und wenn man sie nass macht, was Kinder natürlich auch wollen, fallen sie weder aus, noch flusen, noch verfilzen sie oder sonst was. Es ist alles Kinder geeignet.

@@@@@Hersteller@@@@@

Theo Klein GmbH
Burgstr. 14
76857 Ramberg
Telefon: 49/6345/4 08-0
Fax: 49/6345/4 08-50

Leider können Kinder dieses Spielzeug natürlich nur zum reinigen verwenden, oder um es sich gegenseitig um die Ohren zu hauen. Wenn ich nicht aufpasse, wird der Besen bei uns ganz schnell zur Waffe "gg". Das Interesse meiner beiden Kleinen lässt nach relativ kurzer Zeit dann auch wieder nach. Der Handfeger und der Besen kommen ab und an mal zum Einsatz, aber dann auch nur für eine begrenzte Zeit, dann werden diese Sachen schnell wieder weggelegt, weil entweder nichts mehr zum putzen da ist, oder es einfach langweilig wird. Sehr kreativ finde ich dieses Spielzeug so oder so nicht, klar, Kinder sollten schon lernen, ihre eigenen vier Wände ordentlich zu halten, aber für den Dauereinsatz zum spielen, halte ich dieses Spielzeug selbst auch für einfallslos und langweilig. Egal, die beiden haben immer noch ab und zu ihren Spass daran und schaden kann es ja nicht.

63 Bewertungen, 23 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:17 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • Baby1

    07.01.2009, 13:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    28.12.2008, 13:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • may786

    24.12.2008, 14:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein frohes Weihnachtsfest

  • MasterSirTobi

    24.12.2008, 00:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • bigmama

    24.12.2008, 00:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sayenna

    23.12.2008, 22:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - LG Ela

  • Zzaldo

    23.12.2008, 21:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • marina71

    23.12.2008, 18:19 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früh übt sich :) Liebe Grüße

  • wolli007

    23.12.2008, 18:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 18:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen fleißigen Weihnachtsmann

  • Iris1979

    23.12.2008, 17:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schöne erholsame Feiertage. LG Iris

  • sigrid9979

    23.12.2008, 17:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche liebe Grüße Sigi

  • morla

    23.12.2008, 16:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein paar schöne feiertage lg. petra

  • paula2

    23.12.2008, 16:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    23.12.2008, 16:34 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir schöne Festtage lg vom JERRY

  • Miraculix1967

    23.12.2008, 16:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, Dein Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hbscgirl

    23.12.2008, 15:32 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • jacki0987

    23.12.2008, 15:20 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße :o)

  • werder

    23.12.2008, 15:15 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Weihnachtliche Grüße aus Hannover!

  • chan5

    23.12.2008, 15:05 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse aus Brisbane, Annika

  • racheane

    23.12.2008, 15:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • frankensteins

    23.12.2008, 14:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage lg