Profissimo Joghurt-Waldbeere Duft-Teelicht Testbericht

Verpackung
Abbildung beispielhaft
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von daturaferox

Verwöhnduft

Pro:

Preis, Duft, Brennzeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Kerzen. Vor allem, wenn es draußen kalt ist, hab ich’s im Haus gern gemütlich und dazu gehört eine schöne Kerze und eine Tasse Tee. Ja, wie im Bilderbuch.
Wenn ich also durch eine Drogerie, einen Supermarkt oder ein Pfennig-Geschäft gehe, komme ich um keine Kerze herum. Vor allem Duftkerzen haben bei mir ganz große Chancen. Ob ich den Joghurt-Waldbeere-Teelichtern wohl noch eine Chance gebe?



===Preis & Kaufort===
Gekauft habe ich die Profissimo Duft-Teelichter bei dm, denn nur dort gibt es Produkte dieser Firma. Bezahlt habe ich 0,69€ für 6 Teelichter. Ich kann nicht behaupten, dass es diese Sorte schon länger gibt, aber ich habe diese Duftrichtung bei meinem letzten dm-Einkauf das erste Mal entdeckt.



===Inhalt===
In der Packung sind 6 kleine Teelichter mit einem Durchmesser von etwa 4 cm enthalten.



===Verpackung===
Die Teelichter befinden sich in einer flachen und rechteckigen Verpackung, auf welcher Rottöne dominieren. Auffällig ist das dm-Logo, das sich direkt neben dem Hersteller-Logo befindet. Außerdem eben die Überschrift „Joghurt-Waldbeere Duft-Teelicht“. Darunter befindet sich der Hinweis bzw. das Versprechen, dass die Kerzen eine Mindestbrenndauer von vier Stunden haben. Das variiert natürlich immer und hängt davon ab, wie oft man die Kerze anzündet und ausbläst. Nun ja, darunter jedenfalls nochmal der nette Hinweis, dass sich sechs der Kerzen in der Packung befinden. Die Hälfte der Verpackung macht ein Bild mit dunklen und roten Beeren aus - leckeres und sehr ansprechendes Bild. Die Verpackung macht also schon mal einen einladenden Eindruck.



===Herstellerversprechen & -hinweise===
• Mindestbrenndauer: +- 4 Stunden
• brennt gleichmäßig und zuverlässig
• mit Metallbecher
• nur in hitzebeständigen Haltern mit ausreichender Luftzirkulation verwenden
• im brennenden Zustand nicht bewegen
• nicht unbeaufsichtigt brennen lassen
• mehrmaliges Löschen und Wiederanzünden verkürzt die Brennzeit
• von Kindern fernhalten
• Symbole beachten (betrifft die üblichen Symbole, die sich auf Kerzenverpackungen befinden)


===Hersteller?===
Ja, wer ist denn der Hersteller eigentlich?
dm - drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

Auch im Internet findet man dm: http://www.dm-drogeriemarkt.de

Ein Service-Center ist telefonisch unter 0800-3658633 zu erreichen. Zu den Kosten, die pro Minute oder pro Anruf anfallen, ist nichts zu finden.



===Anwendung===
Schon im Laden schnupperte ich natürlich an der Verpackung, schließlich will ich ja auch wissen, was ich später riechen muss und will. Erst war ich etwas skeptisch, weil mir der Geruch sehr stark vorkam. Aber irgendwie war ich dann doch überzeugt - was bestimmt auch an der schönen Verpackung lag - und legte die Kerzen in meinen an sich schon randvoll gefüllten Korb. Zu Hause packte ich dann ein einzelnes Teelicht aus und schnupperte dieses dann noch einmal intensiv. Allmählich gefiel mir der Duft wirklich, da er sehr fruchtig und nicht zu süß ist. Joghurt konnte ich nun nicht unbedingt identifizieren, aber man merkt schon einen anderen Geruch als den beerigen. Lecker, also angezündet.
Nach einer Weile merkte ich dann auch, wie sich der Duft im Raum verteilt hat und mir gefiel’s wirklich super. Nicht zu süß, nicht zu fruchtig, einfach schön. Vom Duft bin ich also vollends begeistert!
Die Brenndauer entspricht auch etwa den Angaben auf der Verpackung. Insgesamt habe ich die Kerze einmal gelöscht und nochmal angezündet. Letztendlich kam ich auf etwa 3,5 Stunden Brennzeit, was also im Rahmen des Versprochenen liegt.



===Fazit===
Der Duft der Kerze ist sehr angenehm fruchtig und leicht süß. Er verteilt sich gut im Raum und klebt nicht wie ein Schleier, der einem in die Nase beißt, in der Luft.
Für den Preis bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Ich vergebe die volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung für diesen Romantikspender. ;-)

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nele83

    24.01.2008, 12:49 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Daniela

  • bibihey

    24.01.2008, 11:51 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • Miraculix1967

    23.01.2008, 23:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Power_Surfer

    23.01.2008, 19:06 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Barniestar

    23.01.2008, 18:14 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg :-)

  • morla

    23.01.2008, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Vicky

    23.01.2008, 17:20 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic