Samsung HM250JI 250GB Testbericht

Samsung-hm250ji-250gb
ab 168,80
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MGee

Sehr Leise aber schnell !!

4
  • Installation:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  durchschnittlich

Pro:

hohe Lesegeschwindigkeit , sehr sehr leise

Kontra:

etwas niederige Schreibgeschwindigkeit

Empfehlung:

Ja

Hall liebe Yopi Leser,


Heute stelle ich euch eine 2,5 Zoll Festplatte von Samsung vor die ich als externe Festplatte benutze. Ich werde bei den einzelnen Punkten meine eigenen Erfahrung mit integrieren.


Zum Lieferumfang :


Als ich die Festplatte zusammen mit einen externen Gehäuse bestellt hatte waren folgende Dinge beigelegt Es gab ein kleines Handbuch zur Installation, was aber leider nur in Englisch war. Dann gab es eine CD mit einen Back UP Programm um Daten zu sichern. Zusätlich hatte ich ein USB Kabel mit 2 Anschlüssen dabei und eine keline Nylon Tragetasche.



Zur Installation :


Als ich un die Festplatte extern über das USB Kabel, was mit 2 Anschlüssen versehen ist, angeschlossen habe. Hatte zwar WIndows erkannt das dort eine Festplatte ist, aber konnte sie noch nicht verwenden. Der Grund warum dort 2 USB Anschlüsse an einem Kabel Dran waren ist, dass man ein Anschluss für die Datenübertragung und einen für die Stromversorgung hat um eine Externe Strom Einspeisung wie bei 3,5 Zoll Festplatten zu vergindern. Als mir Windows nun gesagt hatte das da eine Festplatte angeschlossen ist aber ich sie noch nicht verwenden konnte, wusste ich das sie weder patitioniert , benannt oder formatiert war. Also musste ich das selber ertsmal tun. Man kann das zb bei WIndows über den Festplatten Manager bei Verwaltung machen oder über einn Festplatten Manager Programm wie Acronis. Ich tat dies über Acronis, wobei ich dann die Festplatte erstmal als NTFS Platte formatiert hatte und anschließend benannt habe. Ich hatte deswegen mit NTFS formatiert, weil es sehr große Dateien unter Windows verwalten kann...

Da ich sie nun fertig eingerichtet habe und ich sie unter Windows nun endlich erkannte hatte, kam das nächste Problem. Wie erkenne ich eine NTFS Festplatte an meinen Mac Book. Dazu habe ich ein spezielles Programm das sich Paragon NTFS 6.5 nennt. Zwar erkennt MAC OSX NTFS Festplatten, kanns sie aber nur mit so einen Treiber beschreiben.


Zur eigenen Erfahrung zusätzlich :

Die Festplatte ist sehr leise auf jeden Fall. Ich habe sie schon fast voll beschrieben mit wichtigen Daten und besitze sie jetzt seit ein paar Wochen. Die Schreibgeschwindikeit lässt etwas zu wünschen übrig aber die Lesegeschwindigkeit ist trotzdem sehr gut. Im groß und ganzen bin ich ganz zufrieden.


Technische Daten :

Allgemeines

Festplatten-Kapazität : 250GB
Bauformat (Formfaktor) : 2,5 Zoll

Geschwindigkeit

Umdrehungsgeschwindigkeit : 5400U/min
Cache-Speicher : 8MB
mittlere Zugriffszeit : 12 ms

Schnittstellen

Schnittstelle (intern) : S-ATA 7Pin (SATA 150MB/s)

Eigenschaften

Laufgeräusch - Ruhe : 24 db(A)
Laufgeräusch - im Betrieb : 26 db(A)
MTBF : 300000 Stunden
Motor Technology : Fluid Dynamic Bearing
Herstellergarantie : 3 Jahre

50 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Striker1981

    01.04.2009, 01:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Engal00

    30.03.2009, 16:36 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • ingoa09

    26.03.2009, 02:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    24.03.2009, 23:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Baby1

    23.03.2009, 11:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • weisserbabytiger

    23.03.2009, 11:25 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss Weisserbabytiger

  • sabinerolli

    23.03.2009, 10:12 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich auf gegenlesungen

  • minasteini

    23.03.2009, 10:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Marina

  • Iris1979

    23.03.2009, 08:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • bettie47

    23.03.2009, 00:26 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie47

  • morla

    22.03.2009, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • EddieSpaghetti

    22.03.2009, 23:27 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse,guter Bericht. Gegen Gegenlesungen hab ich nichts.Lg EddieSpaghetti

  • senora

    22.03.2009, 21:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß sendet Senora

  • Puenktchen3844

    22.03.2009, 21:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    22.03.2009, 20:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht..Lg Sigi

  • werder

    22.03.2009, 19:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Groudon1

    22.03.2009, 19:27 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    --SH--! Lesen und gelesen werden, so macht Yopi wieder Spaß! LG

  • droehn

    22.03.2009, 19:17 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Düsseldorf

    22.03.2009, 19:10 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    hey, das ist wirklich ein super bericht ! freu mich gern auf gegenlesungen ;)