Aldi Ofterdinger Käsesalat Testbericht

No-product-image
ab 12,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Mizzy

Ananas + Käse = Lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

zu wenig drin

Empfehlung:

Ja

Aldi Ofterdinger Käsesalat

Hallo liebe Leute… jetzt schreibe ich mal einen Bericht über meinen heiß geliebten Käsesalat.

Allgemeines:
Gekauft habe ich ihn bei Aldi und er hat ca. 1€ gekostet. Der Inhalt beträgt 150g.
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Zutaten:
Käsezubereitung 22% (wärmebehandelt, 45% Fett i. Tr., Cheddar, Gouda, Edamer, Salz ), pflanzliches Öl, Wasser Gurke, Ananas 10%, Apfel 7%, Paprika 6%, Zucker, Sahne, Branntweinessig, Stärke, Eigelb, Weizenstärke, Modifizierte Stärken, Salz, Säuerungsmittel Essigsäure und Citronensäure, Stabilisatoren Guarkenmehl und Johannisbrotkernmehl, Aroma

Nährwerte:
Brennwert…1.134 kJ (274 kcal)
Eiweiß……………………5,9g
Kohlenhydrate…………..10,2g
Fett……………………....23,1g

Adresse:
Ofterdinger, D – 49193 Bad Laer

Verpackung und Aussehen:
Der Käsesalat wird in einer ovealen Plastikverpackung verkauft. Der Deckel ist am Rand in einem sonnengelb gehalten und auf der rechten Seite ist ein Bild, wo man einen Ausschnitt von einer Scheibe Brot erkennen kann. Diese Scheibe ist natürlich bestrichen mit dem leckeren Käsesalat. Auf der linken Seite ist der Schriftzug Ofterdinger zu erkennen und darunter steht Käsesalat, fruchtig, und der Inhalt. Die Schale ist durchsichtig und man kann dadurch von außen erkennen wie der Käsesalat aussieht.
Wenn man den Deckel abnimmt, muss man noch eine Schutzfolie entfernen um an das leckere Essen zu gelangen.

Der Salat im Test:
Wenn man die Folie entfernt, kann man einzelne Stücke erkennen, die sich in einer weißen Soße befinden. Die roten Paprika und die grünen Gurkenstücke stechen sofort ins Auge. Wenn man genauer hinschaut erkennt man aber auch Käse, Ananas und Apfel. So jetzt fehlt noch das Messer um den Salat aufs Brot aufzutragen. Der Käsesalat lässt sich leicht aufs Brot auftragen, aber er lässt sich schwer zu verteilen durch die größeren Stücke. Diese sind etwas sperrig und bewegen sich nur schwer. So und jetzt wird in das Brot gebissen. Der Salat schmeckt süß fruchtig und die weiße Soße (vielleicht ist es Mayonaisse) erzeugt eine gute Mischung. Am meisten schmeckt man den Käse und die Ananas Stückchen heraus. Diese Süße soll aber nicht bedeuten, dass er irgendwie doll nach Zucker schmeckt oder so. Er ist nicht mit süßem Aufstrich wie Nutella oder Marmelade zu vergleichen. Ich würde vielleicht in abstrakter Weise den Vergleich zur Hawai-Pizza heranziehen, die ja auch durch die Ananas an süßlichem Geschmack gewinnt, aber doch eher zu den deftigen Speisen und nicht zu den Süßspeisen gehört. Die weiße Soße kann man sich wie typische Nudelsalat Soße vorstellen.
Einfach nur lecker.

Fazit:
Man kann den Salat natürlich auch ohne Brot essen. Eigentlich sind Salate ja auch dafür gedacht, aber zum satt werden würde die Packung dann wahrscheinlich nicht reichen. Auch wenn man den Salat aufs Brot schmiert, geht eine Packung schon ziemlich schnell leer, da er sich wie schon gesagt auch nicht so leicht verteilen lässt und man deswegen etwas mehr drauf macht. Am liebsten esse ich in auf Brötchen zum Frühstück. Mein Tipp wäre es auch den Käsesalat auf einem frischen, hellen Brötchen zu essen, da man nicht vom Geschmack abgelenkt wird und er am besten zur Geltung kommt. Ich mag diesen Salat so besonders, da ich morgens nicht so gerne deftige Dinge wie Wurst esse. Er ist ein gutes Zwischending zwischen deftigen und süßen Sachen. Also das perfekte Mittelmaß. Ich habe nach einem Brötchen mit Käsesalat, auch ein besseres Sättigungsgefühl als mit einem Nutellabrötchen. Zum Vergleich habe ich auch schon mal den Käsesalat von Homann gegessen und dieser schmeckt eigentlich genauso, kostet natürlich aber mehr.
Da ich Fan von Ananas-Käse-Kombis bin vergebe ich natürlich 5 Sterne.
MissWorld bei Ciao
Mizzy bei yopi

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • emcee_reefer@yahoo.de

    29.05.2008, 17:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 17:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein SH. LG MST

  • morla

    22.03.2008, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schönes osterfest lg. petra

  • bigmama

    22.03.2008, 16:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein Frohes Osterfest!

  • Sarah1509

    22.03.2008, 16:11 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Und natürlich ein schönes osterfest

  • DOMMEL

    22.03.2008, 13:53 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Lese gegen