Efasit Hornhaut und Schrundensalbe intensiv Testbericht

Ein-blick-auf-die-salbe
ab 4,49
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sigruna

meinen Füßen geht es wieder gut

Pro:

wirkt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

wenn man beruflich so viel laufen muss wie ich, kennt man mein Problem: wehe Füße, Hornhaut, und leider auch mal eine Schrunde an den Füßen. Zufällig bekam ich eine Probe der Efasit Hornhaut & Schrundensalbe in die Finger, die ich dann natürlich auch sofort ausprobiert habe. Allso berichte ich euch heute über das Produkt.


@@ Hersteller und allgemeine Informationen @@

Der Hersteller des Produkts ist die Togal -Werk AG, Ismaningerstr.105, 81675 München. Es handelt sich hierbei um ein wirklich noch deutsches Produkt. Nähere Informationen kann man erhalten über [email protected]. Das Produkt ist exclusiv in der Apotheke erhältlich. Das Produkt befindet sich in einer weisen Tube mit 150 ml Inhalt.
Was ich als sehr wichtig halte, dieses Produkt ist für Diabetiker geeignet.


@@ Inhaltstoffe @@

Folgende Inhaltstoffe sind enthalten: Aqua, Cetearyl Alcohol, Parrafinum liquidum, Urea, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Jojoba Esters, Petrolatum, Panthenol, Sorbitol Faex, Sodium Cetearyl Sulfate, Bisabolol, Lactic Acid, Triclosan. So, das wären sie nun alle.


@@ Test mit eigener Meinung @@

So, nun zum eigentlichen Test, wie schon vorher erwähnt, bekam ich durch Zufall eine Produktprobe in die Finger. Da ich das Efasit Fußbad schon kannte, dachte ich mir ein Versuch kann nichts schaden, allso habe ich die Probe gleich mal ausprobiert. Zuerst mal Probetütchen aufgerissen, und wie es meine Gewohnheit ist daran gerochen. Die Creme riecht einfach nach nichts, für meine Nase wirklich null Geruch. Die Creme selbst ist weis und fühlt sich sehr weich, richtig geschmeidig an. Nun auf meine Füße. An meinem rechten Fuß befindet sich komischerweise die meiste Hornhaut und der Fuß ist auch am meisten angegriffen. Hier befindet sich auch eine kleine Schrunde, desshalb habe ich die Creme hier auch am meisten einmassiert. Nach dieser ersten Anwendung konnte ich nur sagen die Fußhaut hat sich weicher angefühlt und es war ein richtig angenehmes Gefühl. Allso ab in die Apotheke, und eine Tube gekauft für 4,50 Euro,allso nicht gerade billig, aber man hat ja nur ein Paar Füße.
So, nun zu meinem Ergebnis nach längerer Anwendung: Nun nachdem ich die Creme ca drei Wochen angewendet habe , kann ich nur feststellen, die Creme ist ihr Geld wert.
Die Hornhaut an meinen Füßen hat sich deutlich veringert, die Schrunde ist so gut wie zu, und meine Füße schmerzen weniger wie vorher. Die gesamte Haut an den Füßen ist richtig weich und geschmeidig.
Anfangs habe ich zweimal am Tag meine Füße eingerieben, nun nur noch einmal.


@@ Fazit@@

Der Kauf dieser Hornhaut & Schrundensalbe rentiert sich auf jeden Fall bei stark beanspruchten Füßen .

159 Bewertungen, 39 Kommentare

  • BoxerRocko

    19.02.2015, 20:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lothlorien

    08.06.2011, 15:03 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • ThomasKu

    14.05.2011, 18:09 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • chasen

    23.04.2011, 00:15 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • Volker111

    20.04.2011, 01:45 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe michn allen netten Wünschen an.

  • campino

    03.03.2011, 18:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • dsander

    14.02.2011, 13:20 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen, David

  • Befamous

    04.02.2011, 13:12 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • Agrippa07

    28.01.2011, 00:35 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • hexi5

    18.01.2011, 20:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend

  • Dr_Ed

    16.01.2011, 13:25 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es scheint ja wirklich was zu bringen!

  • giselamaria

    07.01.2011, 13:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Tipp!!! - Nur würde ich hinzufügen, (basiert auf meinen Erfahrungen) - zuerst mal die Hornhaut mit Hobel entfernen, fein ab abrubbeln, evtl. mit spez. Creme.....und DANN mit dieser Schrundensalbe eincrehmen.... - am besten auch gleich einen Baumwollsocken drüber anziehen, weil das sehr fett ist. - Leider wird Hornhaut immer wieder kommen, mit dieser Creme allerdings kann man den Prozess verlangsamen.... - LG gisela

  • tina08

    06.01.2011, 18:48 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ..... Tina

  • babygiftzwerg

    06.01.2011, 18:37 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • oskermit

    31.12.2010, 15:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    TOLL BERICHTET!!! Für 2011 wünsche ich dir viele Leser und tolle Begegnungen!

  • anonym

    29.12.2010, 06:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • ronald65

    28.12.2010, 21:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • KingKai10

    28.12.2010, 10:08 Uhr von KingKai10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG KingKai ;)

  • Jennytammy

    22.12.2010, 13:29 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe vorweihnachtliche Grüße, Jenny

  • trullilu

    19.12.2010, 22:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lakisha_1

    16.12.2010, 19:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh dein Bericht. lg

  • Vannegirl

    16.12.2010, 11:43 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hammer bericht sehr sehr schön..:)LG Vanessa

  • Venenum84

    14.12.2010, 17:49 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche Grüße

  • anonym

    08.12.2010, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    05.12.2010, 21:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    05.12.2010, 20:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • knoopiwahn

    03.12.2010, 19:54 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Baby1

    03.12.2010, 11:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    02.12.2010, 14:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 01:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • catmum68

    01.12.2010, 22:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    01.12.2010, 18:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lale

    30.11.2010, 20:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    30.11.2010, 17:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    30.11.2010, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! Freue mich, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)

  • sabtau

    30.11.2010, 17:01 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • XXLALF

    30.11.2010, 14:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Scrat173

    30.11.2010, 12:51 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • katjafranke

    30.11.2010, 10:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße ...KATJA