Philips Avent SCD497 Testbericht

Philips-avent-scd497
ab 15,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Pschunk

Bestes Babyphone

4
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

-digitale Übertragung - Top Qualität - sehr viele Features

Kontra:

- (hoher) Preis

Empfehlung:

Ja

Meiner Meinung nach ist dieses Babyphone eines der besten das derzeit auf dem Markt. Nach der Geburt unseres Sohnes mußten wir leider mehrere Babyphones testen, bis wir zu diesem hier gelangt sind. Offen gesagt hat uns mehr oder weniger der doch sehr hohe Preis anfangs abgeschreckt. Jedoch müssen wir im nachhinein ganz klar sagen, daß sich die Investition mehr als gelohnt hat.
Angefangen von der hervorragenden Sprachqualität, der digitalen Übertragung was zu fast keinerlei Störungen in der Übertragungen mehr führt. Unsere ersten Versuche hatten wirklich bei jedem etwas lauterem Auspuff eine "Rückmeldung" im Babyphone. Ebenso war es bei Handyanrufen, jedes Mal kam eine Meldung übers Babyphone.
Also allein aus diesem Grund lohnt sich schon das digitale. Nette Features sind natürlich die Temperatur Anzeige und die Rücksprechfunktion. Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend, sie hängt natürlich sehr davon ab wieviel man die Sprechfunktion nutzt, dies kann unter Umständen sehr viel Spaß machen mit den kleinen zu sprechen. Nützlich ist auch die Funktion von der Elterneinheit aus die Musik im Kinderzimmer abspielen zu lassen, d.h. man kann wählen zwischen verschiedenen Lieder, z.B. einem Lieblingslied des Kindes, oder einfach alle abspielen lassen. Ebenso kann man zusätzlich noch die Lichtfunktion von der Elterneinheit aus starten, ohne ins Zimmer zu gehn. Wir haben festgestellt, daß diese beiden Funktionen sehr zur Beruhigung des Kindes dienen. Das Kind ist so nicht mehr ganz im dunkeln und läßt sich von der Musik beruhigen und schläft unter Umständen auch wieder ein. Auch ein sehr wichtiger Punkt an den man nicht direkt denkt ist, daß man bei diesem Gerät die Empfindlichkeit in verschiedenen Stufen einstellen kann, wir nutzen diese Funktion z. B. wenn der kleine Krank ist und wir direkt "informiert" werden wollen, wenn er sich erbricht oder Probleme beim atmen hat. Die verstellbare Lautstärke nutzen wir zum einen, wenn meine Mutter auf den kleinen aufpasst da sie nicht mehr so gut hört, und zum anderen wenn wir im Garten sind und es etwas lauter um uns rum ist.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • frankensteins

    01.04.2009, 18:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • x_tobiiiii_x

    01.04.2009, 11:31 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Lg

  • sigrid9979

    31.03.2009, 08:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH ::::: Lg Sigi

  • Jugin

    31.03.2009, 01:18 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......................ich wünsche dir eine gute woche

  • carmaxx

    31.03.2009, 00:39 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, freue mich über Gegenlesung!