Zimmer 1408 (DVD) Testbericht

D
Zimmer-1408-dvd-horrorfilm
ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von theBIGdonut

Sehr spannender Film

Pro:

Handlung, Spannung, Schauspieler

Kontra:

Bonusmaterial

Empfehlung:

Ja

Hi. Nun bin auch ich hier bei euch gelandet! Ich möchte heute euch über einen Film aus meiner Filmesammlung berichten. Über den Horrorfilm Zimmer 1408. Als ich den Trailer sah war ich sehr begeistert von diesem Film und auch als ich den Film angeschaut habe fand ich ihn gut, doch die DVD an sich lässt zu wünschen übrig...

Technische Daten:
Titel: Zimmer 1408
Originaltitel: 1408
Produktionsjahr/Land: 2007/ USA
Erscheinungstermin: 25. Februar 2008
Studio: Senator Home Entertainment
FSK: 16
Genre: Horror
Länge: 100 min
Verpackung: Steelbook

Bild:
Format: DTS, PAL, Surround Sound
Bildseitenformat: 16:9
Ich bin mit dem Bild dieser DVD sehr zufrieden. Gut man kann es nicht mit einem Blu ray Bild vergleichen, aber überzeugen können sie trotzdem. Die Farben sind sehr kräftig und satt. Artefakte oder Bildrauschen habe ich nicht feststellen können.

Ton:
Format: Surround Sound, Dolby
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Die Toneffekte im Film und somit auch das Angstgefühl, kommen nur mit einer Surround Sound Anlage richtig gut zur Geltung. Deshalb empfehle ich diesen Film nur mit solcher Anlage anzuschauen.

Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial auf dieser DVD ist sehr mager. Schön finde ich die Menüaufmachung. Diese wird mit spannender Musik hinterlegt . Von hieraus kann man die einzelnen Kapitel auswählen (insg. 20), sowie die Sprache. Außerdem finden sich hier auch der deutsche Kinotrailer von „Zimmer 1408“ und 5 weitere Filmtipps. Mehr aber auch nicht.
Schade, dass man bei solch einem Film, keinen tieferen Einblick hinter die Kulissen bekommt.

Darsteller:
John Cusack: Mike Enslin
Mary McCormack: Lily Enslin
Jasmine Jessica Anthony: Katie, Tochter von Mike und Lily
Samuel L. Jackson: Gerald Olin, Hotelmanager
Len Cariou: Vater von Mike Enslin
Alexandra Silber: Junge Frau bei der Autogrammstunde von Mike Enslin
Tony Shalhoub: Sam Farrell
Emily Harvey: Sekretärin
Noah Lee Margetts: Noah, Hotelpage

Kauf:
Diese DVD habe ich mir bei Amazon für ca. 14€ bestellt. Mittlerweile gibt’s die aber auch schon günstiger. Im Rückblick bin ich mit dem Kauf dieser DVD nicht zufrieden, denn für diesen Preis finde ich das Bonusmaterial definitiv zu wenig.

Inhalt:
Mike Ensin ein Schriftsteller, der übernatürliche Phänomene wiederlegt, stürzt sich nach dem Tod seiner Tochter stürzt in seine Arbeit. Dabei recherchiert er vor Ort in alten Hotels und sucht nach Erklärungen. Eines Tages erhält er eine Postkarte des Dolphin Hotels in New York. Auf dieser ist nur der Satz „Betreten Sie nicht Zimmer 1408" vorzufinden. Und genau dies zieht Mike in Erwägung und reserviert sich genau dieses Zimmer. Nach seiner Anreise im Dolphin Hotel versucht der Hotelmanager Mike ins Gewissen einzureden und ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Doch auch die Warnung, dass im Zimmer 1408 bereits 56 Gäste unter mysteriösen Umständen gestorben sind kann Mike von seinem Vorhaben nicht aufhalten.
Und so macht sich Mike in seinem Zimmer bequem. Mike kann in diesem Zimmer nichts außergewöhnliches erkennen und macht sich über die Warnungen des Hotelmanagers lustig.
Und schon fängt auch der gruselige Teil an. Mike kann seinen Auen nicht glauben, als er die Toilette und das Bett sieht, dass diese, obwohl er beides benutzt hat wie frisch vom Hotelservice gemacht aussehen. Kurz darauf macht sich auch der Radiowecker selbstständig und zeigt einen Countdown von 1 Std. an.
Mike der Skeptiker, glaubt anfangs, dass der Hotelmanager ihn auf den Arm nehmen wolle. Und schon kurz darauf, bekommt Mike es richtig mit der Angst zu tun und möchte das Zimmer verlassen. Dabei stellt es sich heraus, dass es nicht ganz so einfach ist, Zimmer 1408 zu verlassen. Um das Zimmer zu verlassen, muss Mike ganz schön viel aufs Spiel setzen.


Fazit:
Ich finde diesen Film richtig gut. Vor allem der Hauptdarsteller ist sehr überzeugend, so dass der Zuschauer mit Mike mitzittert und ihm seine Angst ansieht. Der Film ist in jedem Detail sehr durchdacht. Die Rückblenden im Film sowie auch die Soundeffekte sind in diesem Film sehr gut umgesetzt worden. Ich mag Filme in denen viel mit Ton gearbeitet wird und in diesem Film ist es sehr gut geworden. Ich kann den Film nur empfehlen. Für schwache Nerven ist er jedoch nichts. Das einzige Negative ist das Bonusmaterial viel zu wenig drauf, hätte mir etwas mehr gewünscht!

Vile Grüße, theBIGdonut

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Striker1981

    18.09.2010, 01:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • SweetPiccolina

    11.12.2009, 13:51 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • Gemini_

    17.11.2009, 15:19 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG :)

  • Bunny84

    16.11.2009, 22:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    16.11.2009, 21:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • Baby1

    16.11.2009, 20:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.