Aldi Ofterdinger Käsesalat Testbericht

No-product-image
ab 12,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von pidimaus

Ein Gedicht an Käse und Frucht

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Toller Geschmack

Kontra:

Suchtgefahr

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,



Wie ihr ja wohl schon bemerkt habt ,habe ich schon lange keinen Bericht mehr über Lebensmittel geschrieben.(grins) Deshalb werde ich das jetzt einmal machen.

§§§§§§ Was haben wir diesmal ? §§§§§§

Heute handelt es sich um den Ofterdinger Käse Salat. Die 150g Schale habe ich für 0,99€ bei Aldi gekauft.

§§§§§§ Aussehen der Verpackung! §§§§§§

Es handelt sich hierbei um eine leicht ovale hart Plastikschale. Der Deckel ist in gelb gefasst und eine Abbildung vom Salat ist auch darauf zu sehen.

Ebenfalls ist zu lesen das es sich um einen fruchtigen Käsesalat handelt, der auch ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt ist .

Auf der Unterseite sind wie auf fast allen Produkten Adresse, die Zutaten und die Nährwerte angegeben. Wo ich jetzt näher drauf eingehen werde.

§§§§§§ Zutaten! §§§§§§

Käsezubereitung 22% (Wärmebehandelt, 45%Fetti.Tr.,Cheddar, Gouda, Edamer, Salz), pflanzliches Öl, Wasser, Gurke, Ananas 10%, Apfel 7%, Paprika 6%, Zucker, Sahne, Brandweinessig, Stärke, Eigelb, Weizenstärke, modifizierte Stärken, Salz, Säuerungsmittel Essigsäure und Citronensäure, Stabilisatoren, Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Aroma

[Guarkernmehl?(E412) Da war doch was? Guarkernmehl beeinträchtigt die Verdauung, verändert die Darmflora und fördert Blähungen...in den USA ist Guarkernmehl als Zusatz in Lebensmitteln mittlerweile verboten, da die US -Gesundheitsbehörde Guarkernmehl als siakntes Schlankheitsmittel einstuft. E412 ist zwar nach EU-Öko Verordnung für Bio-Produkte zugelassen, allerdings ist dieser Zusatz heute auch überflüssig...]

§§§§§§ Nährwerte! §§§§§§

Brennwerte : 1.134kj / 274 kcal

Eiweiß : 5,9g

Kohlenhydrate : 10,2g

Fett : 23,1g



§§§§§§ Adresse! §§§§§§

Ofterdinger

D-49193 Bad Laer

§§§§§§ Geschmackstest! §§§§§§

So nun werde ich den Salat mal genauer unter die Lupe nehmen. Zuerst also mal den Deckel von der Schale entfernen. Wie bei allen Lebensmitteln in Schalen ist auch hier eine Frischhaltefolie vorhanden, um die Frische zu garantieren. Die werde ich nun mal als erstes entfernen. Als die Folie abgemacht ist sehe ich einen appetitlichen Salat vor mir. Erkennen kann ich auf dem ersten Blick den Paprika. Aber auch andere Bestandteile vom Salat wie Käse und Gurken sind gut zu erkennen. Ebenfalls ist etwas zu sehen was wohl auf das Obst zu schließen ist. Feststellen werde ich das wohl gleich beim kosten.

Das ganze ist von einer weißlichen Soße umgeben.(wohl die Mayonnaise)

Nun mal eine Gabel her, dann in den Salat damit und danach gleich in meine Futterluke. Mein Gaumen hat nun voll damit zu tun die verschiedenen Geschmackskomponenten zu schmecken. Man kann aber alles sehr gut erschmecken. Wie schon beim erkennen des Salates schon beschrieben, ist das weiße was den Salat umgibt eine Mayonnaise.

Alles zusammen schmeckt er sehr herzhaft und fruchtig. Ein säuerlicher Geschmack ist überhaupt nicht zu schmecken. Was für so einen Salat grauenvoll wäre.

Diese Komposition von Käse ,Gemüse, Obst und Mayonnaise ist einfach ein Gedicht. Also noch mal Gabel eintauchen.Alle Stücke sind in richtiger Größe, allso kann sich im Mund nichts verkeilen oder gar stecken bleiben, weil es manchmal zu groß ist, nein, für mich haben alle Zutaten im Salat genau die richtige Größe...öhm Nachmessen? Nö, ich möcht den Salat essen und keine wissenschaftlichen Studien anstellen.

§§§§§§ Fazit! §§§§§§

Den Salat habe ich ja nun mal nur so pur gekostet, aber auch auf frischem Brot und Brötchen ist er sehr lecker.

Meine Meinung zu diesem Salat ist einfach nur mit 5 Sternen zu bewerten und bekommt auch noch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.



Danke euch fürs lesen, bewerten und natürlich auch kommentieren.

@eure Pidi

61 Bewertungen, 31 Kommentare

  • echodelta

    26.12.2008, 21:56 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt kenne ich auch hier deine komplette Seite 1! LG KAI

  • wolli007

    08.10.2008, 15:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Zzaldo

    14.09.2008, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    16.06.2008, 15:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der schmeckt wirklich gut! Gruß Ingo

  • Striker1981

    21.05.2008, 17:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • frankensteins

    29.02.2008, 18:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Werner

  • olsenbande

    24.02.2008, 20:25 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • steevea

    24.02.2008, 14:07 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg www.myspace.com/mcxsonor

  • manu63

    22.02.2008, 17:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    21.02.2008, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Mondlicht1957

    16.02.2008, 18:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • knopfi

    15.02.2008, 22:08 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der is aber auch lecker!!! Gruß vom KN☼PFi

  • Turbotisl1

    14.02.2008, 22:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !

  • Oliver-

    10.02.2008, 15:29 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhhhh hört sich ja lecker an

  • mu4you

    10.02.2008, 01:22 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....liebe Grüße ...mu4you

  • anonym

    08.02.2008, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    08.02.2008, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, lg Chrissy

  • panico

    08.02.2008, 16:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    PERFECTO !!! lg panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    08.02.2008, 13:15 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • XXLALF

    08.02.2008, 11:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenend und Sonnenschein na wie es aussieht trifft es dies mal zu. Lg

  • morla

    07.02.2008, 20:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Clarinetta2

    07.02.2008, 18:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe es eh nicht mit den fertigsalaten, priam Bericht

  • golfgirl

    07.02.2008, 18:18 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • Ladylike

    07.02.2008, 17:32 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Bewerten bei Yopi dauert so lang, wie sonst nirgends. Aber ich will mein Bestes tun!!!

  • HiRD1

    07.02.2008, 17:03 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • wir_2

    07.02.2008, 16:40 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, wir2

  • emanuels

    07.02.2008, 16:27 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    07.02.2008, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • metthew-perry

    07.02.2008, 15:27 Uhr von metthew-perry
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!

  • redwomen

    07.02.2008, 15:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja, ich liebe Käsesalat. LG Maria

  • waltraud.d

    07.02.2008, 14:59 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich