Avira Antivir Personal Edition Classic 7.0 Testbericht

Avira-antivir-personal-edition-classic-7-0
ab 18,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BBoyKaos

Luke Filewalker

Pro:

gratis!!

Kontra:

kein E-Mail Scan,Kein Antispyware Schutz

Empfehlung:

Ja

'Luke Filewalker' ist hier der Held des Programmes.Er durchsucht das System und wird meistens schnell fündig und kann das unerwünschte Programm dann entfernen.Allerdings wurde ich bevor ich vor kurzem meinen PC aufrgrund unzähliger Malware und Virenbefälle formatieren musste von dem Programm enttäuscht.Hierbei war es einfach Machtlos!!Gut ich gebe zu hier waren sämtliche Programme(Antiviren,Anti Spyware) machtlos,doch ich finde,dass es nicht sein kann,dass jedes mal als ichd en PC gestartet habe ich 2 Meldungen von wegen Virusbefall bekam,die imemr wieder auftauchten und egal wie oft ich das Programm durchlaufen ließ oder Löschen anklickte,die Viren immer wieder angezeigt wurden.Letztendlich hat das Programm wohl den Zweck meinen PC zu Schützen und bis her hat er es auch ganz gut erfüllt,doch dieser Absturz führte wieder einmal dazu,dass ich meien PC ergärlicherweise formatieren musste.

Systemvorraussetzungen:
***************************
Insegsamt werden so gut wie alle neuen Rechner untersützt:
- mind. 128 MB Arbeitsspeicher
- 30 MB freier Speicherplatz
- 100 MB temporärer Speicherplatz
- 25 MB freier Hauptspeicher
- Computer ab Pentium, mindestens 133 MHz
- Betriebssysteme: (Microsoft Windows Vista, XP Home oder Professional oder Windows 2000, )

Programm:
************
Das Progi ict allerdings gottseitand kostenlos und kann beim Herstller oder auch bei-> www.chip.de kostenlos herunter geladen werden.Die Insatllation ist einfach und man wird des öfteren mit nervenden Updates beglückt.Eigentlich gibt es da ja nichts zu Beschweren,allerdings nervt es,wenn mein PC dadruch langsamer wird als er ohnehin schon ist und sich kaum noch regt!!Nachdem man das Programm installiert hat wird man aufgefordert den Computer neu zu Starten,sodass dann die Möglichkeit gegeben ist gleich ein Update zu Starten und den PC zu Schützen.Das Regneschirm Symbol taucht dabei immer rechts unten in der Taskleiste auf.Hier kann man unter Scanner,Guard und Suchefunktionen konfigurieren und ausführen.Auch kann man über Rechtsklick das Programm deaktivieren,Starten,nach Updates suchen und Hilfe anfordern.Mit Hilfe der selbstständigen Updates,die anch Lust und Laune plagen,wird das Programm auf dem Neuesten Stand gehalten.Auch wenn die Funktionen nicht so umfangreich wie beim gekauften Programm sind,kann doch für den Preis(0,00Eur) recht zu Frieden sein.Die Premiumversion ist hier am Vorteilhaftesten,jedoch auch am teuersten.Sie bietet den umfangreichsten Schutz.Auch E-Mail Schutz,der bei diesem Programm zu meienr Begeisterung eher oder so gut wie sehr zu Wünschen übrig lässt.Um das System zu Scannen wird einfach auf Scannen geklickt und schon beginnt der Luke Filewalker die Festplatte nahc unerwünschten Programmen zu durchstöbern.Ist etwas Gefunden,so ertönt ein Gereuch,die Meldung wird angezeigt und man hat die Möglichkeit:Ignorieren,In Quarantäne verschieben und Löschen.Gegen Anti Spyware ist das Programm ziemlich nutzlos.
Fazit:
*****
In Verbindung mit einer Antispyware ist das Programm unschlagbar und nur weite zu Empfehlen.Auch wenn die Updates manchmal schlichteweg nerven,nimmt man das für einen guten Schutz gerne in Kauf.Das Programm ist kostenlos und kann bei Unzufriedenheit ohne Bedenken gelöscht werden.

101 Bewertungen, 37 Kommentare

  • laeuft

    12.10.2009, 16:59 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • anonym

    09.07.2009, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ingoa09

    03.07.2009, 04:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • timecode001

    31.05.2009, 20:43 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Pfingstsonntag. timecode001

  • Striker1981

    05.04.2009, 23:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Beachtime01

    30.03.2009, 20:41 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Düsseldorf

    18.03.2009, 19:59 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, freu mich auf gegnleusngen...

  • anonym

    14.03.2009, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • misscindy

    12.03.2009, 18:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    20.02.2009, 15:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • 4money

    17.02.2009, 18:22 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Dienstag...chris::

  • panico

    31.01.2009, 13:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • rainbow90

    28.01.2009, 19:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht. LG

  • minasteini

    28.01.2009, 11:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und Liebe Grüße.

  • miko1960

    21.01.2009, 17:05 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr lesenswerter Bericht. vg, Michael

  • jenpitti

    18.01.2009, 14:47 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von jenpitti =)

  • Yvettte

    13.01.2009, 11:55 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zitat: "Das Progi ict allerdings gottseitand" Was ist das ? Bitte korrigiere doch die vielen RS-Fehler o) Tipp: Schreib die Berichte in word mit einem RS-Kontrollprogramm und kopier sie dann hier rein.

  • Lunagirl07

    09.01.2009, 07:31 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und LG. Pia

  • FritzWalter08

    29.12.2008, 15:10 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Ninamaus19886

    27.12.2008, 17:37 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • Zzaldo

    26.12.2008, 21:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    26.12.2008, 11:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    18.12.2008, 12:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • hbscgirl

    18.12.2008, 11:53 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Bunny84

    16.12.2008, 15:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 18:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Baby1

    12.11.2008, 21:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • helden_gesucht

    12.11.2008, 18:46 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, aber die tippfehler. bitte lass den text wenigstens mal durch word laufen. es nervt einfach beim lesen. lg steve

  • Mondlicht1957

    12.11.2008, 17:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    12.11.2008, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Jerry525

    12.11.2008, 16:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • sigrid9979

    12.11.2008, 15:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch .Lg Sigi

  • giselamaria

    12.11.2008, 15:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe dieses progi schon sehr lange, allerdings die version die 20 euro brutto im jahr kostet. - die kostenlose Version hat viele Nachteile, vor allem Mails und update - also der

  • Gozo-Bernie

    12.11.2008, 15:09 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    12.11.2008, 14:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • racheane

    12.11.2008, 14:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • werder

    12.11.2008, 14:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!