Angelcare AC 301 R Testbericht

Angelcare-ac-301-r
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monne

Lebensretter Angelcare AC-301 - R

3
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Wir als Eltern fühlen uns beruhigter das wir schnell was machen können falls Alarm ausgelöst werden sollte

Kontra:

Der Preis ist sehr hoch

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich bin eine sehr nervöse Mama die 2006 ihr erstes Baby bekommen hat und ich habe mir damals schon das Angelcare AC 301 - R zugelegt. Es hat einen sehr hohen Preis mit 159,90 Euro gehabt. Aber das war uns egal. Wir wollten einfach sicher sein das es unserem Baby gut geht, und wir als Eltern nicht mehr so ganz nervös an der Zimmertüre oder sogar am Bettchen stehen um zu schauen das es unserem Baby gut geht und ob es noch Atmen tut. Es gibt einem einfach eine Sicherheit mit den Bewegungsmatten und wenn die Atmung vom Baby mal ausbleiben sollte gibt das Angelcare recht schnell alarm es ist laut aber ich denke allein vor schreckt beginnt das Baby wieder zu Atmen. Das Babyphone selber ist auch sehr super eine super große Weitreiche bei uns bis zur anderen straße bei Freunden und auch kaum bis keine Störungen drinne. Mann hört alles was im zimmer passiert. Es ist zu emphelen. Allerdings nützt es nix wenn die Eltern kein Baby und Kleinkind Seminar mitgemacht haben, Wenn es mal Alarm schlagen sollte und die Atmung aussetzen sollte (was ich nie hoffen werde ) sollte mal das Kind/Baby reanimieren können. Es gibt leider bis selten auch mal fehlarme wenn die kleinen sich mal ganz in die ecke legen sollte kann es schon mal passieren das es Arlam schlägt. Ist bei uns nur 2 mal vorgekommen aber nur Fehlarlarm. Als unser Tochter 2008 auf die Welt kam haben wir uns ein 2 angeschafft und benutzen es heute noch.
Da leider bei uns im bekanntenkreis ein Kind mit 21/2 jahren am Plötzlichen Kindstot gestorben ist und so können wir beruhigt schlafen den wenn es mal los geht sind wir schnell da und merken nicht erst am morgen das was nicht stimmt.
Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen, ich finde diese Erfindung einfach nur das beste , aber wie gesagt ihr als Eltern müßt auch das Baby wiederbeleben können falls doch mal so ein fall eintreten sollte, also macht einen Kurs/Semiar mit es ist hilfreich

Achja habe noch was vergessen es ist ein Nachtlich am Angelcare damit die kleinen keine Angst im Dunkeln bekommen

Lieferumfang
-1 Sender
-1 Empfänger
- 2 Netzteile
- 2 Sensormatten
Gebrauchsanweisung
-1 Leitfaden zur ersten Hilfe"


Über die Funktionen

Überwachungsfunktionen:

-Nur Bewegungen
-Geräusche und Bewegungen mit "Tic"
-Geräusche und Bewegungen ohne "Tic"
- Nur Geräusche
-Empfindlichkeit der Sensormatten regulierbar
-Netz-und Batteriebetrieb

Preis 159,90 € etwas teuer aber uns war es das Wert damit wir wissen das es unserem Baby gut geht und wir beruhigter schlafen können

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • peter_nordberg

    01.06.2009, 17:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • autobus5769

    14.05.2009, 13:07 Uhr von autobus5769
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre schön!

  • sigrid9979

    14.05.2009, 08:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi...

  • racheane

    13.05.2009, 23:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • willma1984

    13.05.2009, 23:30 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!