Theo Klein 8440 Heckenschere Testbericht

Theo-klein-8440-heckenschere
ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Die Hecke muss gestuzt werden

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich über ein weiteres Spielzeug berichten was mein kleiner Handwerker Sohn auf seiner werkbank liegen hat.
Geünscht hat er sich das Spielzeug weil sein Opa im Sommer immer die Hecken im Garten schneidet und er fand das immer so toll, wollte selber halt dann eine Heckenschere haben um seinem Opa helfen zu können.
Nun ist klar dass man einem 3 Jährigen keine richtige Heckenschere kaufen kann, also haben wir auf die Spielzeug variante zurück gegriffen
*** Theo Klein Bosch Heckenschere******

Die hat mein Sohn dann zu seinem Geburstag im Sommer bekommen und war natürlich restlos begeistert.
Die Heckenschere haben wir in einem Kinderspielzeugfachgeschäft gekauft und 27 Euro für bezahlt was natürlich ein statlicher Preis für ein Spielzeug ist.
Die Heckenschere ist aus Kunststoff und wird Baterriebetrieben. Sie ist ca 39 cm lang.
Der Haltegriff ist grün, die Schneideblätter grau.
Diese Kinderheckenschere ist dem Bosch orginal detailgetreu nachempfunden, das ist ja auch der Reiz für Kinder dass sie dann genau dasselbe Teil in der Hand halten wie der Opa oder der Papa nur eben Kindgerecht und ungefährlich, den natürlich bewegen sich bei dieser Kinderheckenschere die Schneideblätter nicht.
Hier bewegt sich ein Laufband zwischen den Schneideblättern wenn das Kind den gelben Starteknopf unter dem grünen Griff drückt und auch gedrückt hält. Das sieht halt dann ein bisschen so aus als würde sich was bewegen.
Dazu ertönt ein orginalgetreues Schneidegeräusch wie bei der echten Heckenschere nur um einiges leiser, also ich finde es nicht sehr laut, gut für Kinderohren eben und hörbar.
Desweiteren blinckt eine rote Lampe am Griff als Zeichen dass die Heckenschere nun arbeitet.
Sowas ist für Kinder ja immer interressant wenn etwas blinkt und leuchtet, macht es halt authentischer.

Ansich ist diese Heckenschere gut gearbeitet und stabil. Allerdings ist meinem Sohn relativ schnell das graue Schutzschild zwischen Haltegriff und Schneideblätter abgebrochen , da fiel ihm die Heckenschere einmal zu Boden und ab war das Teil, aber das tut der Funktion so keinen Abbruch, es fehlt halt nun ein autehnisches Teil zur Orginal Heckenschere.
Tja, leider hat mein Sohn relativ schnell gemerkt dass diese Heckenschere zwar dem Orginal vom Opa sehr ähnlich sieht, aber leider nicht wirklich schneidet was ihm schon einen ausserordentlichen Wutanfall bescherrt hat.
Dann wollte er einige Zeit nicht mehr mitschneiden, aber irgendwann kam dann doch wieder der Wunsch auf dem opa an der Hecke zu folgen und zumindest so zu tun als würde man scheiden können, dann war die Welt wieder in Ordnung.

Ich finde die ganze Spielserie von Theo Klein Bosch sehr gelungen, da gibts ja noch etliche andere Geräte mehr für Kinder und ich denke unsere Handwerkersammlung wird sich auch noch weiterhin füllen, den mein Kind hat schon wieder einen neuen Wunsch, der Rasenmäher muss es als nächstes sein, aber da haben wir noch etwas Zeit, derzeit schneit es bei uns:-)

Ich empfehle die Heckenschere ganz klar, sie bringt Kindern viel Freude und das Gefühl auch schon erwachsen zu sein.

Mamafabian

76 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Jerry525

    22.09.2008, 22:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich sh Jerry

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 12:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!

  • logotip

    18.03.2008, 14:07 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • kreinsch2

    03.02.2008, 23:21 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet kreinsch2

  • Katja204

    29.01.2008, 18:35 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • frankensteins

    26.01.2008, 23:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss und schönes Wochenende lg

  • Baby1

    26.01.2008, 22:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wir_2

    26.01.2008, 12:53 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • emanuels

    26.01.2008, 00:24 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    24.01.2008, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.01.2008, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Turbotisl1

    24.01.2008, 16:56 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • manu63

    24.01.2008, 16:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Guenterchen

    24.01.2008, 15:40 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • nele83

    24.01.2008, 12:10 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Daniela

  • bibihey

    24.01.2008, 11:31 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • gerrhosaurus1978

    24.01.2008, 10:06 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    24.01.2008, 00:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    24.01.2008, 00:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    23.01.2008, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • panico

    23.01.2008, 21:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mondlicht1957

    23.01.2008, 21:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein netter Bericht von Dir, LG Pet

  • marmer22

    23.01.2008, 20:40 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • paula2

    23.01.2008, 20:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • luiggi

    23.01.2008, 20:19 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sigrid9979

    23.01.2008, 20:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse gemacht lg sigi

  • HiRD1

    23.01.2008, 20:03 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • gir76

    23.01.2008, 19:54 Uhr von gir76
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • Clarinetta2

    23.01.2008, 19:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja originell, supi bericht

  • sindimindi

    23.01.2008, 19:17 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh;-) - wenn auch nicht für die Hecke...