Trauminseln Kalender Testbericht

Trauminseln-kalender
Abbildung beispielhaft
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m0gli

Trauminseln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jede Woche ein neuer Traum, jede Woche Urlaub und jede Woche Platz für Deinen Alltag. Aber wie und wo passt das zusammen?

Nun im neuen ==Harenbergkalender 2008 "Trauminseln 2008. 53 Wochenblätter mit Kalendergeschichten==

Warum aber habe ich mir gerade diesen Kalender gekauft? Nun, ein Kalender muss für mich folgende Voraussetzungen erfüllen.
Diese Kalender sind Wandkalender, werden an einem stabilen weißen Plastikhaken aufgehängt und durch eine ebenfalls weiße Plastikspirale zusamengehalten.



So sollte für mich ein Kalender sein
1. schöne Fotografien, die mir gefallen, die mich aus dem Alltag entführen, kurz die mir im Alltag auch mal Gelegenheit geben, von Urlaub und Freizeit zu träumen.

2. es sollte möglichst viel Platz sein für Notizen und Termine.
3. gut beschreibbares Papier

4. nicht zu groß, denn an der Wand im Arbeitszimmer ist nun mal nicht so viel Platz
5. der Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältniss muss stimmen.




Das bietet der Wochenplaner von Harenberg

1. die Fotografien sind wirklich toll, nähere meist aber fernere Insel wie z. B.

Wie die Beispiele, die ich der Harenberg Verlag Internetseite entnommen habe, zeigen, sind die einzelnen Wochenblätter wirklich mit Liebe fotografiert und ausgesucht. Blauer Himmel, Exotik, spiegelendes Meer, Sandstrände, Palmen und bizarre Berge, Sonne und Schiffe auf dem Meer, das sind die Zutaten zu meinen Träumen.

2. Da der Kalender aber im Arbeitszimmer hängt und das Jahr nur zum geringsten Teil aus Träumen und noch viel weniger aus Urlaub besteht, sondern da ich im Alltag viel mehr an Termine denken muss, egal ob regelmäßige oder einmalige, egal ob die Kinder gefahren werden müssen, ob es ein Arztbesuch ist, ob der Elternsprechtag festgelegt wurde oder, ja und da sind wir wieder beim Träumen, ob die Schulferien beachtet und der Urlaub geplant wurde, das Kalendarium des Kalenders/Wochenplaners ist so großzügig angelegt, dass pro Tag genug Platz ist auch mehrere Termine aufzuschreiben.

3. gerade bei Kalendern kommt es immer mal wieder vor, dass das Papier nicht beschrieben werden kann, das die Filzstiftschrift wieder verwischt oder mit dem Kugelschreiber auf dem Papier gar nicht geschrieben werden kann.

Das ist bei diesem Kalender nicht der Fall. Zwar sollte man, wenn man mit Filzstift geschrieben eine kurze Trockenzeit beachten, aber danach verwischt nichts mehr und das obwohl der Kalender auf "Glanzpapier" gedruckt wurde und optisch einen sehr guten Eindruck macht.

4. der Kalender benötigt 36x25 cm Platz an der Wand und ist damit groß genug, dass das Foto genug "hermacht" und das Kalendarium genügend Platz bietet, er aber gleichzeitig nicht zu viel Platz benötigt.

5. der Kalender kostet 14,99 €uro und hat für mich ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Vorteile die er für mich hat habe ich ja im Bericht zum Ausdruck gebracht.

6. Unter dem Bild ist jeweils eine Erklärung zum Bild abgedruckt. Was ich positiv empfinde, ist dasss dort nicht nur steht "Malediven" sondern zum Beispiel: "Die Malediven bestehen aus 19 Atollen mit rund 2000 Inseln. 60 von ihnen sind für den Tourismus reserviert und behergen Hotelanlagen. Es gibt hervorragende Gelegenheiten zum Tauchen und Schwimmen und paradiesische Sandstrände."
oder:

Die Insel Stromboli gehört zu den Liparischen Inseln vor Sizilien. Der gleichnamige Vulkan (926m), der in der Antike als Wohnsitz des Windgottes galt, ist auch heute noch aktiv und speit häufig Feuer."
Außerdem ist jeweils noch in sinniger Wochenspruch abgedruckt. So unter anderem:

Die ganze Welt besteht aus Inseln, aus dem Raum, der sie voneinander trennt und miteinander verbindet. (von Joao de Melo)

Auf der Rückseite des jeweiligen Wochenblattes findet man Wissenswertes über das "Geburtstagskind der Woche", sonstige Geburts- und oder Gedenktage, die Bedeutung von Feiertagen und eine Auflistung wer alles am jeweiligen Datum geboren wurde.


Damit die Träume eventuell kein Traum bleiben muss, gibt es ein Gewinnpiel, welches sich auf Rückseite des Kalenderdeckblattes befindet. Der erste Preis sind 10.000 Euro und damit läßt sich der Traum nach dem Besuch einer Trauminsel doch sicher verwirklichen.




Allgemeines zum Harenberg Verlag

Der Harenbergverlag hat sich hauptsächlich auf Kalender und Wochenplaner spezialisiert, er bringt aber auch Jahrbücher auf den Markt.

Genauere Infos über das gesamte Programm bietet die Internetseite des Verlags unter www.harenberg-kalender.de


Ich schreibe meine Berichte auch bei Ciao unter Mogl2309

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Nachdem die Kaldender bei Ciao schon länger online sind, hier noch ein weiterer.

In diesem Jahr habe ich mir den Harenberg-Kalender Wochenplaner Trauminseln nicht ins Büro sondern ins Arbeitszimmer zu Hause gehängt.

Er zeigt jeweils eine Woche auf einem Blatt an und die Fotos zeigen immer traumhafte Insellandschaften. Mal sind es Strandaufnahmen, mal ist das Meer und der Strand mit der dahinter aufsteigenden Hügel- oder Berglandschaft zu sehen, mal sind es tolle Landschaften im Inneren einer Insel. Immer aber kommt man unwillkürlich ins träumen und damit macht der Kalender seinem Namen alle Ehre.

Voraussetzungen

warum habe ich mir gerade diesen Kalender ausgesucht? Welche Voraussetzungen sollte ein Kalender für mich erfüllen?

1. schöne Fotografien, die mir gefallen sollten, die mich auch im Büro (oder gerade da?) mal aus dem Alltag entführen, die mir auch im Alltag Gelegenheit geben, von Urlaub und Freizeit zu träumen.

2. es sollte möglichst viel Platz sein für Notizen und Termine.

3. das Papier sollte gut beschreibbar sein

4. vom Format her, sollte er nicht zu klein, aber auch nicht gerade wandfüllend sein.

5. der Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältniss sollte stimmen


was bietet der Wochenplaner von Harenberg?

diese Kalender von Harenberg sind Wandkalender die an einem stabilen weißen Plastikhaken aufgehängt und durch eine ebenfalls weiße Plastikspirale zusamengehalten werden.

1. die Fotografien sind Spitze, sie zeigen Sandstrände, Sehenswürdigkeiten, Berge usw. wie z. B. auf den angehängten Fotos, die ich der Homepage des Verlages entnommen habe, zeigen.

2. der Kalender, der ja wie geschrieben im Arbeitszimmer hängt dient nicht nur der Verschönerung des Raumes, sondern soll mich auch an alle meine Termine erinnern. Da er direkt über dem Schreibtisch seinen Platz finden soll und ich ihn dort immer im Blick habe, sollte genügend Platz für Termine sein. Hier ist das Kalendarium ausreichend groß um diese wenigstens in Stichpunkten zu notieren.

3. gerade bei Kalendern kann es immer mal wieder vorkommen, dass man schlecht oder gar nicht darauf schreiben kann. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Wenn man mit Filzstift geschrieben hat, sollte man allerdings eine kurze Trockenzeit beachten, aber danach verwischt es fast nicht mehr und das obwohl der Kalender auf "Glanzpapier" gedruckt ist und daher auch optisch einen wirklich guten Eindruck macht.

4. der Kalender ist 36x25 cm groß und ist damit groß genug, dass das Foto nicht zu klein ist und das Kalendarium genügend Platz bietet, der Kalender aber nicht zu viel Platz benötigt.

5. der Kalender kostet 14,99 €uro und hat damit für mich ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Vorteile die er für mich hat habe ich ja im Bericht zum Ausdruck gebracht.

6.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Gewinnspiel, vielleicht kann sich der Gewinner des 1. Preises damit ja eventuell auch einen Traum verwirklichen. DAs Gewinnspiel ist auch im Internet einsehbar.

ISBN: 978-3-411-80118-3

Der Harenbergverlag hat sich hauptsächlich auf Kalender und Wochenplaner spezialisiert, er bringt aber auch Jahrbücher auf den Markt.

Genauere Infos über das gesamte Programm bietet die Internetseite des Verlags unter www.harenberg-kalender.de

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    02.02.2008, 23:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Mondlicht1957

    30.01.2008, 00:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, LG Pet man liest sich

  • emcee_reefer@yahoo.de

    25.01.2008, 00:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    24.01.2008, 18:33 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • Guenterchen

    24.01.2008, 16:22 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • nele83

    24.01.2008, 11:58 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Daniela

  • bibihey

    24.01.2008, 10:59 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • Miraculix1967

    24.01.2008, 00:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967