Protein Plus Vanilla Testbericht

Protein-plus-vanilla
ab 11,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gfraast

Eiweiß und Low Carb - kontrolliert das niemand?

Pro:

nichts eigentlich

Kontra:

teuer, geringer eiweißanteil gegenüber kohlenhydrate

Empfehlung:

Nein

Bei dm Drogeriemarkt hab ich letztens was tolles entdeckt, die haben dort auch Eiweißriegel! Da ich die ja normal immer im Sportnahrungsgeschäft kaufe, wie ihr sicher in meinen Berichten verfolgt habt *;o), hab ich mich gefreut auch bei dm so etwas zu finden, da kommt man doch öfter vorbei!

KAUF
Der Riegel liegt inmitten der anderen Sportnahrung, wo es bei dm eine eigene Ecke gibt. Er kostet für 35g 1,17?, was schon ein stolzer Preis ist! Zum Vergleich gibt es auch Riegel die unter 1 ? kosten in der Größe, also da muss er schon einiges können damit ich zufrieden bin...

VERPACKUNG
Der Riegel ist in eine Folie verpackt, die ziemlich bunt ist. Das Bild oben das Ciao eingestellt hat dürfte schon ziemlich veraltet sein, das einzige das sich nicht verändert hat ist das Logo *;o) Dieses sitzt nun rechts oben, darunter steht "Protein plus - Für Low Carb Diäten geeignet". Der Hintergrund ist hier blau, rechts geht er dann über in Orange, die Kontrastfarbe, also wirklich gut gewählt. Darin steht 3,5g net carbs + 5 Vitamine und man sieht ein Bild vom Riegel. Milchschokolade, gefüllt mit hellgelber Masse. Der Geschmack steht auch noch darunter, nämlich Vanille und die Packungsgröße, 35g. Auf der Rückseite findet man dann die Nährwerte und Herstellerinfos.

NÄHRWERTE
Für alle Interessierten (pro Riegel)
Kcal 128
Eiweiß 5,6g
Kohlenhydrate 7,5g (davon 3,1g Zucker)
Fett 7,4g
Naja, also wenn ein Eiweißriegel der noch dazu low carb sein soll, mehr Kohlenhydrate als Eiweiß hat, dann stimmt hier meiner Meinung nach was nicht! Sehr enttäuschend, hätte ich vor dem Kauf sehen sollen, dann hätte ich ihn nicht gekauft!
Es steht hinten weiters "ohne Zuckerzusatz" bei den Inhaltsstoffen, aber dann steht "Enthält von Natur aus Zucker". Wenn man also nicht genau hinsieht denkt man der Riegel enthält keinen Zucker, dabei wurde einfach nur keiner zugesetzt (zusätzlich zu dem der sowieso drinnen ist...)

GESCHMACK
Der erste Biss ist bei einem solchen Riegel immer entscheidend, obwohl er nicht viel aussagt, weil manche Riegel total gut schmecken, aber je mehr man isst desto mehr kommt der Eiweißgeschmack raus und der Nachgeschmack wird immer schlechter. In diesem Fall hab ich das aber aufgrund des geringen Eiweißgehalts auch nicht erwartet *;o) Der Milchschokoladeüberzug (mit Maltit) schmeckt sehr lecker, zergeht gut auf der Zunge und schmeckt nach "echter Schoko", auch wenns Maltit ist. Die Konsistenz der Füllung ist "typisch Eiweißriegel", krümelig und ein bisschen mehlig. Der Vanillegeschmack ist schon vorhanden, allerdings künstlich, wie auch nicht anders zu erwarten. Ich finde man schmeckt das sehr heraus ob "echte Vanilleschoten" wo drinnen sind, oder künstliches Vanillearoma. Versteht mich nicht falsch, der Riegel schmeckt nicht schlecht, aber begeistert hat er mich auch nicht.

HERSTELLER
Der Hersteller ist PowerBar Europe GmbH aus München. Wenn ihr gerne mehr Informationen zu diesem oder anderen Produkte hättet, unter www.powerbar-europe.com findet ihr sie!

FAZIT
Der Riegel schmeckt durchschnittlich und ähnlich wie andere Riegel, ist aber weitaus teurer! Weiters ist der Eiweißanteil sehr gering, und der Kohlenhydratanteil vergleichsweise hoch, obwohl der Riegel mit "Low Carb" angepriesen wird. Ich finde solche Angaben verwirrend und wenn man sich nicht näher damit beschäftigt irreführend!! Der Riegel bekommt von mir nur 2 Sterne und keine Empfehlung, da der Geschmack zwar ok ist, aber nicht herausragend und alle andere Kriterien eher schlecht beurteilt werden!!

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • jeff2006

    26.05.2008, 16:52 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • bambie34

    13.05.2008, 16:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Mondlicht1957

    13.05.2008, 15:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • MasterSirTobi

    04.05.2008, 16:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • morla

    03.05.2008, 04:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    03.05.2008, 00:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    02.05.2008, 23:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, was bitte versteht man unter Low carb?? lg grüße Werner

  • Zzaldo

    02.05.2008, 22:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • emanuels

    02.05.2008, 21:46 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • ronald65

    02.05.2008, 21:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Bunny84

    02.05.2008, 19:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Start ins Wochenede wünsch ich dir. lg Anja

  • ML.90@hotmail.de

    02.05.2008, 18:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg, ML

  • kleine_fee

    02.05.2008, 17:34 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich diesmal über eine Gegenlesung freuen..