Traumziele Kalender Testbericht

Traumziele-kalender
Abbildung beispielhaft
ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m0gli

noch mehr Büroträume

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch im Büro kann der Blick nicht 8 Stunden auf dem Bildschirm kleben, dabei wird man ja ……..

Ich sitze zwar Gott sei's gelobt nicht in einem Großraumbüro, und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich sogar ein wenig grün, aber dem Wetter hier bei uns träumt man doch so manches Mal von Sonne, Strand, Meer, Urlaub und Urlaub, Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen. Anregungen dafür gibt der neue



Harenbergkalender 2008 "Traumziele 2008. 53 Wochenblätter mit Kalendergeschichten"
.



Dieser Kalender hängt also in meinem Büro. Zwar zeigt er nur jeweils eine Woche auf einen Blick, aber für mehr hängt ja auch der 3-Monatskalender dort.
Den Harenbergkalender habe ich bewusst hinter mich gehängt, denn sonst käme ich wohl zu oft als es gut wäre ins Träumen.

Anlass dazu bietet eigentlich jedes der 53 Wochenblätter, denn alle sind, wie finde sehr gut fotografiert und mit Liebe ausgesucht und zusammengestellt.



Voraussetzungen



Warum habe ich mir gerade diesen Kalender ausgesucht?
Für mich muss ein Kalender folgende Voraussetzungen erfüllen.

1. schöne Fotografien, die mir gefallen sollten, die mich auch im Büro (oder gerade da?) mal aus dem Alltag entführen, die mir auch im Alltag Gelegenheit geben, von Urlaub und Freizeit zu träumen.
2. es sollte möglichst viel Platz sein für Notizen und Termine.

3. gut beschreibbares Papier
4. nicht zu groß, denn dann würde es evenutell doch zu sehr ablenken

5. der Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältniss sollte stimmen, denn leider muss ich den Kalender selbst bezahlen, vom Arbeitgeber gibt es nur noch die üblichen 3-Monatskalender und auch die Lieferanten haben schon vor Jahren aufgehört Bildkalender zu verteilen.




Das bietet der Wochenplaner von Harenberg



Diese Kalender sind Wandkalender und werden an einem stabilen weißen Plastikhaken aufgehängt und durch eine ebenfalls weiße Plastikspirale zusamengehalten.
1. die Fotografien sind Klasse und zeigen Sandstrände, Sehenswürdigkeiten, Berge usw. wie z. B. auf den angehängten Fotos, die ich der Homepage des Verlages entnommen habe, zeigen.


2. Da der Kalender aber im Büro hängt und ich ja nur 6 Wochen Urlaub habe, muss auch genügend Platz für Termin und dergleichen sein, die man gut sichtbar dort eintragen kann. Das Kalendarium des Kalenders/Wochenplaners bietet dafür genügend Platz und so reicht am Morgen ein Blick darauf und man ist bestens für den Tag gerüstet und kein Termin sollte einem dadurchgehen.

3. gerade bei Kalendern kommt es immer mal wieder vor, dass man schlecht oder gar nicht darauf schreiben kann. Das ist hier nicht der Fall. Zwar sollte man, wenn man den Termin mit Filzstift geschrieben hat eine kurze Trockenzeit beachten, aber danach verwischt nichts mehr und das obwohl der Kalender auf "Glanzpapier" gedruckt ist und optisch einen wirklich guten Eindruck macht.

4. der Kalender benötigt 36x25 cm Platz an der Wand und ist damit groß genug, dass das Foto genug "hermacht" und das Kalendarium genügend Platz bietet, er aber gleichzeitig nicht zu viel Platz benötigt.

5. der Kalender kostet 14,99 €uro und hat für mich ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Vorteile die er für mich hat habe ich ja im Bericht zum Ausdruck gebracht.


6. Unter dem Bild ist jeweils eine Erklärung zum Bild abgedruckt. Was ich positiv empfinde, ist das dort nicht nur einfach wo das Bild aufgenommen wurde, sondern auch noch ein kurze Erklärung.

Damit man sich eventuell auch einen Traum verwirklichen kann, gibt es ein Gewinnpiel, welches sich auf Rückseite des Kalenderdeckblattes befindet. Der erste Preis sind 10.000 Euro und damit läßt sich ja vielleicht der Besuch einer der gezeigten Orte verwirklichen.

ISBN: 978-3-411-12555-5

Allgemeines zum Harenberg Verlag

Der Harenbergverlag hat sich hauptsächlich auf Kalender und Wochenplaner spezialisiert, er bringt aber auch Jahrbücher auf den Markt.

Genauere Infos über das gesamte Programm bietet die Internetseite des Verlags unter www.harenberg-kalender.de


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Die Traumziele werde ich wohl in diesem Jahr zu Weihnachten verschenken, an wen? Psst! Wird hier noch nicht verraten.

Auch dieser Kalender zeigt Woche für Woche traumhafte Fotos, Meer, Strand, tolle Landschaften, Sehenswürdigkeiten, eben Alles, wovon viele von uns träumen. Man kommt jedesmal unwillkürlich ins
träumen und damit macht der Kalender seinem Namen alle Ehre.


Voraussetzungen

warum habe ich mir gerade diesen Kalender ausgesuchthabe, können sich meine Stammleser ja schon denken, denn im Grunde bleibt sich das ja gleich, und einige Gedanken, ja Formulierungen werden sich zwangsweise wiederholen. Also, welche Voraussetzungen muss der Kalender, auch wenn ich ihn verschenke, erfüllen?

1. schöne Fotografien, die einem den Alltag versüßen und einem im Alltag Gelegenheit geben, von Urlaub und Freizeit zu träumen.

2. es sollte möglichst viel Platz sein für Notizen und Termine.

3. das Papier sollte gut beschreibbar sein

4. vom Format her, sollte er nicht zu klein, aber auch nicht gerade wandfüllend sein.

5. der Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältniss sollte stimmen



was bietet der Wochenplaner von Harenberg

die Wochenplaner von Harenberg sind Wandkalender die an einem stabilen weißen Plastikhaken aufgehängt und durch eine ebenfalls weiße Plastikspirale zusamengehalten werden.

1. die Fotografien sind durch die Bank sehr schöne Fotos, die wie oben schon erwähnt Sandstrände, Sehenswürdigkeiten, Berge usw. zeigen.

2. ich weiß, das der zu Beschenkende einen Kalender, nicht nur zur Verschönerung des Raumes nutzt, sondern auch dazu, sich Termine zu notieren und dazu ist das Kalendarium in diesem Kalender gut geeignet.

3. gerade bei Kalendern kann es immer mal wieder vorkommen, dass man schlecht oder gar nicht darauf schreiben kann. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Wenn man mit Filzstift geschrieben hat, sollte man allerdings eine kurze Trockenzeit beachten, aber danach verwischt es fast nicht mehr und das obwohl der Kalender auf "Glanzpapier" gedruckt ist und daher auch optisch einen wirklich guten Eindruck macht.

4. der Kalender ist 36x25 cm groß und ist damit groß genug, dass das Foto nicht zu klein ist und das Kalendarium genügend Platz bietet, der Kalender aber nicht zu viel Platz benötigt.

5. der Kalender kostet 14,99 €uro und hat damit für mich ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, und für das Geschenk ist es auch genau die richtige Preislage.

6. einen Lerneffekt bietet der Kalender auch noch, denn unter den Bildern ist jeweils eine Erklärung zum Bild abgedruckt. Was ich positiv empfinde, ist das dort nicht nur einfach steht, wo das Bild aufgenommen wurde, sondern auch noch ein kurze Erklärung.

Zusätzlich ist auf der Kalenderseite noch der jeweilige Monat mit den Kalendertagen abgedruckt.

Auf der Rückseite findet man das Geburtstagskind der Woche, sowie weitere Gedenktage. Außerdem jeweils 1 oder 2 Berichte über Ereignissse die jeweils in diesem Zeitraum passiert sind.

Damit man sich eventuell auch einen Traum verwirklichen kann, gibt es ein Gewinnpiel, welches sich auf Rückseite des Kalenderdeckblattes befindet. Der erste Preis sind 10.000 E uro und damit läßt sich ja vielleicht der Besuch einer der gezeigten Orte verwirklichen.

ISBN: 978-3-411-80119-0

Allgemeines zum Harenberg Verlag
Der Harenbergverlag hat sich hauptsächlich auf Kalender und Wochenplaner spezialisiert, er bringt aber auch Jahrbücher auf den Markt.

Genauere Infos über das gesamte Programm bietet die Internetseite des Verlags unter

Der Kalenderverlag Mannheim GmbH
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon (Zentrale) +49 621 3901-01
Telefax +49 621 3901-391

www.harenberg-kalender.de oder unter
www.harenberg-verlag.de

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    25.01.2008, 21:09 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Guenterchen

    25.01.2008, 11:09 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • emcee_reefer@yahoo.de

    25.01.2008, 00:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    25.01.2008, 00:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und hilfreicher Bericht, ich belohne ihn mit einem SH *** LG Pet ***

  • morla

    24.01.2008, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Haggia

    24.01.2008, 23:46 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Abend!

  • Miraculix1967

    24.01.2008, 22:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967